Sie stellen Fragen, unsere Experten/innen beantworten sie gerne!
Wer macht was? Einfach mit der Maus über die Fotos der Experten/innen fahren und dann dort kurz verharren.
|
Kribbeln im Knie - Arzt
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Olaf3
|
Verfasst am: 13.10.2011, 21:58 Titel: Kribbeln im Knie - Arzt |
|
|
Hallo,
ich habe nachts und abends oft ein Kribbeln im Knie, was erst aufhört wenn ich aufstehe und lange rumlaufe.. woran kann das liegen?
Den Weg zum Arzt habe ich bisher noch nicht machen können.
Danke _________________ ....
|
|
| Nach oben |
|
 |
monika monkos

|
Verfasst am: 20.10.2011, 12:00 Titel: Kribbeln im Knie |
|
|
Hallo Olaf ,
natürlich ist aufgrund eines Symptoms schwierig eindeutiges zu empfehlen.
Zunächst stellen sich Fragen:
Gibt es ein traumatisches Ereignis mit einem Knie oder besteht es bei beiden?
Wie lange schon?
Wie alt sind Sie?
Wie ist die Ernährungslage?
Das Gewicht?
Welche weiteren Beschwerden gibt es noch?
Aus der traditionellen chinesischen Medizin würden Ablagerung , (die dort auch Schleim genannt werden ) zu vermuten sein. Auch einen Mangel an Substanzen kommt in Frage.
Z.B. Mineralsstoffe, jedoch macht es keinen Sinn einfach etwas zu schlucken, wie "rückwärts in den Wind...."
Probieren können Sie Braunhirsebrei für eine Weile von 3-4 Wochen, die wichtige Substanzen liefert und häufig einen Mangel beseitigen kann.
Es ist an ein 3 Tage Getreide- Heilfasten zu denken, das vieles an Anlagerungen ausschwemmen kann.
Umschläge mit "Meine Base" einem basischen Mineralstoff, der dies ebenfalls kann.
All diese wären einen Versuch wert, da sie nur nutzen haben, keinen Schaden oder Nebenwirkungen negativer Art.
Doch wie gesagt, diese Empfehlungen sind mit Vorbehalt zu betrachten, da mir nur dieses eine Symptom, und nicht wie es nötig wäre das Gesamtbild Ihres Zustandes, bekannt ist.
Gute Wünsche für Ihre Gesundheit und
Grüsse aus der "Voreifelmetropole" Rheinbach Mona Monkos
Ich wüsnche Ihnen _________________ Akupunktur-Naturheilpraxis Monkos
Heilpraktikerin Schwerpunkt TCM & Mykotherapie
Monika Monkos
Münstereifeler Str. 30
53359 Rheinbach
02226/168988
www.akupunktur-tcm-monkos.de |
|
| Nach oben |
|
 |
wattebällchen

Anmeldedatum: 09.07.2008 Beiträge: 957 Wohnort: 76327 Pfinztal-Kleinsteinbach
|
Verfasst am: 10.11.2011, 12:10 Titel: |
|
|
HAllo Olaf,
lass mal von einem Phlebologen (Venen/Gefäßspezialist) untersuchen (macht man mit Ultraschall), ob du Durchblutungsstörungen in den Beinen hast.
Zweite Möglichkeit wären "Restless Legs" (unruhige Beine). Da kann man mit Dopamin (Medikament) etwas machen.
Dies untersucht ein Neurologe.
Für Beides benötigst du eine Überweisung vom Hausarzt.
Was vermutet denn dein Hausarzt ? Warst du da schon ? Ohne Untersuchung ist keine Diagnose möglich. _________________ Ich mache das Mögliche, GOTT macht das Unmögliche.
www.praxis-die-insel-4you.de
Naturheil-Praxis "Die Insel"
Helga Bergmann
Söllinger Str. 9 c
76327 Pfinztal-Kleinsteinbach |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|