Sie stellen Fragen, unsere Experten/innen beantworten sie gerne!
Wer macht was? Einfach mit der Maus über die Fotos der Experten/innen fahren und dann dort kurz verharren.
|
lactoseintoleranz, vitamin b 12 mangel, schilddrüse,........
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Moksha
|
Verfasst am: 09.06.2008, 21:23 Titel: lactoseintoleranz, vitamin b 12 mangel, schilddrüse,........ |
|
|
hallo!
ich, weibl., 27 jahre bin ziemlich verzweifelt. seit langer zeit geht es mir nicht gut, habe 100 symptome von kalten füßen über brüchige haare, von einschlafenden fingern über depression und verdauungsstörungen zu nahrungsmittelunverträglichleiten und unfassbarer müdigkeit und antriebslosigkeit.................
seit einigen monaten wandere ich von arzt zu arzt, von untersuchung zu untersuchung.
Chi
bis jetzt haben blutuntersuchungen ergeben, dass ich eine schilddrüsenunterfunktion habe und hormone schlucken sollte.
ein atemtest bestätigte, dass ich eine starke lactoseintoleranz habe. wert ging von 50 auf über 300.
beim lactulosetest zeigte eine extrem verzögerte reaktion (transitzeit), dass es sich wohl auch um ein darmproblem handelt.
ich bin seit 8 jahren vegetarierin, jetzt fallen auch die milchprodukte weg (gut, ich habe zuletzt sowieso nur noch ziegenkäse und schafmilchprodukte gegessen)...
ich weiß nicht mehr rechte, was ich essen soll, zumal andere blutergebnisse zeigen, dass ich weitere mängel habe.
calciummangel
mein ferritinwert liegt sehr niedrig: 8.9
vitamin b 12 bei nur 84 !!!
brauche ich jetzt vitamin b 12 spritzen?
kann es sein, dass ich mich durch mangelernährung dahin gebracht habe?
wie mache ich das mit dem calcium, wenn ich doch keine milchprodukte vertrage?
reicht calciumreiches mineralwasser aus oder brauche ich supplemente?
wenn ja, welche natürlichen nahrungsergänzungsmittel gibt es?
was mache ich mit dem eisen? gibt es auch hier empfehlenswerte produkte?
es soll diese woche noch eine magen und darmspiegelung durchgeführt werden um zu sehen ob der i.-factor im magen fehlt, um vit b 12 zu resorbieren...
oder könnte auch sprue oder morbus crohn dahinterstecken???
ich habe immer eine belegte zunge und fettige (am haaransatz) wie aber auch trockene und brüchige haare, die sich spalten...
meine ernährung hielt ich bisher für sehr bewusst, ich habe viel experimentiert über ayurveda und rohkost, makrobiotik....etc und esse ökologisch-biologisch, nur eben kein fleisch und auch kein fisch... sehr viel salat, alles an gemüse und obst, reis, hirse, vollkornprodukte.............
erwähnenswert ist aber, dass ich ein jahr in lateinamerika war und dort die ernährung nicht so optimal war wie hier in d...doch dieser vitamin b 12 mangel entsteht ja auch nicht von heut auf morgen...
ansonsten bewege ich mich gerne an der frischen luft, fahre fahrrad und mache yoga...
so viele fragen, ich hoffe sehr, dass ich hier vielleicht ein paar antworten finden werde...
weiß nicht mehr, wie ich weitergehen soll gerade...es gibt so viele mittel und wege...
und meine größte sorge ist, dass alles auf den fehlenden fleischkonsum geschoben werden könnte...
was kann ich hier mit der naturheilkunde/ ernährung machen?
wie kann ein arzt mir helfen? ich möchte mich aktiv beteiligen, damit so schnell wie möglich die ursachen geklärt sind und die symptome richtig behandelt werden...
vielen lieben dank
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Fr. Laurence Gromier-Heim

Anmeldedatum: 31.01.2007 Beiträge: 674 Wohnort: Tel.: 06222/64978
|
|
| Nach oben |
|
 |
Joerg
|
Verfasst am: 15.06.2008, 01:23 Titel: |
|
|
Hallo Moksha,
wie hoch war bei Deiner letzten Blutuntersuchung der TSH Wert?
Nimmst Du derzeit ein Schilddrüsenhormon ein? Wie heißt es und in welcher Dosierung? Bist Du bei einem Facharzt in Behandlung oder bei einem Allgemeinmediziner?
Gruss Joerg |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|