Zur Hauptseite: www.cysticus.de

Benutzerdefinierte Suche

FAQFAQ         RegistrierenRegistrieren       ProfilProfil       LoginLogin 

Sie stellen Fragen, unsere Experten/innen beantworten sie gerne!

Frau Zimmermann - Aromapraktikerin / Aromatherapie Frau Stellmacher - Dipl. Ökotrophologin / Ernährung Frau Steidler - Heilpraktikerin / Ernährung Herr Prof. Nahrstedt - Prof. für Pharm. Biologie / Heilpflanzen Herr Kühne - Heilpraktiker / Heilpflanzen Frau Monkos - Heilpraktikerin / Heilpilze Herr Richter - Heilpraktiker / Naturheilverfahren/Entgiftung/Chelat Frau Bergmann - Heilpraktikerin / Naturheilverfahren und Psychologie Frau Gromier-Heim - Heilpraktikerin / Klassische Homöopathie Frau Ermisch - Heilpraktikerin / TCM - Traditionelle Chinesische Medizin und Schüssler Salze
Wer macht was?   Einfach mit der Maus über die Fotos der Experten/innen fahren und dann dort kurz verharren.

Kieferhöhlenproblem nach OP

Kieferhöhlenproblem nach OP

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Naturheilkunde Forum -> Beschwerden/Erkrankungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
reco

BeitragVerfasst am: 12.01.2012, 14:25    Titel: Kieferhöhlenproblem nach OP

Hallo,

ich wurde im November 2011 operiert wegen chr.Sinustiis Maxilaris linke Seite.

Fensterung,Scheidewand,Muscheln

Nutze im Moment Naxonex und Bepanthencreme. Mein Problem ist das die linke Kieferhöhle immer wieder anschwillt und ich dadurch Kopfschmerzen bekomme linksseitig! War auch beim Schmerztherapeut er hat mir paar starke Medikamente verschrieben aber ich merke davon nichts auch keine Nebenwirkung

Jetzt meine Frage was gibt es für Mittel in der Naturheilkunde die ich einnehmen kann damit ich langfristig Ruhe habe? Ich muss wegen Studium lernen so ist es unmöglich

danke

gruß
Benutzer-Profile anzeigen
Fr. Laurence Gromier-Heim

BeitragVerfasst am: 13.01.2012, 10:58    Titel:

Hallo reco,
in der Naturheilkunde kann man einiges tun gegen Ihren Beschwerden.
Sei es homöopathisch erstmal um die Schwellung im Griff zu bekommen sei es phytotherapeutisch.
Wenn Sie wollen dürfen Sie mir einen Mail senden (s. in meiner Home Page) vielleicht kenne ich Jemand in Ihrer Nähe. Übrigens, sagen Sie ruhig am Telefeon, dass Sie Student/in sind, die meiste von uns bitten "Studentenpreisen" an.
LG
Laurence
WWW.heilpraktiker-direkt.de
Homöopathen ohne Grenzen e. V.
http://www.hom-og.de/
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Michaela Becker
Gast

BeitragVerfasst am: 18.01.2012, 09:37    Titel: Kopfschmerzen nach KH-OP

Hallo Reco,

ich habe selbst in der Kieferchirurgie gearbeitet und kann dein Problem verstehen.

Du hattest also eine chronische Sinusitis Maxillaris auf der Linken Seite und hast dann eine Fensterung bekommen.

Das wird gemacht, damit Nasensekrete wie Schleim besser abfliessen können, wenn das natürliche Fenster verengt ist.

Was wurde mit der Nasenscheidewand und den Muscheln gemacht, wurden die Nasenscheidewand begradigt und die Muscheln abgetragen?

Du schreibst, dass du im November 2011 operiert worden bist, das ist jetzt ca. 2 Monate her. Es kann bis zu einen halben Jahr dauern, bis sich das Gewebe und die Nervenfasern wieder erholen.

Wichtig ist, dass du nicht ständig an der Nase herummanipulierst z.B. mit dem Finger dran reiben.

Bei einer chronischen Sinusitis maxillaris kann es manchmal auch zu Polypen in der Nase kommen, die Schmerzen auslösen oder es kann eine entzündete Zahnwurzel der Grund für die Kieferhöhlenentzündung und die Kopfschmerzen sein. Bitte stell dich mal bei einem Zahnarzt oder Kieferchirurgen vor.

Dann könnte es auch einfach eine Nebenwirkung vom Nasonex sein:

Häufige Nebenwirkungen von Nasonex sind
Rachenentzündung, Kopfschmerzen, Stimmveränderungen.

http://medikamente.onmeda.de/Medikament/NASONEX/med_nebenwirkungen-medikament-10.html

Du siehst also, so einfach ist es nicht dir Ursache zu finden.

Mit naturheilkundlichen Mitteln könnten wir es auch versuchen und ich berate dich gerne, falls du aus der Gegend Berlin stammst. Meine E-Mail müsste im Profil zu sehen sein.

Alles Gute und viel Erfolg im Studium!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Naturheilkunde Forum -> Beschwerden/Erkrankungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Wichtige Naturheilverfahren: Aromatherapie | Bachblüten | Heilpilze | Schüssler Salze   ||   modifiziert von Zauberer | Haftungsausschluss