Zur Hauptseite: www.cysticus.de

Benutzerdefinierte Suche

FAQFAQ         RegistrierenRegistrieren       ProfilProfil       LoginLogin 

Sie stellen Fragen, unsere Experten/innen beantworten sie gerne!

Frau Zimmermann - Aromapraktikerin / Aromatherapie Frau Stellmacher - Dipl. Ökotrophologin / Ernährung Frau Steidler - Heilpraktikerin / Ernährung Herr Prof. Nahrstedt - Prof. für Pharm. Biologie / Heilpflanzen Herr Kühne - Heilpraktiker / Heilpflanzen Frau Monkos - Heilpraktikerin / Heilpilze Herr Richter - Heilpraktiker / Naturheilverfahren/Entgiftung/Chelat Frau Bergmann - Heilpraktikerin / Naturheilverfahren und Psychologie Frau Gromier-Heim - Heilpraktikerin / Klassische Homöopathie Frau Ermisch - Heilpraktikerin / TCM - Traditionelle Chinesische Medizin und Schüssler Salze
Wer macht was?   Einfach mit der Maus über die Fotos der Experten/innen fahren und dann dort kurz verharren.

Keuchhusten

Keuchhusten

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Naturheilkunde Forum -> Beschwerden/Erkrankungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
rita 56

BeitragVerfasst am: 07.10.2008, 08:41    Titel: Keuchhusten

Hallo, liebes Team,

ich hatte letzten Donnerstag Kontakt mit einem Säugling, der, wie sich jetzt herausstellte, Keuchhusten hat. Während meiner Tätigkeit als Besuchsdienst im Kinderkrankenhaus lag er ca. 1 Stunde schlafend in meinem Arm.
Nun soll ich vorsorglich Antibiotika einnehmen, ist das notwendig?
Bis jetzt hatte ich nie Keuchhusten.
Vielen Dank im voraus
Benutzer-Profile anzeigen
wattebällchen

BeitragVerfasst am: 07.10.2008, 09:22    Titel:

Hallo und guten Morgen Rita,

Solange das Kind schlafend in deinem Arm lag und es keine Hustenanfälle hatte, ist es nicht so gefährlich.

Trotzdem ist Keuchhusten sehr ansteckend, das ganze Zimmer wird wohl voller Keime gewesen sein.
Kleidung waschen, falls nicht sowieso schon Kittel angesagt waren.

Wenn dir die Ärzte dazu raten, ein Antibiotikum einzunehmen, ist dies sicher richtig. Ich würde es auch tun, obwohl ich als Kind gegen Keuchhusten geimpft bin (mittlerweile bin ich 58 ...).
Erythromycin ist das keuchhustenwirksame Antibiotikum.

Keuchhusten ist supergemein. Du bist für Wochen lahmgelegt, weil die Hustenanfälle so wahnsinnig schlauchen. Und dann musst du auch Erythromycin einnehmen und hast die Krankheit noch dazu....

Keuchhusten hat eine Inkubationszeit von 10 - 14 Tage. Also schnellstens das Rezept besorgen.

www.praxis-die-insel-4you.de
Naturheil-Praxis "Die Insel"
Helga Bergmann
Söllinger Str. 9 c
76327 Pfinztal-Kleinsteinbach
Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
rita 56

BeitragVerfasst am: 07.10.2008, 10:06    Titel:

Liebes Wattebällchen, für die superschnelle Antwort vielen, vielen Dank!!!
Werde Deinen Rat befolgen. Ich wundere mich ein wenig, dass Du als Kind gegen Keuchhusten geimpft wurdest, war mich nicht bekannt, dass es damals eine Impfung gab. Ich war froh, als meine Tochter (jetzt 18) damals geimpft wurde, da ich bei Freunden und Bekannten am Rande mitbekommen habe, was Keuchhusten bei kleinen Kindern bedeutet, grausam.
Einen schönen sonnigen Tag wünscht Dir Rita
Benutzer-Profile anzeigen
wattebällchen

BeitragVerfasst am: 08.10.2008, 12:38    Titel:

Hallo Rita,

ich wurde mit 12 Jahren beim Hausarzt gegen Keuchhusten geimpft. Weshalb weiß ich nicht mehr.

Ich kann mich gut erinnern, weil ich alleine hinmarschiert bin. Das muss dann 1961 gewesen sein. Ich bin Jahrgang 49.
Impfstoff gibt es schon lange.

Er ist nur eine Zeitlang aus dem Handel gewesen , so in den 80er - 90er Jahren, weil es häufig Komplikationen gab.

Keuchhusten ist wirklich eine besch... Krankheit. Und wenn man sie vermeiden kann, hat die ganze Familie was davon ....

www.praxis-die-insel-4you.de
Naturheil-Praxis "Die Insel"
Helga Bergmann
Söllinger Str. 9 c
76327 Pfinztal-Kleinsteinbach
Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Naturheilkunde Forum -> Beschwerden/Erkrankungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Wichtige Naturheilverfahren: Aromatherapie | Bachblüten | Heilpilze | Schüssler Salze   ||   modifiziert von Zauberer | Haftungsausschluss