Zur Hauptseite: www.cysticus.de

Benutzerdefinierte Suche

FAQFAQ         RegistrierenRegistrieren       ProfilProfil       LoginLogin 

Sie stellen Fragen, unsere Experten/innen beantworten sie gerne!

Frau Dr. Becker - Ärztin / Aromatherapie und Heilpflanzen Frau Zimmermann - Aromapraktikerin / Aromatherapie Frau Stellmacher - Dipl. Ökotrophologin / Ernährung Frau Steidler - Heilpraktikerin / Ernährung Herr Prof. Nahrstedt - Prof. für Pharm. Biologie / Heilpflanzen Herr Kühne - Heilpraktiker / Heilpflanzen Frau Monkos - Heilpraktikerin / Heilpilze Herr Richter - Heilpraktiker / Naturheilverfahren/Entgiftung/Chelat Frau Bergmann - Heilpraktikerin / Naturheilverfahren und Psychologie Frau Gromier-Heim - Heilpraktikerin / Klassische Homöopathie Frau Ermisch - Heilpraktikerin / TCM - Traditionelle Chinesische Medizin und Schüssler Salze
Wer macht was?   Einfach mit der Maus über die Fotos der Experten/innen fahren und dann dort kurz verharren.

kava Kava wieder erhältlich
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 31, 32, 33  Weiter

kava Kava wieder erhältlich

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Naturheilkunde Forum -> Heilpflanzen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
lilo

BeitragVerfasst am: 05.03.2008, 09:42    Titel:

Hallo,

habe dieselben Fragen wie Kavi und interessiere mich besonders für Erfahrungsberichte mit dem Biovea-Präparat.

Außerdem würde ich noch gern wissen, ob man Kava Kava zusammen mit Johnanniskraut nehmen darf oder ob es dabei zu unerwünschten Wechselwirkungen kommen kann?

viele grüße
lilo
Benutzer-Profile anzeigen
Schnuffi

BeitragVerfasst am: 20.03.2008, 16:20    Titel: Kava Kava

Hallo Herr Nahrstedt, hallo liebes Forumsteam,

Früher hatte ich " Kavasedon " als Kava Produkt genutzt. Seit geraumer Zeit beziehe ich nun ein Kava Produkt aus Holland ( möchte die Firma hier nicht nennen )
Meine Fage:
Lt Aufschrift enthält eine Kapsel 50 mg reines pharmazeutisches Kava Kava in einer Hypoallergenen Reisstärke Basis.

Kann ich von einer ordentlichen Qualität ausgehen ?

Ich danke für Ihre Antwort
lilo

BeitragVerfasst am: 22.03.2008, 12:04    Titel:

Hallo Schnuffi,

ich würde gerne wissen, ob dein Kava-Kava - Produkt hilft, ob du Nebenwirkungen spürst, wie es dir allgemein bekommt.
Ich meine durch google - Recherche den Anbieter gefunden zu haben.
Da steht sogar dieser Text: "Unsere Produkte werden nach GMP (Good Manufacturing Practice) Standard hergestellt. Qualität, Reinheit und Konzentration werden laufend von unabhängigen Testlabors nach FDA (Food and Drug Administration) Richtlinien überprüft."
Das mit der Prüfung nach FDA-Richtlinien wäre ja ein Vorteil gegenüber dem Bioveaprodukt (wenn es stimmt, wenn man dem trauen darf???).

Würde mich über einen kurzen Erfahrungsbericht freuen
lilo
Franka

BeitragVerfasst am: 22.03.2008, 23:20    Titel:

Hallo,

zu Kava-Kava möchte ich folgendes sagen: auch in den Niederlanden ist der Verkauf dieses Mittels seit 2002 offiziell verboten!!!
Das Produkt wurde eingehend untersucht und dabei hat sich herausgestellt, dass es zu erheblichen Leberschädigungen, Nervenschädigungen und Hautproblemen führen kann. Das Risiko ist grösser als bei vielen anderen Mitteln und es sollte einem doch auch ein weinig zu denken geben, wenn ein Mittel nicht verhandelt werden darf.

