| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Shivaeye

|
Verfasst am: 17.05.2010, 09:31 Titel: Kräutergarten |
|
|
Hallo von mir,
ich habe nun mit meiner Freundin eine Kräuterschnecke gebaut. sie sieht toll aus und viele Kräuter sind scon gepflanzt. Momentan ist es mehr so Kräuter-Küche was wächst.
Ich wollte mal fragen, welche guten Pflanzen/Heilpflanzen ich hier in meinem Garten pflanzen kann, welche gut wachsen und welche auch den Winter überstehen. Habt Ihr da eine ideeß In unserem Garten ist noch ne Menge Platz. Die Schnecke soll auch erweitert werden, nur womit und wie wissen wir noch nicht. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 17.05.2010, 10:36 Titel: Idee |
|
|
Hast du nie an Wildkräuer gedacht. Es gibt eine Menge und sie sind auch alle winterhart. Bei uns oben in der Eifel wachsen eine Menge. Auch macht ihnen einen einen kalten Winter nichts aus.
Gesund sind Giersch, Wächst am liebsten im Schatten unter den Sträucher. Schmeckt wie Petersilie. Ysop kannst du für den Salt nehmen. Und Dost. Un dnatürlich alle Melissearten. Habe ich immer für Tee genommen.
karma |
|
| Nach oben |
|
 |
Shivaeye

|
Verfasst am: 17.05.2010, 20:28 Titel: |
|
|
Giersch wächst bei mir auch so überall Wie bereitet man denn den zu? Kochen oder roh?
Ich dachte an Wildes und Gezähmtes... halt Heilwirkung und Guttuend...
Ysop und Dost kenn ich gar nicht  |
|
| Nach oben |
|
 |
Silbermarkt
|
Verfasst am: 01.06.2010, 10:56 Titel: |
|
|
Oh mann mit dem Giersch haben wir auch so unsere Probleme
----------------------------------------------------------------------------
Silbermünzen kaufen |
|
| Nach oben |
|
 |
drinbin
|
Verfasst am: 19.10.2011, 16:11 Titel: |
|
|
Ich kann jedem nur empfehlen sich einen kleinen Kräutergarten anzulegen, geht auch einfach in einer Wohnung oder direkt in der Küche. _________________ Schöne Blumentöpfe von Elho |
|
| Nach oben |
|
 |
diekleinesonne
|
Verfasst am: 23.11.2011, 16:39 Titel: |
|
|
Was du auf alle Fälle gebrauchen könntest, sind gute Dünger. Ich habe meinen Kräutergarten lange ohne jegliche Unterstützung betrieben, aber die Pflanzen wollten nicht wirklich wachsen. Dann habe ich so einen Bioboom Dünger im Online Shop entdeckt und erst nach der Anwendung konnte man einen wesentlichen Unterschied merken. Ich drücke dir die Daumen!  |
|
| Nach oben |
|
 |
|