| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Sonja68
|
Verfasst am: 23.05.2010, 14:38 Titel: Leberreinigung |
|
|
Hallo,
wer hat schon einmal eine Leberreinigung durchgeführt?
Ich habe das Buch" Die wundersame Leber- und Gallenblasenreinigung" von Andreas Moritz gelesen und möchte diese nun endlich selbst durchführen.
Allerdings habe ich seit 12 Jahren keine Gallenblase mehr und hab deshalb ein bißchen Angst, wahrscheinlich unbegründet.
Lieben Gruß
Sonja (bin neu hier und stelle mich noch vor) |
|
| Nach oben |
|
 |
FearNina7
|
Verfasst am: 25.05.2010, 12:15 Titel: |
|
|
Liebe Sonja,
hätte ich auch Interesse dran, aber ich warte selbst noch auf Antwort...ich denke hier auf der Seite wird es etwas dauern...
Lg
Nina _________________ Groß und hell der Mond.
Ich ging und ging,
aber der Himmel blieb fern.
-altes Haiku |
|
| Nach oben |
|
 |
WastBast
|
Verfasst am: 24.02.2011, 10:50 Titel: |
|
|
Was ich hier empfehlen kann ist Mariannen-Distel.
Als Kapsel oder Extrakt.
Das Leber-Mittel...  |
|
| Nach oben |
|
 |
Christa Steidler

|
Verfasst am: 26.02.2011, 21:34 Titel: |
|
|
Liebe Sonja, liebe Nina,
prinzipiell spricht einer Leberreinigung nichts dagegen, auch wenn die Gallenblase entfernt worden ist. Es heißt ja Leberreinigung und somit wird die "Leber" gereinigt und da die Leber die Gallenflüssigkeit produziert, kann somit die Zusammensetzung der Gallenflüssigkeit entsprechend beeinflusst werden, so dass das dem Entstehen von neuen Gallensteinen entgegen gewirkt werden kann und vorhandene Steine ggf. ausgeschieden werden können.
Allerdings würde ich empfehlen einen Heilpraktiker oder Arzt zu suchen, der sich auf eine solche Therapie spezialisiert hat und vor allem bei der ersten Leberreinigung begleitend zu Rate steht, da es durchaus auch zu Komplikationen kommen kann.
Ebenso würde ich raten, während der Leberreinigung eine Auszeit zu nehmen und im Anschluss eine entsprechende Ernährungsumstellung durchzuführen.
Gerne stehe ich für weitere Fragen zur Verfügung.
Christa Steidler _________________ Bachblüten- und Ernährungsberatung
Heilpraktikerin, Christa Steidler
Goldschmiedstraße 14
84149 Velden
Tel. 08742/918500 |
|
| Nach oben |
|
 |
Leilie
|
Verfasst am: 24.10.2011, 21:31 Titel: Sauerkrautsaft |
|
|
| Ich habe geört das Sauerkrautsaft auch eine reinigende wirkung haben soll, kann mir da jemand etwas zu sagen? Ich weis auch nicht welche renigende Wirkung es da geben soll aber ich habe es mal gehört. Ich habe auch schon mal bei Wikipedia gesucht. |
|
| Nach oben |
|
 |
|