Zur Hauptseite: www.cysticus.de

Benutzerdefinierte Suche

FAQFAQ         RegistrierenRegistrieren       ProfilProfil       LoginLogin 

Sie stellen Fragen, unsere Experten/innen beantworten sie gerne!

Frau Zimmermann - Aromapraktikerin / Aromatherapie Frau Stellmacher - Dipl. Ökotrophologin / Ernährung Frau Steidler - Heilpraktikerin / Ernährung Herr Prof. Nahrstedt - Prof. für Pharm. Biologie / Heilpflanzen Herr Kühne - Heilpraktiker / Heilpflanzen Frau Monkos - Heilpraktikerin / Heilpilze Herr Richter - Heilpraktiker / Naturheilverfahren/Entgiftung/Chelat Frau Bergmann - Heilpraktikerin / Naturheilverfahren und Psychologie Frau Gromier-Heim - Heilpraktikerin / Klassische Homöopathie Frau Ermisch - Heilpraktikerin / TCM - Traditionelle Chinesische Medizin und Schüssler Salze
Wer macht was?   Einfach mit der Maus über die Fotos der Experten/innen fahren und dann dort kurz verharren.

Knoten an den Fingergelenken

Knoten an den Fingergelenken

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Naturheilkunde Forum -> Aromatherapie / Ätherische Öle
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
olongi

BeitragVerfasst am: 21.11.2008, 22:47    Titel: Knoten an den Fingergelenken

Hallo,

meine Bekannte hat schon seit Jahren verdickte Fingergelenke. Ich habe ihr eine Mischung zum Baden der Hände dafür gegeben, doch ich vermute, das ist ihr zu mühselig. Was könnte ich ihr noch empfehlen? Ich lese gerade über Schwarzkümmel, könnte das hilfreich zur Entgiftung sein? Denn die Ablagerungen müssen ja aufgelöst werden. Zudem habe ich ihr auch gemahlene Braunhirse empfohlen.
Benutzer-Profile anzeigen
Monachia

BeitragVerfasst am: 28.11.2008, 22:00    Titel:

hallo olongi

stelle doch mal diese Frage bei den Spezialisten hier für Heilpilze,
speziell für Reishi-Lingzhi (Ganoderma lucidum)

Grüsse
M
Eliane Zimmermann

BeitragVerfasst am: 09.12.2008, 21:53    Titel:

Hallo Olongi,
das kann ich nicht so pauschal beantworten, es kommt ja darauf an, was in den Gelenken los ist. Befinden sich dort beispielsweise kristalline Ablagerungen oder sind sie "einfach so" entzündet und mit Flüssigkeit gefüllt? Eventuell könnte ätherisches Lorbeeröl helfen, die Lymphe dort wieder in Schwung zu bringen (10 ml Olivenöl und 5 Tr. Lorbeeröl). Doch zum Entgiften muss man man ganzheitlicher ran gehen, nicht nur lokal. Sicher ist dieser Gedanke völlig richtig und die Ernährung müsste als erstes mal überdacht werden. Vielleicht mal ein oder zwei Monate kein Fleisch, reichlich Wasser und Gemüsesäfte (vor allem Brennessel als Tee und Frischpflanzensaft von Schöneberger o.ä.) trinken.
Sorry, das scheint mir eine größere Baustelle zu sein und auch ein Vorzeichen für mehr, wenn man es nicht reguliert. Alles Gute trotzdem Eliane Zimmermann
olongi

BeitragVerfasst am: 10.12.2008, 18:10    Titel: Knoten in Fingergelenken

Danke für die Antworten.
Diese Knoten sind höchstwahrscheinlich schon alt und meine Bekannte hat schon Allerlei versucht. Da ich dahingehend keine Ausbildung habe, kann ich auch nur mutmaßen. Und so ganz genau habe ich sie diesbezüglich auch noch nicht befragt. Meistens hat sie wohl auch keine Schmerzen und es sieht aus, wie kristalline Ablagerungen. Wobei sich mit der Zeit die Knochen selber auch verformen.

Ich habe vor ca. 2 Jahren mal so eine Öl-Kur nach Clark gemacht und war sehr erstaunt über das Resultat. Irgendwelche Steine oder Sonstiges war nicht bei mir, dafür hatte ich plötzlich rot entzündete Zeigefingergelenke. Damit hatte ich nie zu tun und nun habe ich verdickte Stellen dort, sehr ärgerlich. Die Entzündung bekam ich gut wieder hin mit Aromatherapie und nehme auch die Braunhirse. Seitdem sind die Gelenke wieder weich und biegsam und scheinbar bilden sie sich wieder zurück.

Doch bei meiner Bekannten tut sich nichts, ich weiß auch nicht genau, was sie diesbezüglich wirklich konsequent macht. Ich werde sie nochmal genauer befragen. Katze
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Naturheilkunde Forum -> Aromatherapie / Ätherische Öle Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Wichtige Naturheilverfahren: Aromatherapie | Bachblüten | Heilpilze | Schüssler Salze   ||   modifiziert von Zauberer | Haftungsausschluss