Zur Hauptseite: www.cysticus.de

Benutzerdefinierte Suche

FAQFAQ         RegistrierenRegistrieren       ProfilProfil       LoginLogin 

Sie stellen Fragen, unsere Experten/innen beantworten sie gerne!

Frau Zimmermann - Aromapraktikerin / Aromatherapie Frau Stellmacher - Dipl. Ökotrophologin / Ernährung Frau Steidler - Heilpraktikerin / Ernährung Herr Prof. Nahrstedt - Prof. für Pharm. Biologie / Heilpflanzen Herr Kühne - Heilpraktiker / Heilpflanzen Frau Monkos - Heilpraktikerin / Heilpilze Herr Richter - Heilpraktiker / Naturheilverfahren/Entgiftung/Chelat Frau Bergmann - Heilpraktikerin / Naturheilverfahren und Psychologie Frau Gromier-Heim - Heilpraktikerin / Klassische Homöopathie Frau Ermisch - Heilpraktikerin / TCM - Traditionelle Chinesische Medizin und Schüssler Salze
Wer macht was?   Einfach mit der Maus über die Fotos der Experten/innen fahren und dann dort kurz verharren.

Kur - trotzdem andere Anwendungen?

Kur - trotzdem andere Anwendungen?

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Naturheilkunde Forum -> Schüssler Salze
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
*Antje*

BeitragVerfasst am: 27.11.2006, 14:06    Titel: Kur - trotzdem andere Anwendungen?

Hallo,

ich mache gerade eine "Herbstkur" mit den Salzen 3, 5, 7 und 10.

Da ich an Hautausschlag an den Händen leide, will ich versuchen, dieses Problem mit den Salzen 1 und 11 in den Griff zu kriegen.

Ist es sinnvoll, zusätzlich zu der Kur, die noch eine Weile dauern wird, mit der Einnahme von Nr. 1 und 11 anzufangen?

Danke und Gruß.
Georg Hofmeister

BeitragVerfasst am: 08.12.2006, 20:52    Titel:

Ich würde nicht noch zusätzlich mehrere Salze nehmen. Vier verschiedene Sorten sind schon genug. Bei der Hautkur vermisse ich allerdings das Salz Nr. 6, welches sehr gut bei allen Hautproblemen eingesetzt werden kann, ausser bei Akne vulgaris, da wäre die Nr. 9 sinnvoller.
Wenn Sie Hautprobleme haben, würde ich die Salze nach den Hinweis gebenden Zuständen auswählen, z.B. ist der Ausschlag nass oder trocken, entzündlich oder eitrig etc., da sind die Erfolge oft grösser als bei einer Allgemeinkur.
Zu empfehlen in diesem Zusammenhang ist das Buch "Lehrbuch der Biochemie" von Kurt Hickethier - Abschnitt "Hinweis gebende Zustände" und das Buch von Joachim Broy - das Kapitel über Hautprobleme.
Benutzer-Profile anzeigen
*Antje*

BeitragVerfasst am: 08.01.2007, 12:24    Titel:

Hallo,

und Danke (erst jetzt, hatte meinen Benutzernamen "vergessen" Zuneigung ) für die Information.

Die Beschränkung auf vier verschiedene Salze wundert mich. In anderen Foren werden Mischungen, die teilweise sieben, acht und mehr Salze beinhalten, empfohlen?
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Naturheilkunde Forum -> Schüssler Salze Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Wichtige Naturheilverfahren: Aromatherapie | Bachblüten | Heilpilze | Schüssler Salze   ||   modifiziert von Zauberer | Haftungsausschluss