Zur Hauptseite: www.cysticus.de

Benutzerdefinierte Suche

FAQFAQ         RegistrierenRegistrieren       ProfilProfil       LoginLogin 

Sie stellen Fragen, unsere Experten/innen beantworten sie gerne!

Frau Dr. Becker - Ärztin / Aromatherapie und Heilpflanzen Frau Zimmermann - Aromapraktikerin / Aromatherapie Frau Stellmacher - Dipl. Ökotrophologin / Ernährung Frau Steidler - Heilpraktikerin / Ernährung Herr Prof. Nahrstedt - Prof. für Pharm. Biologie / Heilpflanzen Herr Kühne - Heilpraktiker / Heilpflanzen Frau Monkos - Heilpraktikerin / Heilpilze Herr Richter - Heilpraktiker / Naturheilverfahren/Entgiftung/Chelat Frau Bergmann - Heilpraktikerin / Naturheilverfahren und Psychologie Frau Gromier-Heim - Heilpraktikerin / Klassische Homöopathie Frau Ermisch - Heilpraktikerin / TCM - Traditionelle Chinesische Medizin und Schüssler Salze
Wer macht was?   Einfach mit der Maus über die Fotos der Experten/innen fahren und dann dort kurz verharren.

Kolloidales Silber
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Kolloidales Silber

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Naturheilkunde Forum -> Naturheilverfahren
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Linda
Gast

BeitragVerfasst am: 06.11.2006, 11:14    Titel:

Das habe ich jetzt dazu bei amazon.de gefunden...
Weiß nicht, ob ich das bei Neurodermitis probieren kann.
Traue mich nicht...
Kolloidales Silber als Medizin
Mons

BeitragVerfasst am: 15.12.2006, 21:23    Titel:

Hallöchen,
bin über google auf die Seite gekommen da ich mir mal Rat einholen wollte welches Konzept zur Herstellung für Kolloidales Silber empfehlenswert ist.

Wie ich dazu kam:
Durch eine Heilpraktikerin die es bei ihren Pazienten mit großem Erfolg einsetzt, und nebenbei noch an ihren 25 Pferden.
Ich habe dort ein Praktikum absolvier im bereich Pferdepflege.
Im Sommer z.B. haben die Pferde oft entzündete Augen weil sich Fliegen unmittelbar auf die Augen setzten, nachdem sie auf dem Mist gesessen waren!
Die Folge waren gelblich verschleimte Augen die sich immer mehr entzündeten wenn man nicht eingeriffen hat.

Ich abe diese dann jeden morgen mit 2 bis 3 spritzern kolloidalem Silber bentzt, und die Entzündung hat nachgelassen.
3 - 4 Tage später war es meist weg!

Hätte man den Tierartz gerufen wäre es sehr teuer gekommen, und es wären warscheinlich nur chemische Salben zur Anwendung gekommen.

Ich finde es also auch im Tierbereich sehr nützlich!
Benutzer-Profile anzeigen
Michel 1

BeitragVerfasst am: 28.12.2006, 20:50    Titel:

Hallo,

hat denn Irgendjemand bereits Erfahrung mit KS bezüglich Spirochäten wie Borrelien oder Chlamydien.
Ich habe bis jetzt nur wenig zur Dosis oder Behandlungsdauer dazu gelesen.
Es würde mich interessieren, ob ein user bereits erfolgreich behandelt worden ist???
Kolloidales Silber soll ja auch in der Lage sein die Blut-Hirn-Schranke zu durchdringen und die Erreger auch dort vernichten können?

Beste Grüße !

Michel
Linda
Gast

BeitragVerfasst am: 29.12.2006, 09:48    Titel:

In dem Buch "Immun mit kolloidalem Silber" v. Josef Pies (Wirkung Anwendung Erfahrungen) steht sehr viel.
(Also ich traue mich ja trotzdem nicht zur größeren Anwendung.)
Wenn, dann muss die Einnahmeregelung sehr genau eingehalten werden: KEINEN Metalllöffel, die Flüssigkeit muss einige Sekunden lang unter der Zunge (sublingual) behaltan werden, dadurch wird ein Teil über die Mundschleimhaut aufgenommen, so besteht Behinderung der Abtötung der für die Verdaueung wichtigen Bakterien im Darm.
Empfehlung ist bei Bakterien und Virusinfektionen...
Michel 1

BeitragVerfasst am: 29.12.2006, 16:21    Titel:

Hallo Linda,

ich trinke jetzt seit Heiligabend täglich 200ml mit einer Dosis von 10ppm, welches ich selbst herstelle.
Ich würde sagen es wirkt.
Auf den Pilz, den ich von Doxy her hatte, habe ich KS aufgesprüht, der war am dritten Tag weg.
Könntest du versuchsweise das KS nicht auf die betroffenen Hautstellen auch aufspühen? Verband anlegen?

