| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
sunsimiao
|
Verfasst am: 31.08.2009, 10:40 Titel: Kopfläuse |
|
|
Hallo,
ich habe heute morgen leider eine Laus auf meinem Kopf entdeckt. Bin jetzt am waschen der Betten, habe Essig im Haar und Staphisagria in C30 genommen.
Was kann ich noch machen?
Gibt es nicht noch ein anderes klassisches Mittel bei Kopflausbefall?
Bei meinen Söhnen habe ich jetzt eben auch schon Nissen entdeckt mein Mann ist gerade arbeiten da schau ich heute Abend - aber keiner hat den gleichen Juckreiz wie ich. Können sie mir noch einen Tip geben?
Ich würde mich sehr freuen von Ihnen zu hören
Herzlichst sunsimiao |
|
| Nach oben |
|
 |
Anne Champan

|
Verfasst am: 31.08.2009, 14:29 Titel: |
|
|
Hallo Sunsimiao,
einen homöopathischen Rat bei Läusen gibt es leider nicht wirklich. Bei starkem Juckreiz der abends in der Bettwärme zunimmt, sollte mann Psorinum in Betracht ziehen.
Wie bei allen anderen Krankheiten auch, sind immer nur bestimmten Menschen für einen Läusebefall prädisponiert. Ich kenne Großfamilien, wo Läusebefall über den Jahren öfters Thema war, und immer die gleichen Köpfe verschont blieben. Hier ist neben der üblichen Maßnahmen (Entfernung der Läusen,...) eine konstitutionelle homöopathische Behandlung notwendig.
Liebe Grüße
-------
Homöopathie Selbsthilfe-Kurs in Karlsruhe
Grundkurs, Die kleine Hausapotheke: Do. 24. Sept. und 1. Okt. 2009, 19-21 Uhr _________________ Anne Champan - Heilpraktikerin
Praxis für klassische Homöopathie
Karlsruhe Tel. 0721-6288373
www.homeOpage.de |
|
| Nach oben |
|
 |
fleischfressende_bachblüt
|
Verfasst am: 12.11.2009, 16:00 Titel: |
|
|
In unserer Gegend wird bei Kopfläusen gerne zu Haarwäschen mit Kamillentee geraten. Wie fundiert Behauptung ist der Kamillentee würde gegen die Läuse helfen weiß ich jedoch nicht.
Versuch kannst du es allemal, allerdings hilft der Kamillentee sicher gegen den Juckreiz da er sich wohl positiv auf die leichten Entzündungen auswirkt, die durch die Bisse entstehen. Ich glaube allerdings nicht, dass die Läuse direkt mit dem Kamillentee bekämpft werden können. |
|
| Nach oben |
|
 |
ninas
|
Verfasst am: 25.02.2011, 09:47 Titel: Kopfläuse |
|
|
Hallo, ich hab gehört (von einer Bekannten, nicht vom HP!) das man zur Prophylaxe,bei Kopflausbefall im Kindergarten oder so, täglich 3 Globuli Sabadilla D12 einnehmen soll/kann.
Ist da was dran?
Gruß Nina |
|
| Nach oben |
|
 |
Fr. Laurence Gromier-Heim

Anmeldedatum: 31.01.2007 Beiträge: 674 Wohnort: Tel.: 06222/64978
|
Verfasst am: 27.02.2011, 11:45 Titel: |
|
|
Hallo Ninas,
Die Prophylaxe, die nach „alten Rezept“ sich bewährt hat ist:
1 Esslöffel Rotweinessig in 200ml Wasser mischen die Haare damit im letzten Spülgang ausspülen. Konsequent über mehrere Wochen durchführen als Plus: die Haaren glänzen wunderschön.
Sabadilla wird auch Läusesamen genannt, es hat aber gar nichts mit der Prophylaxe gegen Kopfläuse zu tun. Wichtig ist, wenn die Läuse da sind welche Symptome vorhanden sind und dann das entsprechende Mittel zu geben.
Herzliche Grüße
Laurence Gromier-Heim _________________ Heilpraktikerin, Laurence Gromier-Heim,
Klassische Homöopathie
Praxis-Tel.: 06222-64978
WWW.heilpraktiker-direkt.de
Homöopathen ohne Grenzen e. V.
http://www.hom-og.de/ |
|
| Nach oben |
|
 |
|