Zur Hauptseite: www.cysticus.de

Benutzerdefinierte Suche

FAQFAQ         RegistrierenRegistrieren       ProfilProfil       LoginLogin 

Sie stellen Fragen, unsere Experten/innen beantworten sie gerne!

Frau Zimmermann - Aromapraktikerin / Aromatherapie Frau Stellmacher - Dipl. Ökotrophologin / Ernährung Frau Steidler - Heilpraktikerin / Ernährung Herr Prof. Nahrstedt - Prof. für Pharm. Biologie / Heilpflanzen Herr Kühne - Heilpraktiker / Heilpflanzen Frau Monkos - Heilpraktikerin / Heilpilze Herr Richter - Heilpraktiker / Naturheilverfahren/Entgiftung/Chelat Frau Bergmann - Heilpraktikerin / Naturheilverfahren und Psychologie Frau Gromier-Heim - Heilpraktikerin / Klassische Homöopathie Frau Ermisch - Heilpraktikerin / TCM - Traditionelle Chinesische Medizin und Schüssler Salze
Wer macht was?   Einfach mit der Maus über die Fotos der Experten/innen fahren und dann dort kurz verharren.

Konzentrationsstörungen

Konzentrationsstörungen

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Naturheilkunde Forum -> Schüssler Salze
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Voyager

BeitragVerfasst am: 27.12.2007, 17:33    Titel: Konzentrationsstörungen

Guten Tag!

Mein Name ist Christine, ich bin Mutter fast 12jähriger Zwillingsjungs und beschäftige mich erst seit kurzem mit den Schüßler-Salzen. Ich habe eine Weile gegoogelt und bin dann auif dieses Forum aufmerksam geworden. Nachdem ich mich einige male umgesehen habe und sehr begeistert bin, habe ich mich heute angemeldet hallo

Mit einem meiner Söhne gibt es leider schulische Probleme. Das liegt zum einen daran, dass er sich schlecht konzentrieren kann und leicht ablenken lässt. Der Lehrer versicherte uns, seine momentanen schlechten Leistungen liegen ausschließlich daran, denn vom Wissen her gäbe es keine Probleme. Zum anderen ist er eher ein hibbeliger Typ, schnell auf die Palme zu bringen, aber kein ADS-Kind.
Übe ich mit ihm zu Hause für eine bevorstehende Arbeit, weiß er recht viel, kann es auch abrufen und wir sind fast immer zufrieden. Sitzt das Kind dann in der Schule vor der Arbeit, ist vieles wie weggeblasen. Daher denke ich, kommt auch noch Prüfungsangst dazu.

Nun habe ich mir von Günther H. Heepen das GU-Buch über die Schüßler-Salze gekauft, mich informiert und dann die Salze 1-12 erworben. Mein Sohn bekommt nun seit 4 Tagen je 2 Tabletten von den Salzen 3 und 7, über den Tag verteilt, so habe ich das dem Buch entnommen. Da eine Konzentrationsschwäche und auch Prüfungsangst natürlich nicht in wenigen Wochen abzustellen sind, üben wir uns in Geduld und hoffen auf Erfolge.
Ich hätte hier die Frage, ob diese Kombination so in Ordnung ist oder ob sie eventuell andere Salze empfehlen würden?
Ich würde mich auch über den Austausch mit anderen Forumsmitgliedern freuen, die eventuell ähnliche Sorgen mit ihren Kindern haben.
Benutzer-Profile anzeigen
Marianne Ermisch

BeitragVerfasst am: 29.12.2007, 16:00    Titel:

Hallo Christine,

Magnesium phosphoricum ist entspannend und hilft um "runter zu kommen". Auch hilft es ei Schulstress, welcher durch Erwartungsangst hervorgerufen wird. Ich empfehle morgens und abends eine "heisse Sieben".

Ferrum phosphoricum hilft, dem Kopf mehr Sauerstoff zur Verfügung zu stellen, somit bessere Aufmerksamkeit und Lernleistung.

