| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Angsthase
|
Verfasst am: 08.02.2012, 20:30 Titel: |
|
|
| ich hätte vielleicht sagen sollen, dass ich einen Damen-Nylonstrumpf meinte. Also sowas hauchdünnes wie bei einer Strumpfhose. Kriegst Du in jeder Drogerie für kleines Geld. Zur Not tut es wohl auch ein nicht zu dicker Baumwollstrumpf. Teefilter aus Stoff habe ich auch schon mal genommen. Da kommt aber unter Umständen zuviel Feinpulver mit durch. |
|
| Nach oben |
|
 |
kaimz
|
Verfasst am: 08.02.2012, 22:07 Titel: |
|
|
| hab ne andere lösung gefunden.. habe einfach einen beutel tee genommen.. aufgeschnitten.. und den tee ausgekippt und das kava rein und wieder verschlossen.. |
|
| Nach oben |
|
 |
Angsthase
|
Verfasst am: 08.02.2012, 23:18 Titel: |
|
|
anders als beim Tee-Ziehenlassen musst Du das Kava aber pressen und auswringen! Hält das der Beutel aus?
Du kannst auch ein Seidentuch oder Stofftaschentuch nehmen. Pulver in die Mitte kippen, alle 4 Ende nach oben ziehen und dann zu einem Beutel verschließen.
Was ist es denn nun für ein Kava? |
|
| Nach oben |
|
 |
kaimz
|
Verfasst am: 08.02.2012, 23:28 Titel: |
|
|
ja das hat sehr gut funktioniert..
ich denke es war auch genau die richtige menge.. fühle mich recht heiter und sehr entspannt.. seit langem mal wieder.. der mund und die zunge wurden etwas taub aber das ist wohl recht normal..
habe dieses hier gehabt:
http://www.vanuatukavastore.com/buy-kava/pentecost-pride-grams-p-50.html |
|
| Nach oben |
|
 |
Angsthase
|
Verfasst am: 08.02.2012, 23:34 Titel: |
|
|
nicht gerade ein günstiges Pulver... was ich vom Vanuatu Kava Store halte, hab ich ja schon geschrieben. Du kriegst gute Kavas deutlich günstiger, selbst wenn man das Porto berücksichtigt.
Schick mir doch mal ne Mail, meine Adresse steht weiter oben bzw. eine Seite zurück. |
|
| Nach oben |
|
 |
myself
|
Verfasst am: 10.02.2012, 01:50 Titel: |
|
|
Schon komisch, dass kaimz sein Pulver so schnell bekommen hat. Ich habe immer noch nichts bekommen.  |
|
| Nach oben |
|
 |
uizomop
|
Verfasst am: 28.02.2012, 15:26 Titel: |
|
|
@Angsthase
ich habe jetzt das Vanuatu3 von Kavabyrex.
Das ist sehr fein gemahlen. Wie verarbeitest du das?
ich habe Bedenken, dass es beim Auspressen einfach durch den Strumpf geht.
uizomop |
|
| Nach oben |
|
 |
Angsthase
|
Verfasst am: 28.02.2012, 20:22 Titel: |
|
|
| uizomop hat Folgendes geschrieben: | @Angsthase
ich habe jetzt das Vanuatu3 von Kavabyrex.
Das ist sehr fein gemahlen. Wie verarbeitest du das?
ich habe Bedenken, dass es beim Auspressen einfach durch den Strumpf geht.
uizomop |
durch einen Nylonstrumpf gehen ein paar sehr feine Bestandteile durch, aber nicht so viel dass es (zumindest bei mir) zu Verdauungstörungen käme. Man kann sonst die Zubereiztung nochmal durch einen Nylonstrumpf gießen und diesen ausschütteln und vorsichtig das Wasser rausdrücken. Da bleibt dann noch einiges im Strumpf als Rückstand übrig, der aber -hätte man es eingenommen- die Wirkung verstärkt.
Eine zusätzliche Siebung dieser Art mache ich nur mit extrem fein gemahlenen (micronized) Pulversorten. Da käme sonst nämlich fast das ganze Pulver beim Kneten durch.
