Zur Hauptseite: www.cysticus.de

Benutzerdefinierte Suche

FAQFAQ         RegistrierenRegistrieren       ProfilProfil       LoginLogin 

Sie stellen Fragen, unsere Experten/innen beantworten sie gerne!

Frau Zimmermann - Aromapraktikerin / Aromatherapie Frau Stellmacher - Dipl. Ökotrophologin / Ernährung Frau Steidler - Heilpraktikerin / Ernährung Herr Prof. Nahrstedt - Prof. für Pharm. Biologie / Heilpflanzen Herr Kühne - Heilpraktiker / Heilpflanzen Frau Monkos - Heilpraktikerin / Heilpilze Herr Richter - Heilpraktiker / Naturheilverfahren/Entgiftung/Chelat Frau Bergmann - Heilpraktikerin / Naturheilverfahren und Psychologie Frau Gromier-Heim - Heilpraktikerin / Klassische Homöopathie Frau Ermisch - Heilpraktikerin / TCM - Traditionelle Chinesische Medizin und Schüssler Salze
Wer macht was?   Einfach mit der Maus über die Fotos der Experten/innen fahren und dann dort kurz verharren.

Konzentrationsstörung

Konzentrationsstörung

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Naturheilkunde Forum -> Klassische Homöopathie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
patchi44

BeitragVerfasst am: 30.04.2010, 17:09    Titel: Konzentrationsstörung

Hallo,
ich habe Schwierigkeiten mich zu Konzentrieren.
Gibt es ein Homöopatisches Mittel das mir helfen kann?? Oder andere Tips??
Fr. Laurence Gromier-Heim

BeitragVerfasst am: 30.04.2010, 18:02    Titel:

Ich bräuchte noch ein paar Infos: Sind Sie Schüler/in oder Student/in, wie alt sind Sie?
Herzliche Grüße
Laurence Gromier-Heim
WWW.heilpraktiker-direkt.de
Homöopathen ohne Grenzen e. V.
http://www.hom-og.de/
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
patchi44

BeitragVerfasst am: 30.04.2010, 19:06    Titel:

Fr. Laurence Gromier-Heim hat Folgendes geschrieben:
Ich bräuchte noch ein paar Infos: Sind Sie Schüler/in oder Student/in, wie alt sind Sie?
Herzliche Grüße
Laurence Gromier-Heim

Hi,
ich bin 47 J aber zur zeit Schülerin zur Hauswirtschafterin.

BeitragVerfasst am: 30.04.2010, 20:43    Titel:

Konzentrationsschwäche im Erwachsenenalter kann auch in vielen Fällen ein Indiz für ein beginnendes Burn - out - Syndrom. Daher schauen Sie, ob Sie genug pausieren, abends gut schlafen, dann helfen Kräutertees mit Lavendelhonig. Überprüfen Sie Ihrer Ernährung: Zurückhaltung bei Kaffee, Nikotin und Alkohol sowie eine reichliche Versorgung mit Lebensmitteln, die einen hohen Anteil an B-Vitaminen und den Vitaminen C und E, Selen, Niacin (Fisch, Geflügel…) Kohlenhydrate in Form von Frischkornbrei, Haferflocken, Vollkornbrot,- Nudeln oder Reis… und wenn Sie den Beruf Hauswirtschaft lernen sitzen Sie an der Quelle nehmen ich an.
Ein sehr gutes Präparat allgemein ist Gingko als Urtinktur aber die Herstellung muss stimmen:
http://www.alcea.info/arzneimittel-vertrieb/praeparate/urtinkturen/ginkgo-oe.html
Tebonin®, Kaveri®, Gingopret® und Gingium sind auch z. Bsp, gute Präparate.
Gehen Sie viel an die frische Luft um die Sauerstoffausnutzung im Gewebe zu Verbesseren.
Abendliche Grüße von Laurence Gromier-Heim
patchi44

BeitragVerfasst am: 01.05.2010, 19:29    Titel:

Oh,we, ich hatte vor 3 Jahren Burn-out-Syndrom. Nehme seit dem auch Medikamente, aber mit meiner Konzentration ist es schlecht. Ich muß alles mehrmals lesen um zu verstehen und das es auch in meinem Hirn bleibt.
Ich habe das Mittel Xerophyllum genannt bekommen, von einer Freundin die sich auch ein wenig mit Homöopathie auskennt, ich kann das Mittelchen nicht finden (auch nicht in der Apotheke).'verwirrt' Kennt vielleicht jemand eine Anschrift wo ich das noch Beziehen kann??
Gibt es Erfahrungswerte zu diesem Mittel??
Kaffe und Alkohol trinke ich sehr selten, bin mehr ein Tee trinker
Da werde ich gleich mal einenKräutertee mit Lavendelhonig trinken javascript:emoticon('einfach lecker') hab ich sogar zu hause

BeitragVerfasst am: 01.05.2010, 20:56    Titel:

Xerophyllum wird sehr sehr selten benutzt. Daher muss die Apotheke das Mittels wahrscheinlich als Sonderanfertigung von großem Arzneiherstellen wie Gudgeons oder Arcana oder DHU herstellen lassen. Bitte die Apotheke nochmal kontaktieren.
Die Indikation für die Konzentrationsbesserung des Mittels ist angenommen, aber nicht bestätigt. Es gibt viele Mittel, die man besser einsetzen könnte. Eine Anamnese wäre erstmal ganz gut, denn eine ganzheitliche Behandlung wäre besser.
Wenn Sie Medikamenten nehmen wie Psychopharmaka wäre es besser auf Phytotherapie wie Gingko zurückzugreifen, denn um eine Wirkung von homöopathischen Mittel begleitend zur Psychopharmaka erfolgreich einsetzen zu können, gehen meist nur Hochpotenzen und Konstitutionstherapie.
Herzlich Grüße von Laurence Gromier-Heim
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Naturheilkunde Forum -> Klassische Homöopathie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Wichtige Naturheilverfahren: Aromatherapie | Bachblüten | Heilpilze | Schüssler Salze   ||   modifiziert von Zauberer | Haftungsausschluss