Sie stellen Fragen, unsere Experten/innen beantworten sie gerne!
Wer macht was? Einfach mit der Maus über die Fotos der Experten/innen fahren und dann dort kurz verharren.
|
Konzentrationsschwaeche
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
melone
|
Verfasst am: 19.05.2011, 13:34 Titel: Konzentrationsschwaeche |
|
|
Hallo Frau Ermisch,
es geht um meinen Sohn Jonas fast 7 Jahre alt.
Mein Sohn hat in der Schule Schwierigkeiten eigenstaengig und konzentriert zu arbeiten(Montessori - Grundschule).Wir haben zum Glueck eine sehr kompetente und verstaendnissvolle Lehrerin,die sich sehr bemueht und meine Sohn unterstuetz wo sie nur kann.Er wird in der Hausaufgabenbetreuung fast 1 zu 1 betreut damit er seine Hausaufgaben macht und nicht untaetig rumsitzt,sobald er wieder sich selbst ueberlassen ist geht nichts mehr.Er hat auch wenig Selbstvertrauen und braucht sehr viel positive Unterstuetzung.Er ist zudem anfaenglich sehr verschlossen und zurueckhaltend gegenueber Erwachsenen und redet wenig um zur Klaerung einer Sache beizutragen.Er braucht sehr viel Zeit um Vertrauen zu fassen.Er wird aber auch als ein sehr froehliches Kind beschrieben und in der Gemeinschaft von Kindern ist er oft albern und ein Clown.Er ist sehr sportlich und immer in Bewegung.Andererseits kann er aber auch sehr zornig und aufbrausend werden,wenn er unfair behandelt wird aber auch dann ist es schwierig ihn zum reden zu bringen um die Umstaende aufzuklaeren.
Wir waren auch bereit bei eine Kinderpsychologin und Sie ist zum Schluss gekommen das er koerperlich und geistig voellig normal entwickelt ist.er brauche eben etwas Zeit die wir ihm auch geben und er brauche sehr viel positive Unterstuetzung.Sie hat uns eine Ergotherapie empfohlen die wir auch diese Woche abgeschlossen haben.Naechste Woche haben wir auch da dann die Ergebnisse vorliegen.
Jetzt aber zu meiner Frage,eine Arbeitskollegin brachte mich auf die Idee ihn zusaetzlich noch mit Schuesslersalzen zu unterstuetzen.
WAS KOENNEN SIE MIR RATEN UND WELCHE SALZE NEHME ICH AM BESTEN ?
Lieber Gruesse
Melone |
|
| Nach oben |
|
 |
WastBast
|
Verfasst am: 23.05.2011, 15:21 Titel: |
|
|
Hallo Melone,
leider habe ich keine Empfehlung was die Salze anbelangt, aber ein Versuch wert wäre:
Buschblüten-Sprays der Love Remedies.
Gibt es extra auch für Kinder mit diesen Problemen.
Ich habe nur gute Erfahrung mit diesen Sprays gemacht.
Bitte mal im I-Net nach der Homepage suchen, da ich nicht weiss ob man hier Links einstellen darf.
Gruß |
|
| Nach oben |
|
 |
Fr. Laurence Gromier-Heim

Anmeldedatum: 31.01.2007 Beiträge: 674 Wohnort: Tel.: 06222/64978
|
Verfasst am: 23.05.2011, 15:56 Titel: |
|
|
Guten Tag Melone,
Frau Ermisch wird mit Sicherheit zum Thema Schüssler Salze noch antworten. Noch dies als Zusatzinfo:
Eine Schwäche der Konzentration bei Kinder und Erwachsenen ist normalerweise sehr gut mit der klassische Homöopathie zu behandeln. Die klassische Homöopathie handelt nicht mit Komplexmittel sondern mit Einzelmittel. Es gibt auch Heilpraktiker sowie Ärzte, die auf ADS, ADHS, und Konzentrationsschwächen spezialisiert sind. Das bedeutet, dass der Therapeut ausführliche Gespräche mit dem Kind und die Eltern führen wird. Ein Teil der Gespräche findet mit und einem Teil der Gesprächen findet ohne das Kind statt. Wenn dies notwendig sein ist, werden die Kinder „getestet“, (malen, spielen, rechnen, erzählen aber dies ist nicht vergleichbar mit psychologische Tests aus den entsprechenden Instituten.)
Die richtige Arznei und Dosierung muss herausgefunden werden, die auf Ihrem Kind zugeschnitten sind.
Sollten Sie Interesse haben, dann helfe ich Ihnen gerne bei der Suche nach einem Therapeut/in.
Mit sonnigen Grüßen aus dem Kraichgau
L. Gromier-Heim _________________ Heilpraktikerin, Laurence Gromier-Heim,
Klassische Homöopathie
Praxis-Tel.: 06222-64978
WWW.heilpraktiker-direkt.de
Homöopathen ohne Grenzen e. V.
http://www.hom-og.de/ |
|
| Nach oben |
|
 |
Marianne Ermisch

|
Verfasst am: 27.05.2011, 12:28 Titel: |
|
|
Liebe Melone,
erst heute komme ich zum Antworten, da ich nach einander erst rechts und dann links eine Regenbogenhautentzündung hatte.
Zum Einen möchte auch ich sagen, dass das eine oder andere Kind manchmal etwas langsamer ist bzw. länger braucht, um konzentriert zu arbeiten oder zu lernen.
Da sie schreiben, dass er sonst ein ausgeglichener Junge ist, manchmal ein Clown, sehe ich hier nicht so sehr ein gravierendes Problem.
Wie Fr. Laurence Gromier-Heim schon schrieb, ist hier allerdings eine klasisch homöopathische Behandlung sicherlich empfehlenswert.
Nachfolgend einige Salze, die ganz allgemein bei Konzentrationsschwäche gegeben werden können. Natürlich kann ich Ihnen keinen genauen Therapieplan der Salze geben, da dies nur nach ausfürlicher Anamnese geschehen kann.
Nr. 1 Calcium fluoratum unterstützt das Selbstvertrauen und gibt Mut für das eigene Können
Silicea gebe ich gern bei schüchternen Kindern, die eher weniger zeigen, was sie wirklich drauf haben.
Magnesium phosphoricum baut Spannungen ab, psyschich wie körperlich, auch bei Minderwertigkeitsproblemen.
Nr. 15 Kalium jodatum unterstützt, wenn die Erwartungen anderer als zu hoch erscheinen.
Bei Calcium phosphoricum haben die Kinder das Gefühl, nur "gesehen zu werden", wenn sie sich besonders aufführen (Clownerie).
Hier noch eine "Lernmischung allgemein":
Nr. 3 Ferrum phosphoricum
Nr. 5 Kalium phosphoricum
Nr. 6 Kalium sulfuricum
Nr. 8 Natrium chloratum
Liebe Grüße
Marianne Ermisch _________________ Marianne Ermisch - Heilpraktikerin
Chinesische Medizin - Homöopathie
Berlin-Lankwitz
Bruchwitzstr. 12
12247 Berlin
Tel. 030 26 32 53 19 / 0179-48 73 639
marianneermisch@arcor.de |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|