Sie stellen Fragen, unsere Experten/innen beantworten sie gerne!
Wer macht was? Einfach mit der Maus über die Fotos der Experten/innen fahren und dann dort kurz verharren.
|
kollidales silber
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
mone_73
|
Verfasst am: 08.10.2011, 22:02 Titel: kollidales silber |
|
|
Guten Abend,
Es gibt hier im Forum ja schon viele und tolle Beiträge zum Thema Blasenentzündung. Vielen Dank dafür! Ich habe diesbezüglich "speziellere Frage" und möchte sie Euch/Ihnen gerne stellen:
Ich habe inzwischen immer mal wieder gehört, dass es auch die Möglichkeit gibt, mittels Blasenspülungen mit kolloidalem Silber einem Infekt beizukommen...
Die mir bekannten Bücher geben diesbezüglich leider (noch) nicht viel her - "nur" dass bei Harnröhrenentzündung eine Frau auch vaginale Spülungen und eine Mann Sitzbäder machen kann ...
Meine Fragen wären:
1. ob sich hier im Forum jemand damit auskennt und wie sind Eure/Ihre Erfahrungen damit?
2. Wer macht solche Spülungen - der/die Urologe/in oder kann man das auch mittels ISK selber machen (strikte Hygiene vorausgesetzt)?
3. Und in welcher Konzentration sollte das Silber sein - ich meine die ppm-Zahl?
4. Was gibt es für Pro und Contra?
Freue mich auf Eure/Ihre Antworten und wüsnche allen einen schönen Sonntag.
liebe grüße
mone |
|
| Nach oben |
|
 |
wattebällchen

Anmeldedatum: 09.07.2008 Beiträge: 957 Wohnort: 76327 Pfinztal-Kleinsteinbach
|
Verfasst am: 09.10.2011, 13:29 Titel: |
|
|
Hallo Mone,
bitte gib hier im Forum oben in der grünen Suchleiste "Kolloidales Silber" ein.
Ich habe schon ausführlich darüber gepostet. Es sind die neuesten Forschungsergebnisse. _________________ Ich mache das Mögliche, GOTT macht das Unmögliche.
www.praxis-die-insel-4you.de
Naturheil-Praxis "Die Insel"
Helga Bergmann
Söllinger Str. 9 c
76327 Pfinztal-Kleinsteinbach |
|
| Nach oben |
|
 |
mone_73
|
Verfasst am: 09.10.2011, 17:15 Titel: |
|
|
Hallo FRau Bergmann,
herzlichen Dank für Ihre schnelle Antwort und den Tipp über Suchen die Beiträge im Forum zu finden!
Ich habe sie mir alle durchgelesen und finde sie total spannend.
Dass es Einträge/Hinweise gibt, die gegen die Anwednung von kolloidalem Silber gibt, hatte ich auch schon ergoogelt. Und es macht mich noch unsicherer, was gut ist und was eher schädlich...
Aber gibt es nicht zu allen alternativen Behandlungsformen Argumente dafür und dagegen?
Ist es bei der Anwendung von kolloidalem Silber nicht stark von der Menge und Dosierung und Herstellung abhängig, ob es Nebenwirkungen wie Agyrie hat oder habe ich das in den vielen Berichten falsch verstanden?
Ich finde es ziemlich schwierig im www brauchbare Berichte von reinen Werbe-Beiträgen oder sogar Verkaufsbeträgen zu unterscheiden - was ist da eine brauchbare Studie bzw ein fachlich qualifizierter Beitrag?
Gerade weil der Einsatz von Silber so kontrovers diskutiert wird, möchte ich gerne hier, wo Experten antworten und nicht nur User untereinander, nachfragen.
BITTE BITTE nicht falsch verstehen - ich finde den Kontakt/Austausch und die Antworten von Mitbetroffenen was unheimlich Wertvolles!!! - aber fachliche Fragen bzw Antworten darauf gehören für mich einfach in die Hände von erfahrenen Therapeuten...
Ich habe in den Beiträgen hier im Forum keine Antworten auf meine Fragen bzw keine Informationen bezüglich Balsenspülungen (pro & contra, Anwender, Dosierung etc) gefunden.
Wenn ich es überlesen habe, dann bitte ich um Entschuldigung!
| Zitat: | Ich habe schon ausführlich darüber gepostet. Es sind die neuesten Forschungsergebnisse.
|
Könnten Sie mir bitte sagen, welchen Thread/Beitrag meinten?
In einzelnen Beiträgen schreiben Sie, dass Sie sich der Äußerung zum Thema kolloidalem Silber enthalten möchten, da es hier im Forum Kollegen/innen gibt, die sich mehr auskennen - leider hat auf den Beitrag damals aber niemand außer Ihnen diesbezüglich geantworten.
Darf ich fragen, wer sich von Ihnen hier im Forum mit der Anwendung von kolloidalem Silber auskennt?