Beste Grüße !

Michel
Linda
Gast

BeitragVerfasst am: 02.01.2007, 16:37    Titel:

Also ich habe schon immer Ekzem, punktförmige Neurodermitis, endogenes Ekzem. Außerdem noch verschieden Allergien für Nickel, Chrom u a. Metalle.
Die Ausbrüche und Krantzanfälle schwanken sehr. Im Sommer habe ich weniger Probleme, vor allem an Ostseeluft.
Ekzem "kommt von innen"!
Auch in Lebensmitteln befinden sich Allergene. Auf Nüsse, Schokolade u. a. möchte ich nicht ganz verzichten. Die Schwimmhalle mit dem Chlor möcht ich auch nicht meiden. Es folgen dann Kratzanfälle... Manche Hautstellen sind auch farblich vernarbt, Narben auf der Seele sind schlimmer...
Michel 1

BeitragVerfasst am: 02.01.2007, 17:07    Titel:

Ja, die Narben auf der Seele brauchen längere Zeit.
Ich würde es mal mit getränktem Verband oder aufsprühen probieren.
Unser Sohn hat Pickel auf der Stirn, 3 mal eingesprüht und die Hälfte ist bereits weg hallo

Beste Grüße !

Michel
Linda
Gast

BeitragVerfasst am: 02.01.2007, 17:11    Titel:

Ein Problen ist vielleicht auch, "ich kratze gern".
Glaube, von außen ist die Linderung nur oberflächlich. "Von innen" geht nicht..., zu Ostzeiten hatte ich zeitlang ein Medikament/Tabletten aus Ungarischer Produktion...
Norman
Gast

BeitragVerfasst am: 04.01.2007, 05:17    Titel:

Punktförmige Neurodermitis?

Was soll das sein?
Linda
Gast

BeitragVerfasst am: 04.01.2007, 11:29    Titel:

Wen Du wikipedia runter rollst, das 3. Bild, "Ekzem". Die Diagnose lautet "endogenes Ekzem". Jetzt, im Winter ist es gerade schlimmer... Voriges Silvester 05 haben wir in Kiel und an der Ostsee verbracht, da war das besser.... Das ist schon manchmal blutig, nervig, schmerzhaft... An der Oberfläche habe ich schon ganz viel Chrems/Salben probiert, das lindert dann auch nur, Melkfett, Tiroler Nussöl, Teebaumöl u. v. m. helfen da zur Linderung...
"Punktförmig" haben es mal 2 Hautärzte gesagt...
http://de.wikipedia.org/wiki/Atopisches_Ekzem
(Eine Hautkur hatte ich schon, ca. 96, Usedom.)
Lordveda

BeitragVerfasst am: 23.02.2007, 12:51    Titel: Kolloidales Silber Wissen

Moin Moin,

also ich nehme Ks seit fast 5 Jahren ein und habe noch keine Silberhaut lachen

Das Problem im Inet ist das:

1. das viele Leute von anderen abschreiben, die Leute falsch informiert werden!

2. Man muss unterscheiden zwischen einer Silbersalzlösung und einer kolloidalen Lösung. Die Silbersalzlösung erzeugt nach mehrmaliger Anwendung die Silberhaut.

Die kolloidale Lösung macht nur eins, sie zerstört spezifische Enzyme der Ereger, die von Microorganismen für die Respiration benötigt werden.
Das kolloidale Silber wirkt als Katalysator, dessen Hauptfunktion die Strukturierung von Körperflüssigkeit Wasser ist. Der Körper kann dieses hoch strukturierte Wasser verwenden, um viele Aufgaben im Körper zu erfüllen. Die Wirkung des kolloidalen Silbers scheint vor allem auf die Frequenz des magnetischem Feldes der Silberatomgruppen zurückzuführen zu sein, das sich um die Silberpartikel entwickelt

Ks wirkt auch nicht innerhalb von 5 Minuten. Kolloidales Silber ist KEIN Homöopathatisches Mittel und seine Wirkungsweise auf dem Organismus ist eine völlig andere.

