Zur Hauptseite: www.cysticus.de

FAQFAQ         RegistrierenRegistrieren       ProfilProfil       LoginLogin 

Sie stellen Fragen, unsere Experten/innen beantworten sie gerne!

Frau Zimmermann - Aromapraktikerin / Aromatherapie Frau Stellmacher - Dipl. Ökotrophologin / Ernährung Herr Nahrstedt - Prof. Pharm. Biologie / Heilpflanzen Herr Kühne - Heilpraktiker / Heilpflanzen Frau Monkos - Heilpraktikerin / Heilpilze Frau Bergmann - Heilpraktikerin / Naturheilverfahren und Psychologie Frau Gromier-Heim - Heilpraktikerin / Klassische Homöopathie Frau Ermisch - Heilpraktikerin / TCM - Traditionelle Chinesische Medizin und Schüßler Salze
Wer macht was?  Einfach mit der Maus über die Fotos der Experten/innen fahren und dann kurz verharren.

Kleine Niere und Harnleiter dilatiert beim Ungeborenen

Kleine Niere und Harnleiter dilatiert beim Ungeborenen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Naturheilkunde Forum -> Klassische Homöopathie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ronja777

BeitragVerfasst am: 19.05.2010, 14:32    Titel: Kleine Niere und Harnleiter dilatiert beim Ungeborenen

Hallo,
ich bin mit meinem 2.Kind (in der 23.SSW) schwanger.Nun wurde vor ein paar Tagen im Ultraschall entdeckt, dass beim Kind die linke Niere nur halb so gross wie die rechte ist, und der dazugehörige Harnleiter dilatiert sei.
In 1,5 Wochen hab ich einen Kontroll-US.
Der Arzt meinte das Ganze könnte sich verschlimmern, so dass die Niere ihre Funktion ganz aufgibt, falls sie es nicht schon getan hat, aber auch von selbst verbessern.
Nun meine Frage: kann man auch ein Ungeborenes Kind über die Mutter homöopathisch behandeln?
Falls ja, würde man dann eine Konstitutionsbehandlung machen oder gibt es dafür ein "Standard-Mittel", das Ihnen einfällt.
Ich bin ziemlich verzweifelt und möchte unbedingt etwas tun, damit sich das Ganze zurückbildet.
Herzlichen Dank im Voraus für Ihre Antwort!
Benutzer-Profile anzeigen
Fr. Laurence Gromier-Heim

BeitragVerfasst am: 19.05.2010, 15:48    Titel:

Liebe Ronja,

Es ist zwar kein Trost aber Fehlbildungen der Nieren und der ableitenden Harnwege zählen zu den häufigsten angeborenen Anomalien des Menschen somit sind die Erfahrungen in der Kinder-Fetal-Chirurgie sehr fortgeschritten.
Es gibt vielleicht die Möglichkeit das Baby schon in ihrem Bauch (oder danach) zu operieren.

http://www.ukb.uni-bonn.de/quick2web/internet/internet.nsf/04fa7deb65dc84f9c1256a6200552c10/a13b18677b6ee3d6c1256e3100302252?OpenDocument

Eine engmaschige Kontrolle im Krankenhaus ist ratsam.
Eine homöopathische Konstitutionstherapie ist notwendig, denn es gibt keine Standardmedikationsmöglichkeit.
Schreiben sie mir bitte ein Mail, vielleicht kann ich Ihnen jemand empfehlen.
Herzliche Grüße
Laurence Gromier-Heim
WWW.heilpraktiker-direkt.de
Homöopathie-Notdienst
http://www.hom-notdienst.de/index.html
Homöopathen ohne Grenzen e. V.
http://www.hom-og.de/
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Naturheilkunde Forum -> Klassische Homöopathie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Wichtige Naturheilverfahren:  Aromatherapie | Bachblüten | Farbtherapie | Heilpflanzen | Heilpilze | Meditation | Schüssler Salze

| modifiziert von Zauberer | Haftungsausschluss