Sie stellen Fragen, unsere Experten/innen beantworten sie gerne!
Wer macht was? Einfach mit der Maus über die Fotos der Experten/innen fahren und dann dort kurz verharren.
|
Knoblauch gegen Pseudomonas und MRSA
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Jule
|
Verfasst am: 08.12.2006, 12:55 Titel: Knoblauch gegen Pseudomonas und MRSA |
|
|
Hallo Stefan,
habe 2 NNH-OPs (komplett Sanierung + Revision) hinter mir. Nach der ersten gung es mir schlimmer als je zuvor, ich hatte Pseudomonas in der Nase und jetzt auch noch Asthma dadurch. Mir ist eigentlich egal, wie diese Bakterien heißen, das schlimme ist, daß die so stinken und ich bin fast psychisch krank geworden vom Gestank dieses Keims in meiner Nase...
Ich habe ca. 20-30 verschiedene Antibiotika genommen und nichts half.
Nach der Revisions-Op vor einem Jahr, habe ich im KH wieder einen Multiresistenten Keim bekommen, den Staphylococcus Aureus (MRSA) und ich habe mich gefreut, weil ich dachte, daß ich immerhin den Pseudomonas los bin, denn seit der ersten OP vor 3 Jahren habe ich immer Eiter in der Nase, jeden Tag und ich habe schon alles probiert.
Schon ein paar Wochen nach der Revisions-OP habe ich beim Nasespülen diesen blau-grün farbigen Eiter gesehen und mir war eigentlich schon klar, daß es die Pseudomonas sind, aber jetzt fängt wieder dieser unerträgliche Geruch an und ich weiß nicht was ich machen soll. Momentan spüle ich meine Nase, sobald ich den Geruch merke und zwar richtig lange bis der Geruch weg ist, aber meistens am nächstan Tag ist er wieder da. Ich pflege meine Nase mit Salben, bis vor einem Monat habe Rhinisan-Spray (4 Monate) und Hysan- Spray genommen, es war etwas besser aber nicht deutlich.
Ich betreibe seit der ersten OP vor 3 Jahren regelmäßig Nasenpfelege (spülen, Salben…) Bei wurden einfach durch die OPs die Schleimhäute zerstört und mein Nasen-"Immunsystem" funktioniert nicht richtig, damit muß ich wohl leben. Ich bereue jeden Tag, daß ich mich zu der ersten OP durch die Klinik (MHH) überreden ließ, denn im Vergleich zu jetzt ging es mir super!
Ich habe deine Beiträge mit Angocin und Knoblauch gelesen und habe mir gestern erstmal Angocin gekauft. Zu dem Knoblauch habe ich eine Frage.
Du schreibst:
z.B. morgens 1 EL und abends 1 EL (jedoch mind. 3 h vor dem Schlafen gehen, da Knofi auch Schleim verflüssigt, der dann noch abgehustet werden muß). Die Dosierung mußt Du individuell anpassen und ca. 10 Tage lang durchhalten, mind. jedoch 7 Tage.
muß man einen EL geriebenen Knoblauch essen?
Was halten Sie von Enzymen (Bromelain)?
Vielen Danku und Gruß
Jule |
|
| Nach oben |
|
 |
Stefan Administrator

|
Verfasst am: 08.12.2006, 16:14 Titel: |
|
|
Hallo Jule,
herzlich Willkommen im Forum,
ich mache täglich (morgens und abends) die Nasendusche (mit Meersalz),
damit nachts nicht der Pseudomonas in die Lunge rutscht und zusätzlich belastet. Obwohl die natürlich auch damit kontaminiert ist .
Die Knoblauchknolle bzw. 3 bis 5 Zehen je nach Größe habe ich immer mit einem Küchenmesser frisch gehackt (also in kleine Stücke geschnitten) und dann nüchtern mit Hilfe von Tomatensaft gegessen. Morgens und gegen Abend ein gut gestrichener Eßlöffel Knoblauch 10 Tage lang hat meine Blutwerte wieder top werden lassen.
Wichtig ist, den Knoblauch ganz frisch essen, nicht einlegen, nicht kochen usw.
Bromelain wird ja oft genommen bei Entzündungen, das Problem bei Mukoviszidose ist jedoch, dass sowieso schon viele Enzyme für die Verdauung eingenommen weden müssen, da könnte eine zusätzliche Einnahme von Bromelain Beschwerden bereiten.
Wenn man das jedoch gut verträgt und es hilft, warum nicht.  |
|
| Nach oben |
|
 |
Jule
|
Verfasst am: 08.12.2006, 20:01 Titel: |
|
|
Vielen Dank für deine Antwort!!!
Es gibt ja diesen Zitronen-Knoblauch-Trunk, den habe ich schon genommen, da richt man nicht so...
Ich würde gerne deine Knoblauch-Kur probieren, muß das machen, wenn ich Urlaub habe, denn ich kann auf der Arbeit nicht nach Knofi stinken...
Riechst du eigentlich auch die Pseudomonas, wenn du sie auch in der Nase hast?
In welchen Abständen nimmst du Angocin oder Knoblauch ein?
Ist dein Zustand stabil gut oder mußt du zusätzlich noch was tun?
Seit gestern habe ich richtig viel Eiter in der Nase, habe heute mit Angocin angefangen. Wann fängt es an zu wirken?
Lieben Gruß
Jule |
|
| Nach oben |
|
 |
Stefan Administrator