Meine eigenen Erfahrungen, ob Gerstenkorn, Fistel, Lippenherpes alles wurde mit KS beseitigt. Festgestellt habe ich als der Eiter vom Lid ins Auge floss und ich mit KS gespüllt habe um eine weitere Infektion des Auges zu vermeiden, das der Eiter sofort nach der Spülung des Auges verklumpte der Q-Tip besorgte den Rest.

Anmerken möchte ich noch, das sich auf dem normalen Weg der Elektrolyse kein KS mit mehr als 5ppm pro 100ml herstellen lassen.Das hängt damit zusammen das die Silberpartikel aus den Silberstäben rausgeschleuder werden müssen wo sie dann vom Ionisschem Feld umschlossen werden.Genau messen kann man die Partikeldichte mit einem Atom Lichspektometer. Daher kann bei einer grossen Entzündung ein Esslöfel nicht mal eben schnell helfen.

Ich habe mein Gerät zur Herstellung selber gebaut weil viele auf dem Markt erhällichen Geräte nicht das halten was sie versprechen. Nebenwirkungen hatte ich keine selbst bei Einnahme von 3x 200ml fühlte ich mich normal.

Gruss Sun
Martian

BeitragVerfasst am: 06.09.2007, 14:18    Titel: Ich wolt ja eigentlich nicht,

Ich wolt ja eigentlich nicht,
aber da ich mich schon mal angemeldet habe, geb ich auch mal meinen Senf zum Thema KS ab:
Ich hatte ne chronische Yersinieninfektion (6J.) und in diesem Zuge eigentlich alles mal ausprobiert. Vorweg: Geholfen hat 35Tage Minocyclin nach Diagnose im KH (IlgA und IlgG 8 Wochen hoch)
Das KS hat aber auch geholfen:
Da ich beruflich mit Partikeln arbeite, war es kein Problem, ein disperses System mit Silberpartikeln herzustellen. Ich verwendete hochreines Silbergranulat in Schüttung als Elektroden, auf 80°C erhitztes bidest. Wasser und einen Rührer. Im Elektrolytischen Bad ließ ich bei 40V das Wasser 8h Ionisieren. Danach war das Wasser leicht (kaum sichtbar) gelbgold, und schmeckte nach Metall (wie zwischen Fingern geriebenes Messing).
Ich nahm 10 Tage lang etwa 50ml in 300ml gelöst und stürzte es herunter, direkt in das Duodenum rein. (Sublingual wirkt es übrigens SOFORT)
Ich fühlte mich nach einigen Tagen super. Die Symptome sind verschwunden (rektales Blut, ling. geografika, Balanitis, Pickel, Müdigkeit, Blässe und Meine Haut nahm den Metallischen Geruch an). Offenbar war die Anwendung aber zu kurz, denn die Beschwerden traten wieder auf. Bis zu den Antibiotika. Langzeitschäden nach dem Silber hab ich allerdings keine.

Ich hab sehr viel Irreführendes im I-Net gelesen. Dabei war viel Geldmacherei, aber auch komische Warnungen und Einschüchterungen, wie unter anderem die Rechnung des Herrn Redecke, die die Wirkungslosigkeit an der geringen Menge des Silbers belegen möchte.
Aber wie bei jedem Katalysator muss hier die Oberfläche betrachtet werden und die ist gigantisch! Ich habe mich selbst von Hr. Redecke einschüchtern lassen und habe das Kolloid mit einsetzender Besserung abgesetzt. Schade, hätt ich das vielleicht 35 Tage genommen, hätt ich vielleicht frührer meine Lebensqualität zurückerlangt. Danke!?
Ach ja, Herr Redecke, Welche Literatur hat sich denn mit der Resorption von KS beschäftigt? Wurde da der Diffusionskoeffizient von 10nm Partikeln einbezogen? und steht’s mit der Elektrophorese der Partikeln? Da sind keine Untersuchungen gemacht worden...
Einige Kommentare:
- Die Wirksamkeit hängt auch von der richtigen Herstellung und Lagerung ab.
- Ein CE Zeichen prüft die Sicherheit, nicht die Funktion.
- Ich zweifle jede Messung der Partikelanzahlkonzentration an!
- Blut Hirn Schranke wird überwunden
- Liebe(r) Lordveda, Dein Gerät interessiert mich! Mit HV 10kV kann man sicherlich eine Feldstärke erreichen, und "die Silberpartikel ... rausgeschleuder" und was ist ein Ionissches Feld (Biopolarität des Wassers Ionenwolke? Ionissche Säule??) und wer zum Teufel kennt ein "Atom Lichspektometer"

