| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Holzmichel
|
Verfasst am: 24.06.2008, 20:49 Titel: Klassische Homöopathie und Schüssler Salze |
|
|
Hallo liebe Forumsteilnehmer,
heute mal eine eigene Frage an Euch:
Ich habe gehört, dass bei einer Therapie mit klassischer Homöopathie zusätzlich keine Schüsslersalze eingenommen werden sollten.
Angeblich wären diese Schüsslersalze auch potenziert und würden die Wirkung des Konstitutionsmittels stören.
Wer hat Erfahrungen damit und kann sagen, ob das stimmt.
Also Schüsslersalze sollen nicht zu klassischer Homöopathie passen!
Danke
Richard |
|
| Nach oben |
|
 |
Anne Champan

|
Verfasst am: 25.06.2008, 10:09 Titel: |
|
|
Hallo Richard,
Während einer homöopathische Behandlung sollte grundsätzlich keine therapeutische Maßnahmen ohne Absprache mit dem Homöopathen unternommen werden. Sowohl potenzierte als auch unpotenzierten Mitteln können die Wirkung eines Konstitutionsmittels stören.
Zu sagen Schüssler Salze passt nicht zu Klassischer Homöopathie ist allerdings nicht korrekt. Schüssler Salzen können durchaus während einer homöopathische Behandlung indiziert sein, zum Beispiel bei Mangel, Anämie, oder große Schwäche.
Liebe Grüße aus Karlsruhe,
Reiseapotheke Kurs: Homöopathie im Sommer, auf Reise und bei Verletzungen
Sa., 17 Juli 10-14:30 Uhr oder Do., 10. u. 17. Juli 19-21 Uhr _________________ Anne Champan - Heilpraktikerin
Praxis für klassische Homöopathie
Karlsruhe Tel. 0721-6288373
www.homeOpage.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Holzmichel
|
Verfasst am: 25.06.2008, 12:18 Titel: Homöopathie und Schüssler salze |
|
|
Danke Anne für Deine schnelle Antwort.
Ich beginne gerade hier in München eine Therapie mit klassischer Homöopathie bei einem Therapeuten der nach der Methode Vithoulkas ausgebildet wurde.
Er hat mir inzwischen erklärt, dass die Schüsslersalze, die ja auch potenziert sind, nicht in sein Konzept passen würden.
Also richte ich mich danach.
Gruss
Richard |
|
| Nach oben |
|
 |
|