Sie stellen Fragen, unsere Experten/innen beantworten sie gerne!
Wer macht was? Einfach mit der Maus über die Fotos der Experten/innen fahren und dann dort kurz verharren.
|
Knötchenflechte, was gibts noch außer Cortison?
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
ullrichfranz
|
Verfasst am: 31.01.2007, 22:54 Titel: Knötchenflechte, was gibts noch außer Cortison? |
|
|
Hallo an alle,
seit mehreren Monaten leide ich unter der Knötchenflechte. Vom Hautarzt habe ich Cortisonsalbe bekommen, aber helfen tut es kaum.
Vielleicht hat da jemand einen Hinweis? _________________ U.F. |
|
| Nach oben |
|
 |
marionbilinski

|
Verfasst am: 12.02.2007, 12:23 Titel: |
|
|
Lieber Ulrich Franz,
die Behandlung solcher Hauterkrankungen kann sich unter Umständen recht schwierig darstellen, so auf die Entfernung kann man das auch nicht so einschätzen, denn bei einer Hauterkrankung sollte man immer auch die Psyche beachten (fühle ich mich wohl in meiner Haut?) und auch der Säure-Basen-Haushalt und Vergiftungen und auch der Vitaminstatus können eine Rolle eine wichtige Rolle spielen.
Grundsätzlich kann man bei Hauterkrankungen entweder mit der Fa. Weleda arbeiten (Dermatodoron Salbe / entspr. Tabl.), aber ich setze in meiner Praxis auch sehr gerne Präparate der Fa. Alcea ein (hier viola tricolor).
alles Liebe
Marion Bilinski _________________ Naturheilpraxis Marion Bilinski
Praxis für Körper, Geist und Seele
Tel.: 0641-2502 777 oder 0170-9000077 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|