Ja! genau das meine ich!
Nehmt das Silber, seid Vorsichtig aber verbreitet bitte keinen Unsinn.
Johan

BeitragVerfasst am: 29.09.2007, 20:05    Titel: Man muss es nur mit Respekt anwenden, wie ein Arzneimittel

So hier eine kleine Hilfe für Neulinge zu kolloidalem Silber,

kolloidales Silber nehme ich schon seit ca. 8 Jahren zu mir. Aber immer nur wenn es nötig ist, und nicht jeden Tag zur allgemeinen stärkung.
Dies würde vieleicht auch gut klappen, da müsste man aber eine sehr verdünnte Silber lösung haben. Den die tägliche empfohlene max. Menge an Silber empfohlen von der Weltgesundheitsorganisation (WHO) beträgt 180 µg Silber / Tag) . Da 25ppm = 25 mg sind.
Kann man es hier logisch, und für jeden verständlich erklären. Denn mit Milligramm kann jeder was anfangen.
Das heist wenn man sich 1000 ml / 25ppm (25 mg) Kolloidales Silber hollt, dann hat man dort ungefähr 25 Milligramm Silber enthalten.
5 ml davon ethalten dann somit 0,125 Milligramm Silber. Das liegt unterhalb der empfohlenen max. Dosis an Silber, und dürfte somit auch zu keinen Problemen bzw. Hautschäden wie Argyrie führen.
Was ich sehr empfehlen kann ist das kolloidale Silber 1000ppm. Damit habe ich bisher die besten Erfahrungen und Erfolge gehabt. Hat eine unheimlich schnelle Heilwirkung, schon nahezu magisch.... Frosch

liebe Grüsse / Johan

Martian

BeitragVerfasst am: 30.09.2007, 22:04    Titel: Re: Man muss es nur mit Respekt anwenden, wie ein Arzneimitt

Lieber Johan,
so einfach ist die Welt leider nicht. Wie gesagt musst Du die Wirkung von KS auf seine Oberfläche beziehen, und das wird schwierig, denn zählen kann man die Partikel nicht und rund sind die auch nicht ....

"Den die tägliche empfohlene max. Menge an Silber für den Menschen beträgt durschnittlich 180 Mikrogramm. (= 0,18 Milligramm)"
Wer sagt dass?
Handelt es sich hier nicht um die maximal zulässige Menge pro Tag oder pro Monat nach WHO? Bitte etwas genauer!

"Da 25ppm = 25 mg sind." verwirrt ppm ist eine relative Angabe und bezieht sich immer auf ein System. 5% Alkohol sind ja auch nicht immer 5g?!.
Kann man es hier logisch und für jeden verständlich erklären. Denn mit Milligramm kann jeder was anfangen.
"Das heit wenn man sich 1000 ml / 25ppm (25 mg) Kolloidales Silber hollt, dann hat man dort genau 25 Milligramm Silber enthalten."
Erst mal angenommen, es sind 25 Parts per Billion (million/10^6), dann wär doch in 10^3 ml Wasser 25*10^-6 ml Silber enthalten. Bei einer Dichte von 10490 kg/m^3 wiegt ein ml Silber 10,49 Gramm, und 25*10^-6 ml wiegen demnach 2,6225*10^-4 g = 0,26 mg! in 1kg Wasser ist 0,26 mg Silber enthalten.

LG - Martian
Rainer

BeitragVerfasst am: 11.10.2007, 17:45    Titel: Warnung

Bitte, bitte.....

auch wenn im Internet mit Silberwasser in einer Konzentration von 500 ppm bis 1000 ppm geworben wird.

Hände weg!

Die höchte Konzentration, die zu verwenden ist (auch in einschlägiger Lektüre ersichtlich), beträgt 50 ppm. Dies Konzentration nimmt man auch nur bei schwersterkankten Personen (z.B. Krebskranke).

Und bitte ohne weitere Salze! Und natürlich nur aus medizinisch destillierten Wasser herstellen!

Für nähere Informationen sthe ich gerne zur Verfügung.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Naturheilkunde Forum -> Naturheilverfahren Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 2 von 5

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Wichtige Naturheilverfahren: Aromatherapie | Bachblüten | Heilpilze | Schüssler Salze   ||   modifiziert von Zauberer | Haftungsausschluss