Diese Webseite benutzt Cookies. Wenn Sie cysticus.de weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Cookies helfen Inhalte kundenorientiert anzuzeigen. Außerdem werden Informationen bei der Nutzung unserer Webseite an werbende Kunden weitergegeben. Mehr Informationen Akzeptieren

Hier gibt's die neuesten Infos über Naturheilkunde

Naturwirkstoffe
von A-Z

Benutzerdefinierte Suche auf cysticus.de

HOME       FAQ         Registrieren       Profil       Login 

Unser Beschwerden-Verzeichnis von A-Z

Beschwerden-
Verzeichnis A-Z

Schüssler Salze
Selbsttest der Salze

Thema des Monats
Sie stellen Fragen, unsere Experten/innen beantworten sie gerne!

Frau Zimmermann - Aromapraktikerin / Aromatherapie Frau Steidler - Heilpraktikerin / Ernährung Frau Monkos - Heilpraktikerin / Heilpilze Frau Gromier-Heim - Heilpraktikerin / Klassische Homöopathie
Wer macht was? Mit der Maus über die Fotos fahren und kurz verharren.

Luftwäscher für bessere Luft im Haus sinnvoll?

Luftwäscher für bessere Luft im Haus sinnvoll?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Naturheilkunde Forum -> Beschwerden/Erkrankungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Stefanie132

BeitragVerfasst am: 02.07.2017, 01:46    Titel: Luftwäscher für bessere Luft im Haus sinnvoll?

Hallo,
da in unserer aktuellen Wohnung die Luft recht schlecht ist, da dort lange Zeit mehrere Raucher gewohnt haben, überlegen wir momentan, einen Luftwäscher für die Wohnung anzuschaffen.
Gibt es hier Leute, die Erfahrungen mit so einem Gerät haben? Meint Ihr, so ein Luftwäscher ist sinnvoll und kann wirklich die Raumluft verbessern, so wie es die Hersteller versprechen?
Benutzer-Profile anzeigen AIM-Name
Stefanie132

BeitragVerfasst am: 05.07.2017, 00:25    Titel:

Hat keiner hier eine Meinung dazu?
Stefanie132

BeitragVerfasst am: 16.07.2017, 01:18    Titel:

Ein Luftwäscher ist nicht immer sinnvoll, kann aber vor allem bei trockenen größeren Räumen helfen. Unter luftwaescher-test.com findet man zum Beispiel recht viele Informationen zu den Vor- und Nachteilen und den Unterschieden der einzelnen Modelle.
Babbeline

BeitragVerfasst am: 14.08.2017, 11:36    Titel:

Ich habe so einen Nebler (Luftbefeuchter) für die kalte Jahreszeit, wenn die Luft so trocken von der Heizung ist. Meinst du so etwas, oder bin ich ganz falsch?
Kerstin456

BeitragVerfasst am: 21.09.2017, 12:11    Titel:

Hallo,

Also ich war selber Raucher und besitze einen Luftwäscher von Venta. Dadurch wird die Luft wirklich sehr gut gereinigt und befeuchtet. Wenn du mehr Informationen haben willst kannst du dich auch gerne unter dieser Quelle umschauen.
Benutzer-Profile anzeigen
Carola

BeitragVerfasst am: 22.09.2017, 09:39    Titel:

Da ich durch diverse Allergien stark exponiert gegenüber Asthma bin wurde mir von vielen Seiten von Luftbefeuchtern abgeraten!

Es sei denn man achtete penibel genau auf Sauberkeit damit keine Keime versprüht werden
Stefan
Administrator

BeitragVerfasst am: 07.10.2017, 09:15    Titel:

Hallo Miteinander,
früher gab es Luftbefeuchter, die das Wasser durch Hitze verdampften. Da konnten überhaupt keine Bakterien überleben. So viel ich weiß, gibt es diese Art nicht mehr. Durch die Befeuchtung der Luft wird meistens auch automatisch die Luft gefiltert, also gereinigt, weil zur Befeuchtung die Zimmerluft durch das Wasser gezogen wird.
LG Stefan
Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Naturheilkunde Forum -> Beschwerden/Erkrankungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Bitte beachten Sie unseren Haftungsausschluss und Impressum