Ganz herzlichen Dank im Voraus - auch für das tolle Forum!
viele grüße
mone |
|
| Nach oben |
|
 |
mone_73
|
Verfasst am: 13.10.2011, 10:55 Titel: |
|
|
Guten Morgen,
darf ich nochmal kurz nachfragen, bitte?
Ich würde mich über ANtworten sehr freuen, da es für mich ein sehr dringliches, "brennendes" Thema ist - Danke!
Viele Grüße
Mone |
|
| Nach oben |
|
 |
wattebällchen

Anmeldedatum: 09.07.2008 Beiträge: 957 Wohnort: 76327 Pfinztal-Kleinsteinbach
|
Verfasst am: 13.10.2011, 11:47 Titel: |
|
|
Hallo und guten Morgen Mone,
ich vertrete hier die naturheilkundliche und schulmedizinische "Fraktion".
Ich habe zwar auch Homöopathie gelernt, bin aber keine Spezialistin, da ich sie in meiner Praxis nicht anwende.
Ich verordne keine Medikamente. Ich mache Phytotherapie (Heilpflanzen) und habe aufgrund meiner Arbeit in der Klinik viel Erfahrung mit der schulmedizinischen Therapie.
Ich möchte mich mit niemand von meinen Kollegen anlegen, rate dennoch von der Anwendung von kolloidalem Silber ab, weil es eben so viele Menschen gibt, die davon schwere Schäden davon getragen haben, die nicht wieder rückgängig zu machen sind.
Viele Dinge, die wir verwenden, sind ohne unser Wissen mit Silber (sogar mit Nano-Silber, das als krebserregend gilt) behandelt, weil Silber bakterienhemmend ist (das ist unbestritten).
Allerdings werben auch manche Hersteller damit, dass ihre Artikel mit Silber behandelt wären, ohne es tatsächlich zu sein, damit ihre Artikel als hochwertiger gelten... Erst vor wenigen Tagen kam solch ein Beitrag im Fernsehen. Auch hier wurde vor dem Silber gewarnt.
Leider summieren sich irgendwann alle diese künstlichen Zusätze (das können auch Vitamine oder Stoffe aus Nahrungsergänzungsmitteln oder sonstigen Dingen sein) und irgendwann ist es dem Körper zuviel und er entwickelt z. B. Allergien, Einlagerungen oder sonstige Krankheitsbilder.
Auch vor wenigen Tagen sah ich in einer medizinischen Sendung, dass ein Mann Lähmungen und Krämpfe bekam und keiner wusste woher. Mittlerweile war er Rollstuhlfahrer geworden. Und dann kam er mal wieder wegen schlimmster Attacken ins Krankenhaus, wo eine Ärztin die Idee hatte, er könnte eine Zinkvergiftung haben. Jedoch woher ?
Bis herauskam, dass er einen immensen Verbrauch an Zahnprothesenhaftmittel hatte, weil sein Gebiss wackelte ....
Dies nur zur allgemeinen Info, dass wir selbst in "harmlosen" Dingen Stoffe drin haben, die uns krank machen können.
Blasenspülungen sollte man dem Urologen überlassen, da er auch die erforderliche Sterilität bei der Anwendung gewährleisten kann.
Ansonsten schleppt jeder Eingriff in die Blase (selbst wenn alles steril gehandhabt wurde) Keime von außen ein. Nicht mal im OP ist es steril, nur keimarm.
Sterilisieren (= keimfrei machen) kann man nur Materialien (Instrumente, Verbandsstoffe etc.) auf unterschiedliche Art (Sterilisator oder Bestrahlung).
Vaginalspülungen sind nur auf Anraten eines Arztes zu tun.
Die Vagina hat einen Säureschutz durch die Vaginalflora (= Döderlein´sche Stäbchen = Milchsäurebakterien), die den Bakterien sich entgegensetzt.
Eine Spülung entfernt dieses Milieu und die "Bösewichte" haben freies Spiel.
Sollte die Vaginalflora gestört sein (z. B. nach einer Antibiotikabehandlung), kann man spezielle Tampons (die sind mit Milchsäurebakterien beimpft) oder spezielle Vaginalzäpfchen verwenden.
Lasst diesen Unsinn sein. Unser Körper ist seit Jahrtausenden so eingerichtet, dass er solche Dinge nicht braucht.
Was willst du mit einem Sitzbad mit Silber erreichen ? Da bräuchte man ja sehr viel davon ....
Es gibt bessere Behandlungsmöglichkeiten.
Viele Leute, die unsere Tipps, die wir zu Blasenentzündungen gaben, anwenden, sind mittlerweile beschwerdefrei.
Manchmal sind es die einfachen Dinge, die helfen... _________________ Ich mache das Mögliche, GOTT macht das Unmögliche.
www.praxis-die-insel-4you.de
Naturheil-Praxis "Die Insel"
Helga Bergmann
Söllinger Str. 9 c
76327 Pfinztal-Kleinsteinbach |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|