Diese Webseite benutzt Cookies. Wenn Sie cysticus.de weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.Mehr Informationen Akzeptieren

Hier gibt's die neuesten Infos über Naturheilkunde

Naturwirkstoffe
von A-Z
 

 HOME       FAQ         Registrieren       Profil       Login 



Thema des Monats
      Unser Beschwerden-Verzeichnis von A-Z



Beschwerden-
Verzeichnis A-Z
     

Schüssler Salze
ErfahrungsAustausch Naturheilkunde

Von und für Betroffene

Lebensmittelallergien

 

Lebensmittelallergien

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Naturheilkunde Forum -> Klassische Homöopathie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Waldelfe



Anmeldedatum: 08.04.2012
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 21.11.2014, 17:36    Titel: Lebensmittelallergien

Hallo,
ist es möglich, multiple Lebensmittelallergien durch Homöopathie zu heilen? Falls ja, gibt es spezielle Empfehlungen an Mitteln?
Danke und Gruß!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Fr. Laurence Gromier-Heim



Anmeldedatum: 31.01.2007
Beiträge: 1093
Wohnort: Tel.: 06222/64978

BeitragVerfasst am: 22.11.2014, 12:53    Titel:

Guten Tag,
eine Besserung einer allergische Grundlage ist eventuell möglich über die EINZEL-MITTEL-HOMÖOPATHIE spricht klassische Homöopathie.
Das heißt es wird nach einer Anamnese bei einem Therapeut/in eine Repertorisation gemacht und das Mittel für SIE individuell bestimmt. Also es gibt KEIN Empfehlung für irgendeinen Mittel = Es würde das Prinzip der Homöopathie widersprechen, das somit sehr vereinfacht erklärt heißt: EIN best. Mittel für EINE Person und NICHT gegen eine Krankheit.
Herzliche Grüße
Laurence
_________________
Heilpraktikerin, Laurence Gromier-Heim,
Klassische Homöopathie
Praxis-Tel.: 06222-64978
WWW.heilpraktiker-direkt.de
Telefonische Sprechzeiten: Mo-Fr: 13h-14h außer Donnerstags.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Bernadett



Anmeldedatum: 23.07.2016
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 03.08.2017, 11:27    Titel:

Hallo liebe Forum Mitglieder,
mein Sohn hat eine Lebensmittel Allergie und bei uns hat es sehr lange gedauert, bis wir überhaupt rausgefunden haben, dass es eine Allergie ist. Unser Hausarzt hat uns dann irgendeinen Saft gegen die Allergie verschrieben und wir sollte darauf achten, was es isst. Ich habe war damit nicht zufrieden und habe online nach einem Allergologen gesucht, um eine zweite Meinung einzuholen. Ich habe eine Arztpraxis gefunden, wo Allergien auch mit Naturheilkunde behandelt werden, was ich sehr interessant fand. Ich habe dort einen Termin gemacht und eine Therapie ausprobiert, die zu meinem Erstaunen sofort angeschlagen hat. Ich finde, dass wir der Naturheilkunde etwas mehr Beachtung schenken sollten. Ich bin überzeugt, dass es eine bessere medizinische Hilfe ist.
Liebe Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
heinzl



Anmeldedatum: 13.07.2017
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 31.10.2017, 13:53    Titel:

Hi,

ich finde dieses Thema auch sehr interessant. Mein Partner hat leider recht viele Lebensmittelallergien und ich weiß noch nicht, wie wir damit umgehen sollen.

Vielleicht werden wir die Tipps mal befolgen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Carola



Anmeldedatum: 13.01.2017
Beiträge: 26
Wohnort: Siegen

BeitragVerfasst am: 14.12.2017, 16:18    Titel:

Naja, aber grundsätzlich kann man ja nicht sagen dass Variante xyz bei jedem Menschen hilft. Man muss doch erstmal eine Art Lebensmittel Protokoll machen um herauszufinden worauf man reagiert oder?

Das macht man doch immer?
_________________
Das Leben bietet immer neue Überraschungen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Stefan
Administrator


Anmeldedatum: 20.09.2003
Beiträge: 411
Wohnort: Waldkirch

BeitragVerfasst am: 14.12.2017, 22:19    Titel:

Hallo Carola,
nein eben nicht! Die Klassische Homöopathie funktioniert eben anders:
Nicht die schulmedizinische Diagnose bestimmt das homöopathische Mittel, sondern durch eine ausführliche Anamnese nach homöopathischen Prinzip:
siehe auch www.cysticus.de/naturheilkunde-forum/lebensmittelallergien-t3694.html
LG Stefan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Naturheilkunde Forum -> Klassische Homöopathie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


 
Bitte beachten Sie unseren Haftungsausschluss und Impressum