| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Nelli
|
Verfasst am: 04.03.2010, 13:56 Titel: Knocheneilungsstörung |
|
|
Hallo,
ich bin neu hier und habe schon mit großem Interesse rumgeschmöckert!
Im Oktober wurde bei mir nach einer misslungenen Sprunggelenksversteifung (OSG) eine umfangreiche Korrketur vorgenommen. Mit Plastik aus dem Beckenkamm etc. Auf der unteren Seite ist die Plastik auch prima angewachsen, voll durchbaut und auf dem Rö kaum noch zu sehen. Aber die obere Seite wird nach wie vor nur durch die Stahlplatte und Schrauben gehalten. Der Knochen macht einfach keine anstalten Kallus zu bilden. Auf dem Rö ist ein klarer Knochenspalt zu sehen. Seit Oktober darf ich nur mit 20 kg belasten und hänge an Krücken fest. Jetzt sind es bald 5 Monate und es ist keine Besserung in Sicht!
Von einer Bekannten bekam ich die Empfehlung es mit SS zu probieren. Seit dem 23. Februar nehme ich nun die Salze 11-D12, 22 und 26-je D6, davon soll ich 3x3 Tabletten im Mund zergehen lassen. Mir kommt das bissel viel vor, aber da ich davon keine Ahnung habe.... Was meint Ihr dazu?
Viele Grüße,
Nelli |
|
| Nach oben |
|
 |
Marianne Ermisch

|
Verfasst am: 04.03.2010, 14:23 Titel: |
|
|
Hallo Nelly,
zu Dosierungen dürfen wir hier keine Angaben machen, da keine Anamnese vorausging.
Ich habe bei Patienten leider die Erfahrung gemacht, dass oft die Metallplatten/Schrauben die Heilung verzögern...
Folgende Salze würde ich noch empfehlen:
Nr. 1 Calcium fluoratum für die Härte der Knochen, unterstützt das Wachstum.
Nr. 2 Calcium phosphoricum hilft ebenfalls durch Kalkeinbau beim Knochenaufbau.
Nr. 5 Kalium phosphoricum für den allgemeinen Gewebeaufbau.
Nr. 7 Magnesium phosphoricum hilft der Nr. 1 die festen Hüllen des Körpers zu Bilden (also auch Knochen).
Was die Menge und Anzahl der Salze angeht...einfach mal ein wenig hier im Forum schauen, da gibt es diese Fragen oft ;-).
Liebe Grüße
Marianne Ermisch _________________ Marianne Ermisch - Heilpraktikerin
Chinesische Medizin - Homöopathie
Berlin-Lankwitz
Bruchwitzstr. 12
12247 Berlin
Tel. 030 26 32 53 19 / 0179-48 73 639
marianneermisch@arcor.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Nelli
|
Verfasst am: 04.03.2010, 17:58 Titel: |
|
|
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich werde das auf jeden Fall probieren!
Das ist wirklich langsam nervend. Dabei sind mehrere Sachen gleichzeitig gemahct wurden und alles ist prima geworden und verköchert - also am mangelnden Knochenwachstum an sich kann es nicht liegen. Jetzt hoffe ich sehr das vielleicht die SS mal etwas Besserung bringen. Die Ärzte sehen sich auf jeden Fall nicht veranlasst noch mal was zu tun. Das soll die Natur jetzt richten...
Liebe Grüße,
Nelli |
|
| Nach oben |
|
 |
Nelli
|
Verfasst am: 04.03.2010, 18:08 Titel: |
|
|
Hallo Frau Ermisch,
jetzt habe ich das Forum konkret auf Dosierungshinweise durchforstet. Mir ist aufgefallen, daß Sie sich immer sehr umfangreich mit jeder Anfrage beschäftigen. Das finde ich toll - vielen Dank dafür sicher auch im Namen aller!!!!
Und... natürlich habe ich KnochenHeilungsstörungen....
Liebe Grüße,Nelli  |
|
| Nach oben |
|
 |
|