Zur Hauptseite: www.cysticus.de

Benutzerdefinierte Suche

FAQFAQ         RegistrierenRegistrieren       ProfilProfil       LoginLogin 

Sie stellen Fragen, unsere Experten/innen beantworten sie gerne!

Frau Zimmermann - Aromapraktikerin / Aromatherapie Frau Stellmacher - Dipl. Ökotrophologin / Ernährung Frau Steidler - Heilpraktikerin / Ernährung Herr Prof. Nahrstedt - Prof. für Pharm. Biologie / Heilpflanzen Herr Kühne - Heilpraktiker / Heilpflanzen Frau Monkos - Heilpraktikerin / Heilpilze Herr Richter - Heilpraktiker / Naturheilverfahren/Entgiftung/Chelat Frau Bergmann - Heilpraktikerin / Naturheilverfahren und Psychologie Frau Gromier-Heim - Heilpraktikerin / Klassische Homöopathie Frau Ermisch - Heilpraktikerin / TCM - Traditionelle Chinesische Medizin und Schüssler Salze
Wer macht was?   Einfach mit der Maus über die Fotos der Experten/innen fahren und dann dort kurz verharren.

Langzeitkur mit Nr 21 bei Restless Legs?

Langzeitkur mit Nr 21 bei Restless Legs?

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Naturheilkunde Forum -> Schüssler Salze
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
warsteiner

BeitragVerfasst am: 17.05.2007, 13:38    Titel: Langzeitkur mit Nr 21 bei Restless Legs?

Hallo liebes Experten-Team.

Die Salze Nr.5, 7 und 21 wurden für meine chronischen Beschwerden ermittelt. Bei meiner Forensuche hier auf diesem Board, wurde, insbesondere bei Behandlung des Restless Legs Syndroms, die Nr 21 bestätigt. Ein wenig verunsichert las ich den Hinweis auf meiner Packung, dass die Tabletten über einen Zeitraum von einer Woche eingenommen werden sollten. Also nichts für eine Langzeittherapie?

Unruhige Beine habe ich schon seit 20 Jahren, mit zwischenzeitlichen Jahrelangen Ruhephasen. Jetzt ist es wieder sehr stark. Man kann also schon von chronischen Beschwerden sprechen. Liegen Ihnen Informationen vor, dass bei einer Langzeit-Dosierung negative Auswirkungen entstehen könnten? Übrigens, Angaben über die Einnahmedauer sind auf den Packungen der Nr. 5 und 7 nicht zu finden.

Gruß

warsteiner
Benutzer-Profile anzeigen
Marianne Ermisch

BeitragVerfasst am: 18.05.2007, 20:11    Titel:

Hallo Warsteiner,

von einer Dosierungsgrenze auf eine Woche habe ich bis jetzt noch nie was gehört. Gerade Schüssler Salze zeigen doch einen meist chronischen Mangel an den bestimmten Salzen an.

Für Sie sicherlich auch interessant der andere Beitrag zum RLS hier im Forum.

Liebe Grüße

Marianne ermisch
Bruchwitzstr. 12
12247 Berlin
Tel. 030 26 32 53 19 / 0179-48 73 639
marianneermisch@arcor.de
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
warsteiner

BeitragVerfasst am: 21.05.2007, 20:21    Titel:

Hallo Marianne.

Danke für den Tipp, und ja, das mit den 7 Tagen stimmt wirklich nicht. Nachdem ich mir die Beschreibung noch mal RICHTIG durchgelesen habe, fand ich den unscheinbaren aber wichtigen Hinweis >akut<. Also bei akuten Beschwerden wurde eine höhere Dosierung empfohlen und dann aber nur über einen max. Zeitraum von einer Woche.

Viele Grüße

warsteiner
Benutzer-Profile anzeigen
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Naturheilkunde Forum -> Schüssler Salze Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Wichtige Naturheilverfahren: Aromatherapie | Bachblüten | Heilpilze | Schüssler Salze   ||   modifiziert von Zauberer | Haftungsausschluss