Sie stellen Fragen, unsere Experten/innen beantworten sie gerne!
Wer macht was? Einfach mit der Maus über die Fotos der Experten/innen fahren und dann dort kurz verharren.
|
leichte Chronische Pangastritis
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
sunrise
|
Verfasst am: 06.12.2011, 20:56 Titel: leichte Chronische Pangastritis |
|
|
Hallo,
ich habe seit längerem folgendes Problem.
Magenschmerz,manchmal brennend, punktförmig unterhalb des Brustbeins, verschlimmert eine halbe bis eine Stunde nach Essen oder kaltem Trinken sowie Speiseeis, besser durch Wärme und Druck. Ständiges Aufstoßen, manchmal auch erst nach Druck in den Magen. Außerdem eine belegte Zunge, weißlicher Belag eher von der Mitte bis in den hinteren Teil und in der Mitte besonders, sieht auch etwas Haarig aus und man sieht an den Seiten der Zunge leichte Zahnabdrücke und es sind kleine rote Punkte zu sehen, aber nicht geschwollen und tut auch nicht weh.
Ich nehme seit zwei Tagen Schüßler Salze Nr.3 und Nr.5
Was kann ich denn noch Homöopathisches nehmen??? |
|
| Nach oben |
|
 |
monika monkos

|
Verfasst am: 09.12.2011, 10:24 Titel: leichte chr. Pangastritis |
|
|
Hallo Sunrise,
eine sehr schöne Beschreibung der Zunge, die mich als TCM-Therapeutin
aufhorchen und erkennen läßt:
verdicker weißer Belag in der Mitte insbes.: Kälte und Schleim(TCM) im Magen,
Zahneindrücke: Feuchtigkeit in der Milz,
rote Punkte: temporärer Hitze Entwicklung, vermutlich im Blut,
haarig: ist vermutlich schmieriger Belag
Die Symptome Druck, Aufstossen weisen auf ein gegenläufiges Qi hin.
Empfehlung:
Ingwerwasser aus frischen Ingwer 3 Scheiben auf 1 Tasse kochendes Wasser 3 x tägl für eine Weile ca 2Wo dann weniger, wärmt den Magen, entgiftet, entschleimt.
Maisbarttee reguliert Magen & Milz, ein guter Haustee der lange getrunken werden kann ohne Ungleichgewichte hervorzurufen.
Frühstück mit Hirse, Mandeln, Datteln, regulieren die Milz
Der Heilpilz Hericium ist ein feines Magen Darm Regulanz auf längere Sicht, da es langsam verbessert.
Natürlich kann ich auch chin.Heilkäuter als harmonisch zusammengestellte Rezeptur empfehlen. Dazu müssten Sie sich therapeutische Hilfe holen.
Denn die Hitze in der Blutebene & das gegenläufige Qi sind nicht so einfach mit kleinen Tipps zu behandeln.
Viele Grüsse und gute Besserung
aus der "Voreifel" Metropole Mona Monkos _________________ Akupunktur-Naturheilpraxis Monkos
Heilpraktikerin Schwerpunkt TCM & Mykotherapie
Monika Monkos
Münstereifeler Str. 30
53359 Rheinbach
02226/168988
www.akupunktur-tcm-monkos.de |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|