LG! hallo
Mario Kertscher

BeitragVerfasst am: 06.04.2008, 21:48    Titel: Kava-Kava

freue mich heute diesen thread über Kava-Kava gefunden zu haben.
habe mir KAVA KAVA 250mg 60 Kapseln von BIOVEA® bestellt da ich gerne wieder diese Droge für Patienten testen möchte. In früheren Zeiten hatte ich ausschliesslich gute Erfolge damit in der Naturheilpraxis, bis es zu dem sehr "umstrittenen" Verbot dieses Mittels kam. Soweit behauptet wurde das es zu einem "Todesfall" mit Kava Kava kam mit Leberversagen waren zu der Zeit noch 5 Andere Medikamente gegeben worden erzählte man. In der Praxis habe ich häufig mit Patienten zu tun die 6-10 gängige Schulmedikamente bekommen (cholesterinsenker,Betablocker, Blutdrucksenker, Entwässerungsmittel, plus Schmerzmittel als Tages-Cocktail !) wenn dann ausgerechnet Kava-Kava hinhalten musste als todbringendes Mittel weil ja alle anderen Mittel sich bewährt ! hatten ist mehr als bedenklich gewesen. Aber warum wohl wenn Kava-Kava als günstige alternative für die ganzen Psychopharmaka galt? wie gesagt ich hatte bis zum verbot nur positive ergebnisse gekannt allerdings ohne Chemischen Cocktail obendrauf. Ich werde bei gelegenheit berichten wie die jetztige alternative KAVA KAVA 250mg 60 Kapseln von BIOVEA®
wirkt. es gibt genug Patienten die nach einem Ersatz für Kavosporal von damals Müller Göppingen suchen. Die alten Kapseln Kavasporal Forte enthielten 150 mg Trockenexrakt aus Kava-Kava-Wurzelstock entsprechend 47,5-52,5 mg Kava-Pyrone. Damals galt morgens und abends 1 Kapsel bei längerer anwendung später 1 kapsel Täglich.

alles Liebe Mario Kertscher
Frank

BeitragVerfasst am: 15.04.2008, 10:36    Titel: Kava pur über lange Zeiträume

Hallo liebe Experten und interessierte,

Ich habe auch ein großes Interesse an KavaKava.
Entdeckt habe ich dieses Mittel vor vielen Jahren, Ich habe es mir damals in reiner Form (also die zerkleinerte Wurzel in Pulverform) in einem sogenannten Headshop bestellt. Da ich immer wieder mit Depressionen zu kämpfen habe, wie vielmehr die Wirkung von Kava sehr gut: beruhigend, entspannend, erleichtert soziale Kontakte und man konnte danach sehr gut schlafen. Einfach durchweg angenehm!

Seit dem Verbot bestelle ich Kava auch aus dem Ausland, immer noch in reiner Form, nicht als Auszug oder Medikament. Leider ist die Wirkung von dem Kava aus dem Ausland nicht so, wie ich sie aus Deutschland kenne. Trotzdem kommt es vor, dass ich über Monate hinweg täglich eine Portion Kava zu mir nehme. Die Wirkung könnte man schon wie eine Art leichten Rausch beschreiben. Bis jetzt habe ich noch keine unangenehmen Nebenwirkungen gespürt (bis auf ein einziges Mal: Da brannten mir die Augen und wurden rot).

Heißt das, dass ich mir keine Sorgen machen muss?
Oder gibt es die Möglichkeit, dass Spätfolgen auftreten?

Liebe Grüße an alle,
Frank
felix

BeitragVerfasst am: 18.04.2008, 16:59    Titel: kava kava biovea

kann man das produkt ohne probleme 2 wochen lang nehmen ohne das was passieren kann

wie schädlich ist es oder ist es nicht schädlich

dank euch ist echt wichtig für mich weil meine freundin nimmt das und ich glaube das das nicht gut ist
felix

BeitragVerfasst am: 19.04.2008, 13:22    Titel:

ich meinte kava kava von biovea
pjohanns

BeitragVerfasst am: 19.04.2008, 15:02    Titel: Kava kava

Hallo,
ich bin gerade neu auf dieses Thema und diese Seite gestossen:
Kava Kava von der Fa. BIONEVA

Kava Kava (Wurzel): 250mg
30% Kavalactones, 75mg

Wenn das Mittel gegen Prüfungsängste genommen werden sollt,
wann sollte vor dem Termin mit der Einnahme begonnen werden,
in welcher Dosierung, wie lange hielte die Wirkung an?

