Zur Hauptseite: www.cysticus.de

Benutzerdefinierte Suche

FAQFAQ         RegistrierenRegistrieren       ProfilProfil       LoginLogin 

Sie stellen Fragen, unsere Experten/innen beantworten sie gerne!

Frau Dr. Becker - Ärztin / Aromatherapie und Heilpflanzen Frau Zimmermann - Aromapraktikerin / Aromatherapie Frau Stellmacher - Dipl. Ökotrophologin / Ernährung Frau Steidler - Heilpraktikerin / Ernährung Herr Prof. Nahrstedt - Prof. für Pharm. Biologie / Heilpflanzen Herr Kühne - Heilpraktiker / Heilpflanzen Frau Monkos - Heilpraktikerin / Heilpilze Herr Richter - Heilpraktiker / Naturheilverfahren/Entgiftung/Chelat Frau Bergmann - Heilpraktikerin / Naturheilverfahren und Psychologie Frau Gromier-Heim - Heilpraktikerin / Klassische Homöopathie Frau Ermisch - Heilpraktikerin / TCM - Traditionelle Chinesische Medizin und Schüssler Salze
Wer macht was?   Einfach mit der Maus über die Fotos der Experten/innen fahren und dann dort kurz verharren.

Kräutergarten

Kräutergarten

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Naturheilkunde Forum -> Plauderstunde
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Shivaeye

BeitragVerfasst am: 17.05.2010, 09:31    Titel: Kräutergarten

Hallo von mir,

ich habe nun mit meiner Freundin eine Kräuterschnecke gebaut. sie sieht toll aus und viele Kräuter sind scon gepflanzt. Momentan ist es mehr so Kräuter-Küche was wächst.

Ich wollte mal fragen, welche guten Pflanzen/Heilpflanzen ich hier in meinem Garten pflanzen kann, welche gut wachsen und welche auch den Winter überstehen. Habt Ihr da eine ideeß In unserem Garten ist noch ne Menge Platz. Die Schnecke soll auch erweitert werden, nur womit und wie wissen wir noch nicht.
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: 17.05.2010, 10:36    Titel: Idee

Hast du nie an Wildkräuer gedacht. Es gibt eine Menge und sie sind auch alle winterhart. Bei uns oben in der Eifel wachsen eine Menge. Auch macht ihnen einen einen kalten Winter nichts aus.

Gesund sind Giersch, Wächst am liebsten im Schatten unter den Sträucher. Schmeckt wie Petersilie. Ysop kannst du für den Salt nehmen. Und Dost. Un dnatürlich alle Melissearten. Habe ich immer für Tee genommen.

Benutzer-Profile anzeigen
Shivaeye

BeitragVerfasst am: 17.05.2010, 20:28    Titel:

Giersch wächst bei mir auch so überall Anmache Wie bereitet man denn den zu? Kochen oder roh?

Ich dachte an Wildes und Gezähmtes... halt Heilwirkung und Guttuend...

Ysop und Dost kenn ich gar nicht Chi
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Silbermarkt

BeitragVerfasst am: 01.06.2010, 10:56    Titel:

Oh mann mit dem Giersch haben wir auch so unsere Probleme nee

----------------------------------------------------------------------------
Silbermünzen kaufen
drinbin

BeitragVerfasst am: 19.10.2011, 16:11    Titel:

Ich kann jedem nur empfehlen sich einen kleinen Kräutergarten anzulegen, geht auch einfach in einer Wohnung oder direkt in der Küche.
diekleinesonne

BeitragVerfasst am: 23.11.2011, 16:39    Titel:

Was du auf alle Fälle gebrauchen könntest, sind gute Dünger. Ich habe meinen Kräutergarten lange ohne jegliche Unterstützung betrieben, aber die Pflanzen wollten nicht wirklich wachsen. Dann habe ich so einen Bioboom Dünger im Online Shop entdeckt und erst nach der Anwendung konnte man einen wesentlichen Unterschied merken. Ich drücke dir die Daumen! Frosch
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Naturheilkunde Forum -> Plauderstunde Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Wichtige Naturheilverfahren: Aromatherapie | Bachblüten | Heilpilze | Schüssler Salze   ||   modifiziert von Zauberer | Haftungsausschluss