Jedoch sollte Ihr Sohn vielleicht eine "richtige" Behandlung nach Anamnese und Untersuchung erhalten, um langfristig auch etwas gegen seine Nervosität/Aufgebrachtheit zu tun. Hier wird ja nicht das Kind verändert, sondern ihm wird geholfen, besser damit umzugehen.

Sie sollten sich daher einen Therapeuten in Ihrer Nähe suchen und die Behandlung in fachliche Hände legen.

Sicherlich sind die beiden Mittel schon mal gut, sie unterstützen ihn.

Liebe Grüße

Marianne Ermisch
Bruchwitzstr. 12
12247 Berlin
Tel. 030 26 32 53 19 / 0179-48 73 639
marianneermisch@arcor.de
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Voyager

BeitragVerfasst am: 30.12.2007, 14:10    Titel:

Hallo Frau Ermisch,

vielen Dank für Ihre Tipps!
Nur um zu sehen, ob ich Sie richtig verstanden habe; täglich morgens und abends eine "heiße 7"? Also z.B. morgens mit Magnesium phosphoricum und abends mit Ferrum phosphoricum oder umgekehrt?

In Behandlung war ich mit meinem Sohn vor ein paar Jahren auch schon, bei einer Kinderpsychologin und Heilpädagogin. Da gab es dann Konzentrationsübungen, die aber auf Dauer so viel nicht gebracht haben. Und eigentlich wollte ich vermeiden, das Kind nochmals "therapieren" zu lassen, weil ich denke, so verkehrt ist er ja nicht, nur eben seine Nervosität.
Ich hatte auch schon überlegt, eine hiesige Kinesiologin aufzusuchen; ich war einmal mit meinem anderen Sohn bei ihr, das war sehr interessant. Aber eine Therapie ist das natürlich nicht.

Verstehen Sie denn unter einer "richtigen" Behandlung den Besuch bei einem Schulmediziner oder lieber einem Heilpraktiker?

Mit herzlichen Grüßen,

Christine
Benutzer-Profile anzeigen
Linda
Gast

BeitragVerfasst am: 30.12.2007, 20:35    Titel: Bewegungstherapie

Meinem Sohn hat damals eine Bewegungstherapie geholfen.
Meine Freundin hat für ihren Sohn dann gleich 2 x beantragt.

Dort konnten sich die Kinder soo richtig austoben mit sehr großem Spaß!
Ich habe gehört, dass diese Verschreibungen nicht mehr über die Krankenkassen gehen...?
Marianne Ermisch

BeitragVerfasst am: 03.01.2008, 14:12    Titel:

Hallo Christine,

nein, die Heisse Sieben ist nur die Nr. 7 also Magnesium phosphoricum. Davon 5-10 Tabletten in möglichst heissem Wasser auflösen und schluckweise trinken lassen.

Unter "richtiger Behandlung" verstehe ich eine Behandlung durch einen Therapeuten (mit ausführlicher Anamnese und Untersuchung).

Aber selbstverständlich können Sie es erst einmal allein versuchen, seine Nervosität etwas zu lindern.

Sicherlich ist Ihr Sohn auch so wie er ist ein feiner Kerl ;-), durch Schüssler Salze oder Homöopathie wird er auch nicht verändert. Es wird ihm nur geholfen, damit besser umzugehen, bzw. seine Aufmerksamkeit wird unterstützt.

Ferrum gibt dem Gehirn und Körper mehr Sauerstoff. Auch das verbessert die Lernleistung.

Liebe Grüße und ein gesundes neues Jahr!

Marianne Ermisch
Bruchwitzstr. 12
12247 Berlin
Tel. 030 26 32 53 19 / 0179-48 73 639
marianneermisch@arcor.de
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Naturheilkunde Forum -> Schüssler Salze Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Wichtige Naturheilverfahren: Aromatherapie | Bachblüten | Heilpilze | Schüssler Salze   ||   modifiziert von Zauberer | Haftungsausschluss