Sie stellen Fragen, unsere Experten/innen beantworten sie gerne!
Wer macht was? Einfach mit der Maus über die Fotos der Experten/innen fahren und dann dort kurz verharren.
|
kava Kava wieder erhältlich
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Delfileiterin
|
Verfasst am: 10.04.2009, 20:30 Titel: |
|
|
hallo Walter,
muss mal ganz unhöflich fragen, wieviel Dosen hast du denn bestellt? Falls du mehrere geordert hast würde ich dir gern eine Dose abkaufen.
Freu mich auf Antwort.
Gruss Nicole |
|
| Nach oben |
|
 |
varroa
|
Verfasst am: 21.04.2009, 13:20 Titel: |
|
|
Hallo zusammen..
Ich für meinen Teil ,habe schlechte Erfahrungen mit dem Produkt Kava250mg. von der Firma Biovea gemacht.Meiner Meinung nach, wirkt dieses Produkt überhaupt nicht. Habe mal eine Kapsel geöffnet und das
-Pulver- direkt auf die Zunge getan, um zu schauen, ob es leicht anästhesierend wirkt-Das war leider gar nicht der Fall. Ich kann von diesem Produkt leider nur abraten
Schönen Tag noch  |
|
| Nach oben |
|
 |
Delfileiterin
|
Verfasst am: 31.05.2009, 20:37 Titel: |
|
|
Hallo,
habe mir nun auch Kava Kava aus Hawai bestellt. Eínmal die Kapseln und die Tropfen. Die Tropfen wirken sofort, das ist super wenn man eine schnelle Wirkung haben will. Mich würd allerdings eine Analyse interessieren.
Gruss Nicole |
|
| Nach oben |
|
 |
Amirel
|
Verfasst am: 02.06.2009, 12:39 Titel: |
|
|
Hallo!
Ich verfolge nun seit längerem diese Diskussion und habe vor einer Woche auch zwei Dosen Kava Kava aus Hawaii bestellt, und hoffe, dass die Sendung nirgendwo "hängenbleibt". Falls das Paket ankommt, werde ich hier gerne über meine Erfahrungen berichten.
Gruß, Nicole  |
|
| Nach oben |
|
 |
basse
|
Verfasst am: 04.06.2009, 19:13 Titel: |
|
|
Hallo,
ich habe mir vor kurzem kava kava (Virgin Kava) aus Hawaii bestellt, bei naturespower. Die Lieferung war bei mir innerhalb weniger Tage da, hatte mir auch erst nach dem Bestellvorgang gedanken gemacht über die Einfuhr.
MfG Sebastian |
|
| Nach oben |
|
 |
Amirel
|
Verfasst am: 04.06.2009, 21:11 Titel: |
|
|
Hallo!
Bei mir hat auch alles super geklappt. Über die Wirkung kann ich noch nicht so viel sagen, habe bisher immer morgens eine genommen, ich bin vielleicht insgesamt etwas ruhiger.
Was mich stört, ist halt der Preis : mit Shipping cost kommt da schon was zusammen. Wenn man überlegt, dass man in den USA ca. 120 kps für 19 dollar bekommt...na ja, aber ich werde es wohl erstmal bei dieser einen sendung belassen.  |
|
| Nach oben |
|
 |
ChefJackson
|
Verfasst am: 19.06.2009, 13:12 Titel: |
|
|
Hallo liebe Gemeinde,
gibt es mittlerweile schon Erfahrungensberichte über das Produkt KAVA KAVA 250mg von Biovea ? ich habe es mir gestern bestellt, da ich schon seit einem halben Jahr an einer generalisierter Angststörung leide, aber keine chemischen Medikamente nehmen möchte, meine Therapeutin hat mich darauf hin auf dieses Produkt angesprochen. Leider liest mal relativ viel negatives und gerade das ist bei einer Angststörung ja nicht besonders gut, denn ich habe jetzt schon Angst sie einzunehmen, obwohl ich denke das die Dosierung für gravierende Schäden zu gering sein wird, oder ?