|
Verfasst am: 10.12.2006, 11:10 Titel: |
|
|
Hallo Jule,
früher hatte ich auch Probleme mit meiner Nase, hatte auch viele Polypen, die jedoch damals operativ entfernt wurden.
Inzwischen habe ich den Pseudomonas gut im Griff, so dass ich bei Beibehaltung der Nasenduschen keine Geruchsprobleme mehr habe.
Knoblauch kann ich leider nicht mehr anwenden, weil meine Frau mir sonst davon laufen würde
Angocin Anti-Infekt wende ich immer dann an, wenn das Wetter für die Lunge schlecht ist (feucht, kalt usw.), dann aber nur 2 (max. 3) Wochen lang und mindestens 2 Monate pausieren, so kann man guter Hoffnung sein, dass bei den Problemkeimen, die wir ja haben, Angocin auch das nächste Mal wieder gut wirkt.
Wie schnell das bei Dir wirkt hängt von Deiner Verfassung ab, wie gut Deine Lunge belüftet ist usw. Ich bemerke schon am ersten Tag eine deutliche Besserung.
Viele Mosaiksteine ergeben das Wohlbefinden, klar dass ich ich einiges noch Anwende: Aromatherapie, Heilpilze, Glutathion, Sanum. Wichtig ist natürlich regelmäßig Sport usw.
Auch interessant, Didgeridoo spielen, zuerst nimmt man Schleimlöser, dann spielt man Didge und siehe da, der Schleim löst sich wunderbar...
Alles klar?
Einen schönen Sonntag wünscht Dir
Stefan
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Jule
|
Verfasst am: 11.12.2006, 16:12 Titel: |
|
|
Hallo Stefan,
danke für die Tips! Ich habe keine Mukoviszidose, aber mir gehts momentan ganz schlecht, der Eiter in meiner Nase wird immer mehr und es stinkt immer doller in meiner Nase nach den Pseudomonas.
Ich habe schon keinen Appetit mehr, weil ich mir die ganze Zeit Sorgen mache wie es weitergehen soll...
Antibiotika schlagen nicht mehr an und ich hatte mir von der 2. OP versprochen, daß es besser wird, denn es ging mir wirklich dreckig vor der 2. OP. Der stinkende Einter lief mir aus der Nase und den Hals runter in die Bronchen. Ich habe Angst, daß es wieder so schlimm wird.
Ich nehme seit 4 Tagen Angocin (3x4) und es wird nicht besser, es ist sogar schlimmer geworden.
Was soll ich tun??? Ich halts nicht mehr aus, kann mich schon nicht mehr konzentrieren auf der Arbeit.
Hab mir überlegt eine Immunologische Untersuchung machen zu lassen ob ich eine Immunschwäche habe. Das kann doch nicht sein, daß die Pseudomonas so Überhand nehmen oder? |
|
| Nach oben |
|
 |
Stefan Administrator

|
Verfasst am: 11.12.2006, 20:52 Titel: |
|
|
Hallo Jule,
das ist eine gute Idee, einen Facharzt aufzusuchen.
Ansonsten kann ich Dir nur raten, Dich psychisch nicht so in die Sache zu versteifen, ich meine damit, ergeife die notwendigen
Konsequenzen (Facharzt aufsuchen usw.) und versuche Dich dann jedoch psychisch abzulenken. Es wird nicht besser, wenn Du dich psychisch verrückt machst.
Denke mal an die Tinnitus Patienten, die haben immer einen Ton im Ohr, wenn die dauernd nur an den Ton denken, halten die das mental nicht lange aus...
 |
|
| Nach oben |
|
 |
niko69
|
Verfasst am: 12.03.2007, 16:31 Titel: Geruch ? |
|
|
| Hallo, wie riecht eigentlich der pseudomonas ? |
|
| Nach oben |
|
 |
Andreas Kühne

|
Verfasst am: 19.03.2007, 21:27 Titel: pseudomonas |
|
|
Hallo Jule,
chronische Nasennebenhöhleninfektionen sind manchmal sehr hartnäckig, ich stimme Stefan bei, einmal der Sache auf den Grund zu gehen. Die Schwäche in der Schleimhautabwehr kann viele Ursachen haben, da kann ein banaler Zinkmangel genauso eine Rolle spielen wie IG-A Dysbalancen durch eine Dysbiose in der Darmflora, es kann aber auch eine ständige Überforderung der Nasenschleimhäute durch Schimmelpilze in Raumluft sein, man könnte so seitenweise spekulieren.
Eine neue Studie mit Angocin-Antiinfekt-N zeigt aber eine deutliche Hemmung von Pseudomonas aeruginosa, eine Wirkung kann man keinesfalls nach 3 Tagen erwarten, die Dosierung könnte auch durchaus bis zu 25 Tabletten/Tag gehen, außerdem muß beachtet werden, daß die Nasensekrete flüssig gehalten werden sollten, z.B. durch Nasenspülungen, Saponindrogen oder ätherische Öle. Eine antiseptische Begleittherapie mit Inhalationen von geeigneten ätherischen Ölen (Aromatogramm?) ist oft sehr hilfreich.
Viele Grüsse
Andreas Kühne _________________ Dipl. - Biologe Andreas Kühne, Heilpraktiker
Praxis für BioLogische Medizin
Tel. 04237-942287 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|