| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Trixxxi
|
Verfasst am: 08.03.2011, 18:31 Titel: Lachesis ein Antidot von Phosphoricum Acidum? |
|
|
Hallo Frau Gromier-Heim
Ich habe eine Frage zu Antidoten. Habe vor anderthalb Wochen eine Gabe Phosphoricum Acidum (C200) wegen meiner extremen Erschöpfung bekommen. Habe mich damit ganz gut gefühlt, ich weiß allerdings nicht, ob das am Mittel oder am bevorstehenden Urlaub lag ;-). Leider bin ich, wie so oft, mit Urlaubsbeginn krank geworden (Erkältung!). Hatte starke Halsschmerzen links und habe deswegen Lachesis in einer niedrigen D-Potenz genommen. Jemand hat mir jetzt gesagt, dass Lachesis ein Antidot zu Phos. acid sei. Stimmt das? Wenn ja, sollte ich dann die Mittelgabe der Hochpotenz wiederholen? Oder die 35 Tage abwarten?
Vielen Dank schon im Voraus für ihre Antworten.
MfG,
T. |
|
| Nach oben |
|
 |
Fr. Laurence Gromier-Heim

Anmeldedatum: 31.01.2007 Beiträge: 674 Wohnort: Tel.: 06222/64978
|
Verfasst am: 08.03.2011, 19:00 Titel: |
|
|
Hallo Trixxxi,
Lachesis antidotiert in der Tat Acidum phos.
| Zitat: | | Wenn ja, sollte ich dann die Mittelgabe der Hochpotenz wiederholen | Welche Mittel meinen Sie jetzt?
Herzliche Grüße
Laurence Gromier-Heim _________________ Heilpraktikerin, Laurence Gromier-Heim,
Klassische Homöopathie
Praxis-Tel.: 06222-64978
WWW.heilpraktiker-direkt.de
Homöopathen ohne Grenzen e. V.
http://www.hom-og.de/ |
|
| Nach oben |
|
 |
Trixxxi
|
Verfasst am: 09.03.2011, 09:49 Titel: |
|
|
Hallo
Danke für die schnelle Antwort. Ich meine Acidum phosphoricum. Sollte ich jetzt nochmals 5x C200 einnehmen. Oder muss ich jetzt warten, bis die 35 Tage rum sind, in denen eine Hochpotenz wirkt und erst dann wieder was nehmen?
LG,
T |
|
| Nach oben |
|
 |
Fr. Laurence Gromier-Heim

Anmeldedatum: 31.01.2007 Beiträge: 674 Wohnort: Tel.: 06222/64978
|
Verfasst am: 09.03.2011, 12:36 Titel: |
|
|
Jede Arznei hat ihr eigene Wirkdauer. Acidum phos. wirkt in einer C30 40 bis 50 Tagen, eine C200 noch länger (ist auch abhängig vom alter, Krankheitszustand-Vorgeschichte des Patienten)... Idealerweise sollten die Symptome, die Sie jetzt haben nochmal repertorisiert werden. Nehmen wir an, Lachesis hat antidotiert und die Symptome sind jetzt gleich Ac. Phos., dann wäre eine Wiederholung möglich, deuten die Symptomen aber auf einer neuer Arznei hin, dann soll die neue Arznei genommen werden.
Herzliche Grüße
Laurence Gromier-Heim _________________ Heilpraktikerin, Laurence Gromier-Heim,
Klassische Homöopathie
Praxis-Tel.: 06222-64978
WWW.heilpraktiker-direkt.de
Homöopathen ohne Grenzen e. V.
http://www.hom-og.de/ |
|
| Nach oben |
|
 |
Trixxxi