gruß Daniel |
|
| Nach oben |
|
 |
ChefJackson
|
Verfasst am: 10.07.2009, 19:57 Titel: |
|
|
| Wieso schreibt denn hier niemand was ? naja ich habe die Kapseln mittlerweile bekommen, die Firma ist zumindest soweit vertrauenswürdig das innerhalb einer Woche nach bezahlung die Ware kam, zur Wirkung kann ich bis jetzt noch nicht viel sagen, ich nehme 2 Kapseln pro Tag, laut Beschreibung sollte eine Wirkung erst in 1-3 Wochen erkennbar sein, bin ich mal gespannt ;), das einzige was ich bis jetzt feststellen konnte ist das ich sehr oft hunger bekomme und auch essen kann, was bei mir gut ist da ich zum untergewicht neige. Gibts sonst noch neues von anderen Usern die diese Kapseln einnehmen ? und auch noch nen wenig Infos von den Experten hier wäre schön :) |
|
| Nach oben |
|
 |
Fr. Laurence Gromier-Heim

Anmeldedatum: 31.01.2007 Beiträge: 648 Wohnort: Tel.: 06222/64978
|
Verfasst am: 13.07.2009, 13:55 Titel: |
|
|
Hallo Herr ChefJackson,
Zur Zulassung von Kava Kava:
Aufgrund des Risikos für Leberschäden hat das Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte (BfArM) 2007die Zulassung von Arzneimitteln, die Kava-Kava oder das Lacton Kavain enthalten, widerrufen. Bereits seit Mai 2005 hatte die Zulassung geruht. In der Vergangenheit ist es nach Anwendung solcher Präparate zu schweren Leberschäden gekommen.
Zitat: Zubereitungen aus Kava Kava (Piper methysticum) sowie Kavain einschließlich homöopathischer Zubereitungen mit einer Endkonzentration bis einschließlich D 4, ausgenommen nach HAB-Verfahren 25 oder 26 hergestellte spagyrische Arzneimittel, gehören zu bedenkliche Stoffe/Rezepturen, deren Abgabe verboten ist.
Die Firma Biovea bezieht ihre Produkte nicht aus Deutschland.
Bitte sehen Sie dazu die Beiträge der Kollegen/innen unter:
http://www.cysticus.de/naturheilkunde-forum/kava-kava-wieder-erhaeltlich-t486.html
Oder geben sie einfach Kava Kava in das Suchfeld oben in die grüne Leiste.
Freundliche Grüße
Laurence Gromier-Heim _________________ Heilpraktikerin, Laurence Gromier-Heim,
Klassische Homöopathie
Praxis-Tel.: 06222-64978
WWW.heilpraktiker-direkt.de
Homöopathen ohne Grenzen e. V.
http://www.hom-og.de/ |
|
| Nach oben |
|
 |
Sebastian D.
|
Verfasst am: 29.07.2009, 14:17 Titel: Was ist passiert? |
|
|
Herr Nahrstedt, der anfangs noch interessiert schien, ist auf einmal garnicht mehr zu lesen.
Frau Gromier-Heim verweist abschliessend zum Anfang des gleichen Themas?!? - recht herzlichen Dank für diese Information!
Ich selber bin ebenfalls interessiert an diesem Kava-Kava - auch bei der Anwendung an Hunden - habe hier selber eine chronisch ängstliche Hündin der das ggf. wirklich helfen könnte - zumindest auf dauer dann zu Silvester z.B.
Ansonsten genauso für Menschen - also in meinem Fall für mich selbst.
Es ist nun also umstritten - okay!
Aus Erfahrung weiss ich das überall Kontrolle durch Angstmacherei sehr gut funktioniert und in unserer Gesellschaft angewendet wird.
Bei mir zuletzt erwähnt wurde es in einem Forum zu Elektronik-Reparaturen im Bereich Waschmaschinen.
Dort wurde auf die Angstmacherei in der Werbung bzgl. Kalkschäden, sowie die "besser zu viel Waschmittel als zu wenig"-Philosophie der Waschmittel-Hersteller und deren generell um ca. 15-20% erhöhten Angaben zur Dosierung (welche, ebenfalls in diesem Forumsbeitrag erwähnt, nicht in Absprache mit den Waschmaschinen-Herstellern zustande gekommen sind!), eingegangen.
Nun werde ich selber auch erst einmal meinen Arzt(Allgemeinmedizin-Naturheilverfahren) des Vertrauens, auf diese Pflanze, deren Substanz sowie dessen daraus resultierenden Produkte, ansprechen.
(jegliche Produkte á la Diazepam etc bezeichnet er als "Rattengift")
An der stelle mal allgemein zur Information: So viele unserer Pillen sind sehr belastend für die Leber - so gut wie jedes der chemischen Pharmaprodukte!
Nicht zuletzt deswegen soll man diese nicht mit Alkohol einnehmen, da dies zu einer dazukommend erhöhten Leberbelastung führt!
