| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Frank76
|
Verfasst am: 12.07.2010, 12:23 Titel: |
|
|
Ja, müstest du. Meine letzte Sendung ist auch nicht durchgekommen.
|
|
| Nach oben |
|
 |
Angsthase
|
Verfasst am: 12.07.2010, 12:30 Titel: |
|
|
| Frank76 hat Folgendes geschrieben: | | Ja, müstest du. Meine letzte Sendung ist auch nicht durchgekommen. |
wie lange hat es gedauert, bis die Benachrichtigung kam?
was geschah mit der Ware? hatte der Zoll die Sendung geöffnet? wurde das Kava vernichtet? oder kann man die Sendung an den Absender retournieren lassen, um wenigstens eine Gutschrift zu kriegen? |
|
| Nach oben |
|
 |
Frank76
|
Verfasst am: 12.07.2010, 13:04 Titel: |
|
|
Wat weiss ich.
Ich musste es aufmachen. Ich hab die Wahl es zurüchsckicken oder zerstören zu lassen.
Sei froh. Sonst würdest du bei dem Wetter nur noch auf allen vieren kriechen mit Kava. |
|
| Nach oben |
|
 |
Frank76
|
Verfasst am: 14.07.2010, 15:57 Titel: |
|
|
@Angsthase
Würdest du mir mal eine Email schreiben?
Ich bin nicht sicher, ob ich hier noch eine von dir habe, oder je hatte.
Danke |
|
| Nach oben |
|
 |
Angsthase
|
Verfasst am: 14.07.2010, 19:04 Titel: |
|
|
| Mail ist unterwegs |
|
| Nach oben |
|
 |
Angsthase
|
Verfasst am: 15.07.2010, 19:47 Titel: |
|
|
| Frank76 hat Folgendes geschrieben: | | Bei http://www.supanaturalz.com findet man ein Produkt "Now Foods Kava". Dieses ist mit 70 mg Kavalactonen sinnvoll dosiert, befindet sich preislich genau im üblichen Rahmen, wird von England versand, und das Porto beträgt gerade einmal 1,45 Pfund. |
Dieser Laden ist etwas undurchsichtig. Der Webauftritt enthält nirgendwo eine Firmenadresse. Da in Pfund abgerechnet wird, glaubt man zunächst es sei ein britischer Versender. Die Auftragsbestätigung verspricht, man würde per mail noch über die Erledigung der Bestellung informiert werden. Nach 3 Tagen habe ich mal freundlich nachgefragt, wann denn wohl mit einer Bearbeitung zu rechnen sei. Daraufhin erhielt ich nun eine pdf-rechnung, wonach das Unternehmen seinen Sitz in Spanien hat. Diese Adresse ist einerseits auch als "return address" angegeben, anderseits enthält die Rechnung aber auch einen Hinweis, dass Rücksendungen an eine Adresse in Cheshire (GB) zu senden seien. Wirkt alles sehr unprofessionell. Das Unternehmen scheint es wohl auch erst ein paar Monate zu geben:
http://www.mylocalforums.com/5357-post1.html
Ich werde berichten, ob ich meine Ware erhalte. Einstweilen rate ich zur Vorsicht! |
|
| Nach oben |
|
 |
Frank76
|
Verfasst am: 16.07.2010, 00:01 Titel: |
|
|
| Also ich habe von denen schon meine Ware erhalten. Aber stimmt, hat mich auch gewundert, Spanier. Naja, die sind wahrscheinlich noch im Nachrausch der Weltmeisterschaftsfeier. :-) |
|
| Nach oben |
|
 |
Angsthase
|
Verfasst am: 16.07.2010, 08:04 Titel: |
|
|
| Frank76 hat Folgendes geschrieben: | | Also ich habe von denen schon meine Ware erhalten. Aber stimmt, hat mich auch gewundert, Spanier. Naja, die sind wahrscheinlich noch im Nachrausch der Weltmeisterschaftsfeier. :-) |
wo kam die Sendung denn her? aus GB oder Spanien? wie lange hat der Versand gedauert? |
|
| Nach oben |
|
 |
Frank76
|
Verfasst am: 16.07.2010, 13:57 Titel: |
|
|
Aus Spanien. Gut 2 Wochen glaub ich...
Boah, das Ölloch ist endlich zu!  |
|
| Nach oben |
|
 |
Mund-El
|
Verfasst am: 20.07.2010, 13:26 Titel: kava kava lange lange wartezeit :( |
|
|
| ich würde euch schon gerne etwas von meinen ersten erfahrungen mitteilen (wie besprochen) allerdings ist das zeug irgendwo im nirgendwo - jetzt sind 25 tage her - die angabe war 10-30 tage, ich hoffe das zeug kommt noch diese woche an - was denkt ihr?! benachrichtigung, dass das päckchen irgendwo aufgehalten worden wäre habe ich auch keine erhalten... |
|
| Nach oben |
|
 |
Angsthase
|
Verfasst am: 20.07.2010, 14:53 Titel: Re: kava kava lange lange wartezeit :( |
|
|
dann geht es Dir wie mir. Vor 4 Wochen wurde meine Bestellung bei iherb versandt, seitdem nichts gehört.
Wo hast Du denn bestellt? weisst Du, wie der Absender das zollmäßig deklariert hat? Nahrungsergänzungsmittel ("Dietary" oder "Nutrial" Supplements) werden beim Zoll mittlerweile wohl grundsätzlich als unter das "AMG" (Arzneimittelgesetz) fallend betrachtet.
Die große Unbekannte ist die Bearbeitunsgzeit beim Zoll - und da gehen ausnahmslos alle Sendungen erstmal hin. |
|
| Nach oben |
|
 |
Frank76
|
Verfasst am: 20.07.2010, 15:41 Titel: |
|
|
Hmm. Also ich hab vom Zoll jetzt die Mitteilung gekriegt, daß das Kava an mich weitergeleitet wird.  |
|
| Nach oben |
|
 |
Angsthase
|
Verfasst am: 20.07.2010, 15:44 Titel: |
|
|
| Frank76 hat Folgendes geschrieben: | Hmm. Also ich hab vom Zoll jetzt die Mitteilung gekriegt, daß das Kava an mich weitergeleitet wird.  |
wie hast Du das hingekriegt?? Pulver oder Kapseln? wie hatte der Versender es deklariert?
geht es um die Sendung, wo Du schriebst
"Ich musste es aufmachen. Ich hab die Wahl es zurüchsckicken oder zerstören zu lassen. " ? Wie hast Du reagiert? |
|
| Nach oben |
|
 |
Frank76
|
Verfasst am: 20.07.2010, 16:26 Titel: |
|
|
Ja. Genau um die Sendung ging es.
Naja. Wie ich das hinbekommen hab? Hmm. Keine Ahnung. Das Kava will halt zu mir. |
|
| Nach oben |
|
 |
Angsthase
|
Verfasst am: 20.07.2010, 16:31 Titel: |
|
|
| Frank76 hat Folgendes geschrieben: | Ja. Genau um die Sendung ging es.
Naja. Wie ich das hinbekommen hab? Hmm. Keine Ahnung. Das Kava will halt zu mir. |
hattest Du denn auf die Mitteilung des Zoll reagiert oder einfach nicht geantwortet? |
|
| Nach oben |
|
 |
|