Zur Hauptseite: www.cysticus.de

Benutzerdefinierte Suche

FAQFAQ         RegistrierenRegistrieren       ProfilProfil       LoginLogin 

Sie stellen Fragen, unsere Experten/innen beantworten sie gerne!

Frau Zimmermann - Aromapraktikerin / Aromatherapie Frau Stellmacher - Dipl. Ökotrophologin / Ernährung Frau Steidler - Heilpraktikerin / Ernährung Herr Prof. Nahrstedt - Prof. für Pharm. Biologie / Heilpflanzen Herr Kühne - Heilpraktiker / Heilpflanzen Frau Monkos - Heilpraktikerin / Heilpilze Herr Richter - Heilpraktiker / Naturheilverfahren/Entgiftung/Chelat Frau Bergmann - Heilpraktikerin / Naturheilverfahren und Psychologie Frau Gromier-Heim - Heilpraktikerin / Klassische Homöopathie Frau Ermisch - Heilpraktikerin / TCM - Traditionelle Chinesische Medizin und Schüssler Salze
Wer macht was?   Einfach mit der Maus über die Fotos der Experten/innen fahren und dann dort kurz verharren.

Knötchenflechte, was gibts noch außer Cortison?

Knötchenflechte, was gibts noch außer Cortison?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Naturheilkunde Forum -> Naturheilverfahren
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ullrichfranz

BeitragVerfasst am: 31.01.2007, 22:54    Titel: Knötchenflechte, was gibts noch außer Cortison?

Hallo an alle,

seit mehreren Monaten leide ich unter der Knötchenflechte. Vom Hautarzt habe ich Cortisonsalbe bekommen, aber helfen tut es kaum.
Vielleicht hat da jemand einen Hinweis?
marionbilinski

BeitragVerfasst am: 12.02.2007, 12:23    Titel:

hallo Lieber Ulrich Franz,
die Behandlung solcher Hauterkrankungen kann sich unter Umständen recht schwierig darstellen, so auf die Entfernung kann man das auch nicht so einschätzen, denn bei einer Hauterkrankung sollte man immer auch die Psyche beachten (fühle ich mich wohl in meiner Haut?) und auch der Säure-Basen-Haushalt und Vergiftungen und auch der Vitaminstatus können eine Rolle eine wichtige Rolle spielen.
Grundsätzlich kann man bei Hauterkrankungen entweder mit der Fa. Weleda arbeiten (Dermatodoron Salbe / entspr. Tabl.), aber ich setze in meiner Praxis auch sehr gerne Präparate der Fa. Alcea ein (hier viola tricolor).

alles Liebe
Marion Bilinski
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Naturheilkunde Forum -> Naturheilverfahren Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Wichtige Naturheilverfahren: Aromatherapie | Bachblüten | Heilpilze | Schüssler Salze   ||   modifiziert von Zauberer | Haftungsausschluss