(soweit mein Wissensstand - ich bin aber nur ein absoluter Laie.. dazu werden euch die kompetenten Leute hier bestimmt mehr sagen können)
Ganz im Ernst - das sich die hier kompetenten Leiter dieses Forums zurückziehen und hinter dem öffentlichen Urteil "verstecken", find ich - für mich persönlich, beruhend auf meinem derzeitigen (durchaus geringen =P) Kenntnisstand, nicht gut!
Es wird durchaus seine Gründe haben, und evtl habe ich auch einiges nicht richtig aufgefasst, dennoch ist dies nun mein derzeitiger Eindruck!
Mario Kretscher, wenn du noch was beizutragen hast.. langzeitwirkungen etc.. ich bin durchaus interessiert an deinen Informationen zu dieser Substanz.
Ebenfalls ein wirkliches und ehrliches Statement seitens der Leitung hier, empfände ich als durchaus hilfreich, wenn nicht sogar schon als durchaus angebracht.
Ganz gleich was der Grund ist - durch totschweigen oder vorzeigen irgendwelcher Statistiken/Urteile irgendwelcher Bundes!institute denen eh keiner mehr trauen kann - sehe ich keinem geholfen.. jedenfalls nicht dem Endverbraucher!
Ansonsten grüße ich Alle hier im Forum und freue mich neu dabei sein zu dürfen!
Beste Grüsse,
Sebastian D. |
|
| Nach oben |
|
 |
ChefJackson
|
Verfasst am: 29.07.2009, 15:04 Titel: |
|
|
Hi,
sehr schön geschrieben du sprichts mir fast aus der Seele.
Ich habe mittlerweile um die 40 Kapseln genommen und merke absolut nichts, weder beruhigend noch einschläfernd oder angst lösend, sie bringen also wirklich rein gar nichts, warscheinlich viel zu gering dosiert (nehme 2 Kapseln am Tag, wie auch laut Packungsbeilage)
mfg |
|
| Nach oben |
|
 |
moeldi
|
Verfasst am: 03.08.2009, 23:18 Titel: |
|
|
Hallo zusammen,
auf der Suche nach Kava Kava bin ich hier im Forum
angekommen
Jetzt habe ich einiges gelesen doch so richtig schlau bin
ich trotzdem noch nicht.
Welches Kava Produkt sollte man denn nun wo kaufen??
Kann mir da einer helfen?
Grüße,
moeldi |
|
| Nach oben |
|
 |
Raku
|
Verfasst am: 22.08.2009, 13:58 Titel: Kava aus Hawaii |
|
|
Hallo, ich habe die Beiträge über Kava schon länger verfolgt und mir kürzlich Kava aus Hawaii schicken lassen. Die Kapseln waren ausverkauft, also bestellte ich Pulver. Irgendwo habe ich gelesen, dass man 1 TL Pulver in Wasser auflösen soll und dann trinken. Daraufhin löste ich 1/2 TL auf und trank es langsam. Meine Muskeln entspannten sich sehr schnell, die Augen wurden schwer, so dass ich mich erst mal hinlegte. Sehr angenehm war das! Aber diese Wirkung will ich ja nicht tagsüber haben und habe mir leere Gelatine-Kapseln mit dem Pulver befüllt und heute Morgen eine davon eingenommen. Ich muss sagen, dass ich recht entspannt bin. Jetzt sind die Kapseln bei ranature wieder erhältlich, ich habe mir welche bestellt, weil das die Einnahme doch erleichtert. Es kann aber dauern, bis die Kapseln hier ankommen. Ist es in Ordnung, 2 x tgl. eine selbst abgefüllte Kapsel einzunehmen?
Ich hatte 3 Wochen lang hochdosiertes Johanniskraut eingenommen, habe aber keine Stimmunsaufhellung oder Beruhigung damit erzielt. Jetzt versuche ich Kava, möchte aber nichts falsch machen.
Wäre sehr schön, wenn mir jemand seine Erfahrungen mitteilen würde!
Gruß!
Raku aus Bonn |
|
| Nach oben |
|
 |
moeldi
|
Verfasst am: 22.08.2009, 14:11 Titel: |
|
|
Hallo Raku,
danke für deinen Beitrag.
Würdest du mir eventuell Links zu deinen Einkaufsquellen
zukommen lassen?
Gruß,
moeldi |
|
| Nach oben |
|
 |
Raku
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|