Diese Webseite benutzt Cookies. Wenn Sie cysticus.de weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.Mehr Informationen Akzeptieren

Hier gibt's die neuesten Infos über Naturheilkunde

Naturwirkstoffe
von A-Z
 


Benutzerdefinierte Suche auf cysticus.de


 HOME       FAQ         Registrieren       Profil       Login 


      Unser Beschwerden-Verzeichnis von A-Z



Beschwerden-
Verzeichnis A-Z
     

Schüssler Salze
Selbsttest der Salze

Thema des Monats
Sie stellen Fragen, unsere Experten/innen beantworten sie gerne!

Frau Zimmermann - Aromapraktikerin / Aromatherapie Frau Steidler - Heilpraktikerin / Ernährung Frau Monkos - Heilpraktikerin / Heilpilze Frau Gromier-Heim - Heilpraktikerin / Klassische Homöopathie
Wer macht was? Mit der Maus über die Fotos fahren und kurz verharren.

Leinöl wirklich so gut ?

 

Leinöl wirklich so gut ?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Naturheilkunde Forum -> Ernährung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mazga
Gast





BeitragVerfasst am: 01.11.2016, 23:01    Titel: Leinöl wirklich so gut ?

Sagt mal, nutzt hier jemand das Leinöl und kann mir seine Erfahrungen nennen ?..ich möchte wissen ob es wirklich eine so gute Wirkung hat, wie es überall gesagt wird ?
Meine Haut spinnt manchmal, habe Rötungen, Pickel, Schuppen und was nicht alles..da habe ich mich bisschen schlau gemacht und gelesen, dass das Leinöl gut sein soll.

Hat sich zwar alles gut angehört was man lesen kann aber ich brauche immer wieder persönliche Meinungen um auch zu 100% überzeugt zu sein.

Kann mir also jemand paar Erfahrungen nennen ?
Nach oben
Stefan
Administrator


Anmeldedatum: 20.09.2003
Beiträge: 393
Wohnort: Waldkirch

BeitragVerfasst am: 08.11.2016, 22:14    Titel:

Guten Abend,
Leinöl ist sehr gesund:
www.cysticus.de/leinoel.htm
Viel Spaß beim Lesen wünscht Dir
Stefan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Manuel44
Gast





BeitragVerfasst am: 12.11.2016, 13:41    Titel:

Ich habe beim abnehmen gemerkt das ich viel schneller und mehr Fett verbrennen kann wenn ich jeden Tag zwei bis drei EL Leinöl in meine Ernährung mit einbaue... Denke auch das es gesundheitlich fördernd ist!
Nach oben
Mattes



Anmeldedatum: 04.11.2016
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: 22.12.2016, 14:20    Titel:

Gerade bei einer vegetarisch oder veganen Ernährung ist es essenziell, übrigens auch eine gute Alternative zum importierten Chia...
_________________
Tadeln ist leicht, deshalb tun es so viele. Mit Verstand loben ist schwer, deshalb tun es so wenige.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Babbeline



Anmeldedatum: 14.08.2017
Beiträge: 16
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 22.08.2017, 14:00    Titel:

Neben den genannten Sachen substituiere ich noch Omega 3 Öl, das ist nämlich sehr gesund und ist auch gut für die Haare, etc.

https://www.greenist.de/testa-algenoel-omega-3-dha-epa-kapseln.html?c=160

Das fehlt uns Deutschen total in unserer Ernährung.
_________________
Wer den Regenbogen liebt, der muss auch den Regen mögen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Stefan
Administrator


Anmeldedatum: 20.09.2003
Beiträge: 393
Wohnort: Waldkirch

BeitragVerfasst am: 22.08.2017, 19:34    Titel:

Guten Abend,
Wir wissen heute, dass die Bevölkerung eher zu viel an Omega-3-Fettsäuren einnimmt. Das liegt daran, dass viele Firmen ihre Lebensmittel noch zusätzlich mit diesen Fettsäuren anreichern, um noch einen höheren Preis und damit Umsatz zu erzielen. Die Folge liegt auf der Hand: Das gute Verhältnis von Omega-6- zu Omega-3- Fettsäuren kippt. Es sollten deutlich mehr Omega-6-Fettsäuren aufgenommen werden als Omega-3. Die Angaben schwanken, weil man es nicht ganz genau weiß, liegt jedoch ca. im Bereich 5:1 oder 6:1.
Wir wissen auch, eine Überdosierung von Omega-3 Fettsäuren kann zu Nasenbluten und anderen Nebenwirkungen führen. Bei regelmäßiger Einnahme von Fischölkapseln geht man das Risiko einer chronischen Überdosierung ein. Unsere heutige Nahrung ist reich genug an Omega-3-Fettsäuren, wenn man sich einigermaßen gesund ernährt! Weitere Infos über Omega-Fettsäuren siehe auf unserer Site: www.cysticus.de/omega.htm
LG Stefan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Naturheilkunde Forum -> Ernährung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


 
Bitte beachten Sie unseren Haftungsausschluss und Impressum