Zur Hauptseite: www.cysticus.de

Benutzerdefinierte Suche

FAQFAQ         RegistrierenRegistrieren       ProfilProfil       LoginLogin 

Sie stellen Fragen, unsere Experten/innen beantworten sie gerne!

Frau Zimmermann - Aromapraktikerin / Aromatherapie Frau Stellmacher - Dipl. Ökotrophologin / Ernährung Frau Steidler - Heilpraktikerin / Ernährung Herr Prof. Nahrstedt - Prof. für Pharm. Biologie / Heilpflanzen Herr Kühne - Heilpraktiker / Heilpflanzen Frau Monkos - Heilpraktikerin / Heilpilze Herr Richter - Heilpraktiker / Naturheilverfahren/Entgiftung/Chelat Frau Bergmann - Heilpraktikerin / Naturheilverfahren und Psychologie Frau Gromier-Heim - Heilpraktikerin / Klassische Homöopathie Frau Ermisch - Heilpraktikerin / TCM - Traditionelle Chinesische Medizin und Schüssler Salze
Wer macht was?   Einfach mit der Maus über die Fotos der Experten/innen fahren und dann dort kurz verharren.

LM Potenzen

LM Potenzen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Naturheilkunde Forum -> Klassische Homöopathie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mondschein

BeitragVerfasst am: 03.10.2011, 21:26    Titel: LM Potenzen

Liebe Expertin, mein Homöopath sagt ich muss die Flasche des LM6 Mittels dass ich bekommen habe vor der Einnahme nicht schütteln. Dies finde ich komisch, da mir bis jetzt von anderen Homöopathen gesagt wurde, dass ich unbedingt 10x schütteln oder gegen etwas schlagen soll, und gelesen habe ich überall dasselbe. Könnten Sie mir bitte sagen, wie das Mittel richtig eingenommen wird, oder warum er mir so sagt, und was passieren kann wenn das Schütteln nicht erfolgt?Vielen Dank im Voraus
Benutzer-Profile anzeigen
Fr. Laurence Gromier-Heim

BeitragVerfasst am: 03.10.2011, 21:37    Titel:

Guten Abend Mondschein,
Der Inhalt der Flasche umzurühren/umzuschütteln hängt vom Krankheitsbild+Zustand des Patienten ab. die Entscheidung liegt also nur beim Homöopath, seiner Erfahrung die Annamnese..
Abendliche Grüße
L. Gromier-Heim
WWW.heilpraktiker-direkt.de
Homöopathen ohne Grenzen e. V.
http://www.hom-og.de/
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Laurent Richter

BeitragVerfasst am: 04.10.2011, 06:05    Titel:

Hallo Mondschein,

um aus der Verwirrung rauszukommen, verschreiben manche Kollegen deshalb LM-Globuli. Auch sollen sie den Vorteil haben, dass sich das Medikament während eines Transportes nicht noch weiter potenziert.

Liebe Grüsse,
Naturheilpraxis
Laurent Richter
Obere Stadt 7
95326 Kulmbach
Tel: 09221 84661
www.heilpraktiker-richter.de
Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Mondschein

