Zur Hauptseite: www.cysticus.de

Benutzerdefinierte Suche

FAQFAQ         RegistrierenRegistrieren       ProfilProfil       LoginLogin 

Sie stellen Fragen, unsere Experten/innen beantworten sie gerne!

Frau Zimmermann - Aromapraktikerin / Aromatherapie Frau Stellmacher - Dipl. Ökotrophologin / Ernährung Frau Steidler - Heilpraktikerin / Ernährung Herr Prof. Nahrstedt - Prof. für Pharm. Biologie / Heilpflanzen Herr Kühne - Heilpraktiker / Heilpflanzen Frau Monkos - Heilpraktikerin / Heilpilze Herr Richter - Heilpraktiker / Naturheilverfahren/Entgiftung/Chelat Frau Bergmann - Heilpraktikerin / Naturheilverfahren und Psychologie Frau Gromier-Heim - Heilpraktikerin / Klassische Homöopathie Frau Ermisch - Heilpraktikerin / TCM - Traditionelle Chinesische Medizin und Schüssler Salze
Wer macht was?   Einfach mit der Maus über die Fotos der Experten/innen fahren und dann dort kurz verharren.

Lymph und Lipödeme

Lymph und Lipödeme

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Naturheilkunde Forum -> Beschwerden/Erkrankungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Hovifan

BeitragVerfasst am: 31.05.2009, 10:48    Titel: Lymph und Lipödeme

Hallo!
Anscheinend erblich bedingt leide ich seit meiner Pupertät an einer Mixform der oben genannten Erkrankung. Leider ist auch meine Tochter in ihrer Pupertät daran erkrankt. Während bei mir sich die Erkrankung inzwischen auf den ganzen Körper ausgebreitet hat sind bei meiner Tochter momentan "nur" die Unterschenkel und Knöchelbereich betroffen. Ich war deshalb schon 2 x mehrere Wochen in einer Spezialklinik (u.a. Földi). Bis auf Lymphdraingen und Kompressionstechnik wurde mir gesagt kann man leider nicht mehr machen. Ich hoffe halt,dass es naturheilkundlich bzw. homöopathisch einen Ansatz gibt um die Erkrankung einigermaßen in den Griff zu bekommen.
Vielen Dank schon mal im Voraus für Antworten.
Fr. Laurence Gromier-Heim

BeitragVerfasst am: 31.05.2009, 12:24    Titel:

Die klassische Homöopathie mit Betonung auf klassisch, ist eine Heilmethode, die selbst schwere Erkrankungen deutlich bessern kann.
Allerdings muss den homöopathischen Weg über einen professionelle Therapeut gehen.Auch bei vererbbaren Krankheiten ist eine Behandlung auf diesen Weg möglich, weil wir den ganzen Mensch behandeln.

Für Sie und Ihrer Tochter wäre es auf jeden Fall ein Weg.
Wenn Sie weitere Fragen haben schauen Sie dann auch unter den Posting von Dr. Macholdt, klassische Homöopathie, eine Einführung und FAQ.

Herzliche Grüße
Laurence Gromier-Heim
Heilpraktikerin
Mitglied von „Homöopathen ohne Grenzen“
WWW.heilpraktiker-direkt.de
Homöopathen ohne Grenzen e. V.
http://www.hom-og.de/
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
wattebällchen

BeitragVerfasst am: 31.05.2009, 14:10    Titel:

Hallo Hovifan,

leider kann ich dir als "Nicht-Homöopathin" keinen andern Rat geben als Prof. Földi (beste Adresse für Problempatienten mit Lymphödemen).

Ich habe leider keinen Hinweis bei Frau Dr. Macholdt zu Lipödemen gefunden. Es hätte mich sehr interessiert, denn ich habe mehrere Patientinnen, die darunter leiden.
Wie ist der genaue link zu der Lipödemproblematik ?

Ansonsten behandelt Herr Dr. Weiss (Praxisklinik Mannheim) das Lipödem mit einer Intensivtherapie.
Was er allerdings macht, ist aus der Website nicht zu erfahren.
Dr. Weiss ist sehr bekannt, auch für Fibromyalgiepatienten hat er das Fibromyalgie-Programm entwickelt. Er hat im TV (3. Programm) eine Sendereihe ("Praxis Dr. Weiss").

Wende dich wegen weiterer Info mal an ihn.

www.praxis-die-insel-4you.de
Naturheil-Praxis "Die Insel"
Helga Bergmann
Söllinger Str. 9 c
76327 Pfinztal-Kleinsteinbach
Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Naturheilkunde Forum -> Beschwerden/Erkrankungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Wichtige Naturheilverfahren: Aromatherapie | Bachblüten | Heilpilze | Schüssler Salze   ||   modifiziert von Zauberer | Haftungsausschluss