Sie stellen Fragen, unsere Experten/innen beantworten sie gerne!
Wer macht was? Einfach mit der Maus über die Fotos der Experten/innen fahren und dann dort kurz verharren.
|
Knötchenflechte
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Urseli
|
Verfasst am: 19.05.2010, 15:32 Titel: Knötchenflechte |
|
|
Hallo zusammen,
wer von Ihnen kann mir einen Rat geben?
Seit über 3 Jahren leide ich unter der Knötchenflechte.
Inzwischen ist auch meine Kopfhaut betroffen und an den befallenen
Stellen wachsen keine Haare mehr.
Der Hautarzt hat mir Gentamycinsalbe verschrieben, auch mal eine
Gentamycin Tinktur.
Echte Besserung trat nicht ein, aber ich merke, dass diese Ausschläge
in Schüben kommen.
Über einen guten Rat bin ich sehr dankbar.
Liebe Grüße,
Urseli  |
|
| Nach oben |
|
 |
Georg7 Gast
|
Verfasst am: 20.07.2010, 15:18 Titel: |
|
|
Hallo Urseli, bei Knötchenflechte, Lichen ruber, helfen Cortisonsalben oft nicht – Haut kann davon dünn werden. Wie begann die Krankheit mit starkem Stress, Leberproblemen, Rheuma, Tod eines Angehörigen? Hast du Amalgam? Eine Entgiftung der Leber kann helfen mit reinem Löwenzahnextrakt. Man nimmt es nüchtern. Am ersten Morgen nur 2 Tropfen mit Wasser. Am nächsten Tag 3 Tropfen. Man steigert bis auf 15 Tropfen.
Manchem hat auch schon morgens ein Schluck Leinöl geholfen. Hast du es schon mit Schieferölsalbe versucht? Hast du mit Meersalz 2-3 mal die Woche gebadet?
Dein Hautarzt wird es doch sicherlich nicht nur mit Gentamycin versucht haben - äusserliche Bestrahlung mit UVB 311 nm oder PUVA, ein sehr wirksames Verfahren ist der sog. Eximer-Laser, hochdosierten Vitamin-Infusionen, milde naturheilkundliche Immunstimulation und orthomolekularer Medizin, niedermolekulare Heparine und Heparinoide v.a. bei Befall der Mundschleimhaut
Leider ist die Behandlung schwierig, es gibt nichts, was 100prozentig wirkt. Man sollte kombinieren. Bei vielen heilt die Krankheit nach vielen Monaten von selbst. Gute Besserung Georg |
|
| Nach oben |
|
 |
Urseli
|
Verfasst am: 20.07.2010, 17:06 Titel: Knötchenflechte |
|
|
Hallo Georg,
vielen Dank für den guten Rat.
Nein, vom Arzt habe ich leider ausser Gentamicin nichts bekommen.
Baden tue ich öfter in Meersalzwasser.
Ich habe viel Stress (Kummer und Krankheiten) ziemlich dicke, vor einer Woche starb plötzlich einer meiner Brüder, aber davon kann diese Krankheit ja nicht kommen. Möchte nur damit sagen, dass momentan kein Land in Sicht ist.
Leber ja, ich habe eine Fettleber, ich habe nicht geraucht, nicht getrunken und habe kein Übergewicht. Allerdings mehrere schwere Krankeiten, die medikamentös behandelt werden. Aber da bin ich auch sehr vorsichtig und diskutiere auch schon mal mit meinem Hausarzt.
Will mal sehen, wo es diesen Löwenzahnextrakt gibt. Ich will alles versuchen, was irgend natürlich und nützlich ist.
Im Moment ist es so, dass dieser "Schub" zum Stillstand gekommen ist.
Nochmal herzlichen Dank,
Urseli  |
|
| Nach oben |
|
 |
Fr. Laurence Gromier-Heim

Anmeldedatum: 31.01.2007 Beiträge: 648 Wohnort: Tel.: 06222/64978
|
Verfasst am: 21.07.2010, 08:50 Titel: |
|
|
Liebe Urseli,
Die klassische Homöopathie kann bei sehr schwerwiegenden Erkrankungen angewendet werden. Sie ist eine Methode, die grundsätzlich selbst schwere Erkrankungen deutlich bessern kann. Durch die „Stärkung der Konstitution“ des kranken Menschen wird manchmal auch erreicht, dass notwendige schulmedizinische Medikamente besser vertragen werden, d. h. weniger Nebenwirkungen hervorrufen. Knötchenflecht kann konstitutionell eingegangen werden. Allerdings sollten sie zu einem erfahrenen Homöopath/in gehen, der klassisch behandelt. Das heißt: Es wird eine Anamnese gemacht (ca. 2H) und ein Einzelmittel verschrieben. Klären Sie dies vorher am Telefon am besten ab. Ein Buch, das das Ganze sehr gut beschreibt ist:
Homöopathie – Leitfaden für Ihre erfolgreiche Behandlung
Ulf Riker
ca. 9,- Euro*, ISBN 978-3-939749-00-4
Ein Versuch wert ist es allemal.
Namenliste von Therapeuten finden Sie unter den Verbänden für klassische Homöopathie.
Sonnige Grüße aus dem Kraichgau
Laurence Gromier-Heim _________________ Heilpraktikerin, Laurence Gromier-Heim,
Klassische Homöopathie
Praxis-Tel.: 06222-64978
WWW.heilpraktiker-direkt.de
Homöopathen ohne Grenzen e. V.
http://www.hom-og.de/ |
|
| Nach oben |
|
 |
Urseli
|
Verfasst am: 21.07.2010, 11:36 Titel: Knötchenflechte |
|
|
Liebe Frau Gromier-Heim,
vielen Dank für Ihre Zuschrift.
Das von Ihnen genannte Buch werde ich mir wohl gleich kaufen.
Zum Homöopathen werde ich aus finanziellen Gründen nicht gehen können, aber ich bin bereit, zu lesen und auch mitzudenken, soweit mir das die Hirndurchblutungsstörungen erlauben.
Es ist ja so, dass ich und auch mein Mann einige schwere Erkrankungen haben und es ja allemal gut ist, soviel wie möglich mit natürlichen Heilmitteln anzugehen.
Nochmal herzlichen Dank für Ihre Mühe,
herzliche Grüße,
Urseli  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|