BeitragVerfasst am: 06.10.2011, 15:46    Titel: LM Potenzen

Herzlichen Dank für Ihre schnelle Antworten.
Nun, das Problem ist, dass es mir mit dem Mittel was ich bekommen habe - Silicia - nicht gut geht. Ich nehme das Mittel seit 2 Wochen jetzt.
Ich habe jeden Tag (und Nacht) Kopfschmerzen - eine von meinen Hauptbeschwerden zwar, und ich verstehe auch dass es Erstverschlimmerungen geben kann, aber ich möchte nicht weissgott wie lange mit ständigen Kopfschmerzen leben und unmengen von Schmerzmitteln nehmen, weil ich anderst nicht funktionieren kann.
Mein Homöopath meint aber es sei in Ordnung.
Dann ist es auch so, dass ich seither ich das Mittel nehme, zwar jede nacht durchschlafe, was ich vorher nicht konnte, es ist aber kein erholsamer Schlaf sondern eher ein komaähnliches Zustand mit Alpträumen. Tagsüber bin ich müde und könnte mit offenen Augen schlafen. Da meint er dazu us sei auch in Ordnung, und sollte so weiter nehmen-2 Tropfen jeden Abend in ein wenig Wasser und alles schluckweise trinken.
Dies habe ich nicht getan, sondern vor 2 Tagen habe ich Nr. 1 vor der Einnahme die Flasche 5x geschüttelt, und Nr. 2 nur ein Tropfen in ein halbes Glas aufgelöst davon 1 Teelöffel. Mit der Müdigkeit ist es besser geworden, alles Rest ist wie vorher geblieben. Was mich nur wundert, weil Silicia passt auch meiner Meinung nach relativ gut zu mir, soweit ich das selber beurteilen kann. Woran kann es dann liegen, wieso geht es nicht? Ich war schon früher mal in Behandlung, und habe andere Mittel bekommen, viele verschiedene sogar. Davon haben mir 2 geholfen, einmal ohne und einmal mit Erstverschlimmerung. Die hatte aber nur einige Tage gedauert und nachher war es gut - Kopfweh weg, ich war fit. Nur andere Beschwerden sind geblieben - und der Kopfweh zurückgekommen, deshalb mache ich jetzt weiter. Was mir allerdings aufgefallen ist, dass ich bei den beiden Mitteln die geholfen haben Globuli bekommen habe, alles andere waren LM Potenzen, und die hatten mir schon immer solche Schwierigkeiten bereitet, egal was für ein Mittel das war. Ist es möglich dass ich die LM Potenzen nicht vertrage, obwohl die die sanfteste sein sollten? Oder liegt es doch an das Mittel? Oder bin ich wirklich ungeduldig? Das Problem ist dass ich mit dem "warten wir mal ab" seit 2 Jahren abgespeist bin, dann nehme ich ein Mittel 1-2 Monate, es geht mir die ganze Zeit schlecht, dann heisst es "ups, war doch nicht das richtige, nehmen wir was anderes". Jetzt bin ich bei jemand anderen in Behandlung, und es geht das ganze wieder von voren los? Dabei bin ich von Homöopathie überzeugt, weil ich gesehen habe wie gut es wirken kann, und verstehe einfach nicht wo liegt das Problem. Bin langsam am verzweifeln. Ich wäre für Ihre Ratschläge sehr dankbar.
Benutzer-Profile anzeigen
Fr. Laurence Gromier-Heim

BeitragVerfasst am: 06.10.2011, 21:27    Titel:

Guten Abend Mondschein,
Es ist sehr schwer aus der Ferne Ihrem Fall zu beurteilen. Folgende Anregungen könnten vielleicht weiterhelfen:
Die LM6 wirkt mehr auf die Organebene es wäre daher eine Überlegung wert eine andere Potenz zu nehmen entweder eine viel höhere LM-Potenz oder eine C Potenz. Wobei die Entscheidung letztendlich bei Ihrem Homöopath und Ihnen liegt.
Silicea wirkt relativ schnell daher sollten Sie versuchen alle Ihre Symptomen nochmal schriftlich chronologisch zusammenzufassen vor der Einnahmen und auf der andere Seite nach der Einnahme was tatsächlich besser, etwas besser geworden ist sowie gar keine Veränderung bzw. Verschlimmerung war. Notieren Sie auch, ob etwas Besonders vorgekommen ist. Dann nochmal mit dem Homöopath dies nach gehen.
Wenn der Schlaf tiefer geworden ist und Sie mehr träumen dann ist dies eine positive Entwicklung. Silicea Patienten haben Ängste, die ihren Ursprung in großen Schrecken haben. Sie haben verschiedene, sehr starke emotionale Erlebnisse gehabt und sie träumen jede Nacht von diesen lang zurückliegenden Ereignissen. Es kann sein, dass Sie sehr erschöpft waren viel erlebt haben und Nachholbedarf haben.
Fazit: wenn Silicea Ihren Mittel ist und Ihren Zustand sich nicht gebessert hat sollte über eine höhere Potenz nachgedacht werden.
Herzliche Grüße
Laurence Gromier-Heim
WWW.heilpraktiker-direkt.de
Homöopathen ohne Grenzen e. V.
http://www.hom-og.de/
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Naturheilkunde Forum -> Klassische Homöopathie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Wichtige Naturheilverfahren: Aromatherapie | Bachblüten | Heilpilze | Schüssler Salze   ||   modifiziert von Zauberer | Haftungsausschluss