Viele Grüße - pjohanns
efeu3

BeitragVerfasst am: 22.12.2008, 19:34    Titel: Bericht zum Zustandekommen der Zulassungsrücknahme

http://www.gesundheitstipps.wicker-kliniken.de/naturarzt/kava.html
Zuneigung Zuneigung Zuneigung

Hallo,

unter obigem Link findet man eine Beschreibung der Umstände, die zu der Rücknahme der Zulassung führten, und entsprechende Kommentierung.

Ein Bild kann sich dann jede/r selbst machen.
nee nee nee
...richtig, Ihr Smilies, das ist echt zum Kopfschütteln...

LG, Efeu3
S2M

BeitragVerfasst am: 23.12.2008, 22:31    Titel:

Hi zusammen,

hat denn nun jemand bei BIOVEA dieses KAVA-Produkt bestellt ?
Welche Erfahrungen habt Ihr damit gemacht ?

MfG
S2M
Magdalena 2

BeitragVerfasst am: 31.12.2008, 21:48    Titel:

Wer kann denn jetzt definitiv sagen, wo man das Kavasporal bekommen kann, das es vor einigen Jahren auch hier in Deutschland gab. Wie heißt das Präparat mit den richtigen Inhaltstoffen heute, wo gibt es das zu kaufen und zu welchem Preis? Mir hat es jedenfalls vor 7 Jahren sehr gut getan.
Gruß

Magdalena 2
Walter1978

BeitragVerfasst am: 12.02.2009, 09:48    Titel: Kava Kava aus Hawaii

Hallo liebe Experten und Laien,
erst einmal einen netten Gruß an alle Forummitglieder. hallo
Ich bin froh ein solches Forum gefunden zu haben.

Mein Therapeut hat mir Kava Kava empfohlen. Nach langer Recherche habe ich mich dazu entschieden, es aus Hawaii zu bestellen. Ich habe einen Shop gefunden, der zudem noch in deutscher Sprache gehalten ist. Auch der Besitzer schien mir sehr freundlich und zuvorkommend. Er hat schnell und kompotent auf meine Emails geantwortet. Ich habe also bei ranaturespower das Produkt VirginKava, hochdosierte 450mg Kapseln, bestellt und warte nun auf die Bestellung. Natürlich bin ich sehr gespannt, ob alles gut geht, da ich noch nie eine Bestellung im Ausland getätigt habe. Ich werde weiter über meine Erfahrungen berichten.

PS:Das hier im Forum genannte Produkt von Biovea habe ich nicht in die nähere Auswahl genommen, da die Firma sehr viele
negative Bewertungen auf vielen Produktbewertungsportalen hat.

Viele Grüße,
Walter hallo
Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden
Walter1978

BeitragVerfasst am: 24.02.2009, 13:56    Titel: Erfahrungsbericht Kava Kava

Hallo zusammen,
ich hatte in meinem vorherigen Beitrag von meiner Bestellung bei ranaturespower.com erzählt. Meine Bestellung habe ich dann auch letzte Woche erhalten. Das Produkt kam gut verpackt in einer weißen Kunstoffdose an.

Ich habe eine Kapsel eingenommen und nach ca. einer Stunde auch schon die beruhigende Wirkung gespürt. Das Kava ist sehr angenehm, es nimmt mir die Angespanntheit und führt zur einer Entspannung, die ich schon lange nicht mehr verspürt habe. Ich nehme nun zwei Kapseln am Tag, wobei ich keinerlei unerwünschte Nebenwirkungen habe. Ich kann das Kava und den Shop Ranaturespower nur weiterempfehlen.

Entspannte Grüße aus Köln,
Walter
Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden
Delfileiterin

BeitragVerfasst am: 10.04.2009, 20:22    Titel:

ich bin richtig froh, dass ich durch Zufall dieses Forum gefunden haben. Leide auch schon lange unter Depressionen, habe einigermassen gute Erfahrungen mit Akupunktur gemacht. Aber so richtig super ist es auch nicht. Hält nur kurz an und Schlafstörungen sind auch schon lange da. Habe vorher noch nie was von Kava Kava gehört. Werde mir auch was bestellen und ausprobieren, schlimmer wie Antidepressiva kann es ja nicht sein.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Naturheilkunde Forum -> Heilpflanzen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 31, 32, 33  Weiter
Seite 2 von 33

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Wichtige Naturheilverfahren: Aromatherapie | Bachblüten | Heilpilze | Schüssler Salze   ||   modifiziert von Zauberer | Haftungsausschluss