wattebällchen

Anmeldedatum: 09.07.2008 Beiträge: 957 Wohnort: 76327 Pfinztal-Kleinsteinbach
|
Verfasst am: 22.06.2009, 10:27 Titel: |
|
|
Hallo und guten Morgen Mary Lou,
einen Leistenbruch sollte man operieren. Das ist eine kleine, harmlose OP, die ambulant gemacht werden kann.
Bei manchen Kindern ist die natürliche Öffnung des Bauchfells, durch die die Gefäße und Nerven durch müssen, um die Beine versorgen zu können,
etwas zu groß, sodass eine Darmschlinge da mit durchschlüpfen kann. Dies ist dann die weiche Schwellung in der Leiste, die manchmal durch Husten, Niesen oder durch das Pressen beim Stuhlgang herausgedrückt wird.
Solange diese Darmschlinge sich noch nicht eingeklemmt hat, ist es noch harmlos, aber es kann jederzeit zu einem Einklemmen kommen und dies ist dann ein Notfall, der sofort operiert werden muss. Und dies sind dann ungünstigere Bedingungen, als wenn es im Nicht-Akutfall operiert wird.
(Würde man nicht operieren, würde der Darm da absterben und es wäre tödlich.)
Da ist dann ein längerer Krankenhausaufenthalt nötig.
Bei der OP wird ein ca. 3 cm langer Schnitt in der Leiste gemacht, es wird ein Stückchen Netz (körpereigenes Gewebe aus dem Bauchraum) drübergezogen, damit nix mehr rausrutschen kann und die Öffnung etwas verkleinert. Dann wird der Schnitt wieder zugenäht.
Für die OP braucht sie keine Impfung , da hier ja steril gearbeitet wird.
Ist sie tatsächlich nicht gegen Diphterie, Tetanus und Kinderlähmung geimpft ? Vor diesem mörderischen Krankheiten kannst du sie nicht beschützen.
Tetanus kannst du dir in jedem Blumentopf holen ....
Diphterie heißt nicht umsonst "der Würgeengel". Noch vor ein paar Jahren gab es in Russland eine große Epidemie, wo viele (ungeimpfte) Kinder starben.
Und auch Kinderlähmung hinterlässt, falls die Krankheit überstanden wird, schwerste Schäden (Lähmungen etc.).
Frag deswegen bitte beim Kinderarzt nach. _________________ Ich mache das Mögliche, GOTT macht das Unmögliche.
www.praxis-die-insel-4you.de
Naturheil-Praxis "Die Insel"
Helga Bergmann
Söllinger Str. 9 c
76327 Pfinztal-Kleinsteinbach |
|