Denk dran, dass Vanuatu 3 durch die feinere Konsistenz auch schwerer ist. Ein Esslöffel hat schon 10g, ehe er richtig gehäuft ist. Aber es scheint auch nicht sonderlich stark zu sein, denn ich spüre erst ab ca. 15g wirklich etwas. |
|
| Nach oben |
|
 |
myself
|
Verfasst am: 03.03.2012, 15:26 Titel: |
|
|
Ein kurzes Update meinerseits. Ich habe Anfang Januar 500 Gramm im VKS bestellt und habe heute das Schreiben vom Zoll bekommen. Die Sendung wurde beschlagnahmt und ich habe gegen das Arzneimittelgesetz verstoßen. Das Regierungspräsidium bearbeitet die Sache und je nach Entscheidung muss ich 35 Euro Verwarngeld zahlen oder auch Bußgeld bis zu 200 Euro.
Das war meine erste Bestellung und zwar bei einem Shop, der -angeblich- sehr gut deklariert.
Leute, lasst das Bestellen sein.
Und nun? Jetzt warte ich ab, was auf mich zukommt - und vielleicht kann ich meine Schlafprobleme auch mit einer verschreibungspflichtigen Chemiekeule lösen. Ach, ich fühle mich einfach mies. Ich komme mir wie ein Verbrecher vor und das will ich nicht ... :-( |
|
| Nach oben |
|
 |
Angsthase
|
Verfasst am: 03.03.2012, 17:52 Titel: |
|
|
| myself hat Folgendes geschrieben: | | je nach Entscheidung muss ich 35 Euro Verwarngeld zahlen oder auch Bußgeld bis zu 200 Euro. |
sehr wahrscheinlich ist, dass kein Verfahren eingeleitet und auch kein Verwarngeld erhoben wird.
Wahrscheinlich ist beim Zoll inzwischen bekannt, dass ganz Vanuatu ein einziges Kava-Anbaugebiet ist.
Dein Geld war aber schon futsch, als Du beim VKS bestellt hast. Deren Pulver taugt leider inzwischen nichts mehr. |
|
| Nach oben |
|
 |
myself
|
Verfasst am: 04.03.2012, 02:42 Titel: |
|
|
Danke für die Antwort! Ich muss jetzt wohl einfach abwarten. Das Thema Kava ist für mich nun gestorben. Aber ich werde berichten, wie es weiter geht ...
Leute, bestellt auf keinen Fall beim VKS!!! Die deklarieren angeblich gut und dennoch stand im Zollbrief ganz klar "Kava Kava" ... und ja: Reines Pulver ist definitiv ein "Arzneimittel", macht euch da keine Illusionen. Wer "nur" Pulver bestellt, ist ebenso dran. |
|
| Nach oben |
|
 |
tajoi
|
Verfasst am: 20.03.2012, 18:18 Titel: |
|
|
es würde mich sehr interessieren, wie die aktuelle situation bei den Shops ist. wie siehts mit bulakavahouse aus? wie hoch schätzen leute, die erfahrung haben, die chance ein, dass es über den zoll kommt? welche sorte findet ihr die beste?
@alle (v.a. angsthase): danke für die infos hier, habe nach langer suche im netz die einzigen brauchbaren infos überhaupt gefunden!
lg |
|
| Nach oben |
|
 |
Angsthase
|
Verfasst am: 20.03.2012, 20:48 Titel: |
|
|
Ich werde hier nichts mehr über "Zollstrategien" schreiben, wer weiss ob die mitlesen...
Wer was wissen will, kann mich gerne anmailen, meine Adresse steht in einem früheren Beitrag.
Auf eine Sendung von dem von Dir genannten Lieferanten warte ich jetzt schon 4 Wochen. Hoffe, es wurde keine Zoll-Stichprobe oder der Zoll reagiert auf den Absendernamen inzwischen allergisch.
Es gibt sehr viele unterschiedliche Sorten in Bezug auf Geschmack, Wirkart (eher beruhigend oder euphorisierend) und Stärke. Was der eine als gutes Pulver empfindet, enttäuscht den anderen vielleicht. |
|
| Nach oben |
|
 |
myself
|
Verfasst am: 21.03.2012, 00:06 Titel: |
|
|
"Meine Bestellung" war angeblich vorbildlich deklariert und hängt dennoch im Zoll. Das zum Thema "Zollstrategien". Vielleicht hatte ich aber auch einfach nur Pech.
Vielleicht wird Kava irgendwann wieder zugelassen, dann sind wir die Probleme los ...  |
|
| Nach oben |
|
 |
|