Zur Hauptseite: www.cysticus.de

Benutzerdefinierte Suche

FAQFAQ         RegistrierenRegistrieren       ProfilProfil       LoginLogin 

Sie stellen Fragen, unsere Experten/innen beantworten sie gerne!

Frau Zimmermann - Aromapraktikerin / Aromatherapie Frau Stellmacher - Dipl. Ökotrophologin / Ernährung Frau Steidler - Heilpraktikerin / Ernährung Herr Prof. Nahrstedt - Prof. für Pharm. Biologie / Heilpflanzen Herr Kühne - Heilpraktiker / Heilpflanzen Frau Monkos - Heilpraktikerin / Heilpilze Herr Richter - Heilpraktiker / Naturheilverfahren/Entgiftung/Chelat Frau Bergmann - Heilpraktikerin / Naturheilverfahren und Psychologie Frau Gromier-Heim - Heilpraktikerin / Klassische Homöopathie Frau Ermisch - Heilpraktikerin / TCM - Traditionelle Chinesische Medizin und Schüssler Salze
Wer macht was?   Einfach mit der Maus über die Fotos der Experten/innen fahren und dann dort kurz verharren.

Knochenschmerzen in der Stillzeit

Knochenschmerzen in der Stillzeit

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Naturheilkunde Forum -> Beschwerden/Erkrankungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
schneefrau

BeitragVerfasst am: 17.11.2008, 00:15    Titel: Knochenschmerzen in der Stillzeit

Hallo,
ich stille seit knapp 3 Monaten und wache jeden Morgen mit Knochenschmerzen auf. Ich stelle mir so rheumatische Beschwerden vor. Die Gelenke schmerzen und es dauert eine Weile bis ich mich "eingelaufen" habe.
Wie gesagt morgens ist es am schlimmsten, aber auch sonst spüre ich meine Knochen...
Bei unserer ersten Tochter hatte ich diese Schmerzen auch und sobald ich komplett abgestillt hatte, war es schlagartig verschwunden. Habe im Netz schon den Begriff "Stillrheuma" gefunden. Ich scheine nicht die einzige zu sein, die diese Beschwerden hat.
Kann ich irgendwas dagegen machen, oder muss ich dadurch?
Möchte min 6 Monate voll stillen....
Für Hilfe wäre ich dankbar!
Schneefrau
Benutzer-Profile anzeigen
monika monkos

BeitragVerfasst am: 17.11.2008, 13:54    Titel: Knochenschmerz in der Stillzeit

Hallo Schneefrau,

ganz schnell eine kurze Antwort, zwischen zwei PatienteInnen, später wenn gewünscht mehr zum Thema .

Die Geburt ist für die Mütter schon meist ein Blutverlust der in den Monaten bis Jahren danach schwer aufgefangen werden kann.
Das Stillen, eine ganz tolle Sache, es gibt nichts besseres, zehrt aber natürlich auch, neben den vielen, vielen anderen Dingen die zu tun bleiben.
Zunächst wäre es gut eine Kraftsuppe zu machen mit der chin. Engelwurz, Angelica sinensis, diese 2 mal die Woche essen. Wg. des Rezeptes bitte an meine mailadresse mailen.
Zusätzlich wäre es gut, aus dem innere des Maiskolbens, also dem Strunk nach entfernen der Körner, einen Sud zu kochen und diesen zu trinken, dieser stärkt und fördert die Milchproduktion.

Soviel fürs erste.

Liebe Grüse aus der "Voreifelmetropole" Rheinbach Mona Monkos
Münstereifeler Str. 30
53359 Rheinbach
02226/168988
www.akupunktur-tcm-monkos.de
Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden AIM-Name
Marianne Ermisch

BeitragVerfasst am: 19.11.2008, 22:42    Titel:

Hallo Schneefrau!

Ich selbst hatte beim Stillen meiner Jüngsten immer starke Muskelschmerzen bis hin zu Krämpfen.

Damals kannte ich mich noch nicht so mit der Naturheilkunde aus, aber ich bekam den Tip von einer befreundeten Kinderärztin: Magnesium phophoricum (Schüssler Salz Nr. 7).

Da dieses Mittel insgesammt entspannt und auch bei reissenden Schmerzen gut hilft, ich es auch bei Knochenschmerzen gern empfehle, könnte es bei Ihnen natürlich auch helfen.

Ansonsten gibt es bei s. g. Knochenrheuma noch andere Schüssler Salze.

Liebe Grüße

Marianne Ermisch
Bruchwitzstr. 12
12247 Berlin
Tel. 030 26 32 53 19 / 0179-48 73 639
marianneermisch@arcor.de
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
schneefrau

BeitragVerfasst am: 20.11.2008, 20:40    Titel:

Hallo,
danke für die Tipps!
Bin inzwischen auch auf die SchüsslerSalze gestoßen und nehme seit 2 Tagen Nr.1 ein.... paßte irgendwie perfekt, weil ich auch Probleme mit meiner Haut habe (trockene Haut, Jucken und schuppig).
Habe den Eindruck dass es schon hilft!
Viele Grüße
Schneefrau
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Naturheilkunde Forum -> Beschwerden/Erkrankungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Wichtige Naturheilverfahren: Aromatherapie | Bachblüten | Heilpilze | Schüssler Salze   ||   modifiziert von Zauberer | Haftungsausschluss