Zur Hauptseite: www.cysticus.de

Benutzerdefinierte Suche

FAQFAQ         RegistrierenRegistrieren       ProfilProfil       LoginLogin 

Sie stellen Fragen, unsere Experten/innen beantworten sie gerne!

Frau Dr. Becker - Ärztin / Aromatherapie und Heilpflanzen Frau Zimmermann - Aromapraktikerin / Aromatherapie Frau Stellmacher - Dipl. Ökotrophologin / Ernährung Frau Steidler - Heilpraktikerin / Ernährung Herr Prof. Nahrstedt - Prof. für Pharm. Biologie / Heilpflanzen Herr Kühne - Heilpraktiker / Heilpflanzen Frau Monkos - Heilpraktikerin / Heilpilze Herr Richter - Heilpraktiker / Naturheilverfahren/Entgiftung/Chelat Frau Bergmann - Heilpraktikerin / Naturheilverfahren und Psychologie Frau Gromier-Heim - Heilpraktikerin / Klassische Homöopathie Frau Ermisch - Heilpraktikerin / TCM - Traditionelle Chinesische Medizin und Schüssler Salze
Wer macht was?   Einfach mit der Maus über die Fotos der Experten/innen fahren und dann dort kurz verharren.

Kardiales Lungenoedem
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Kardiales Lungenoedem

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Naturheilkunde Forum -> Beschwerden/Erkrankungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
wattebällchen

BeitragVerfasst am: 09.06.2010, 08:12    Titel:

Jetzt muss ich nochmal was schreiben.

Der behandelnde Arzt hat gesagt, dass die Oma , wenn es nicht besser würde, die Torasemiddosis verdoppeln müsse.

Habt ihr es alle wirklich gelesen ? Die Oma nimmt im Moment 1/2 Tablette (in Worten eine halbe Tablette ....). und die doppelte Menge wäre 1 (in Worten "Eine") Tablette.

Habt ihr nicht auch den Eindruck, dass dies weniger belastend wäre als dieser ganze Medikamentenmischmasch ?

Torasemid ist ein ganz "einfaches" so genanntes Schleifendiuretikum, das in den Schleifen der Nierenkanälchen einsetzt.
Bei alten Menschen setzt man lieber das Torasemid ein. Es dauert zwar etwas länger, bis es "anspringt", wirkt dafür aber langanhaltender. D. h., dass die alten, meist auch gehbehinderten, Leute nicht alle 20 Minuten aufs Clo sausen müssen wie beim Lasix (Furosemid).
Lasix gibt man, wenns mal pressiert, wenn schnell ausgeschwemmt werden muss.

Durch das sanfte Ausschwemmen wird auch der Blutdruck nicht so schnell gesenkt wie bei dem Furosemid.

Ich hoffe, dass ich mit dieser Info mal ein wenig die Relation zur Realität wieder hergestellt habe ....

Ich halte den behandelnden Arzt für sehr gut und umsichtig. Eben, weil er nicht gleich mit der vollen Dosis Torasemid auf die Oma losging.
Er hat erst mal gecheckt, wie sie drauf reagiert.
Ich halte es für schlimm, wenn die Leute kein Vertrauen zu den Therapeuten haben und mit ihnen über ihre Ängste sprechen.

Natürlich ist nicht alles "gut", was die Schulmedizin macht, aber ebenso gibt es leider auch schwarze Schafe bei den Heilpraktikern. Auch da wird manches gemacht, was nicht gut zu heißen ist.

Leider ist es nun mal so.
Der Gesetzgeber versucht durch sehr strenge Regelung und auch schwierige Prüfungen, da den Patienten zu schützen. Und das ist gut so.
Wir müssen uns alle an die Gestze halten.

Was dabei rauskommt, wenn dies nicht geschieht, wenn gemauschelt und beschissen wird, gezockt und veruntreut, dann kommt so was raus wie die Weltfinanzkrise.

Nur, dass es bei den medizinischen Therapeuten um Menschenleben geht, nicht "nur" um Geld.

Aus diesem Grund habe ich so scharf geantwortet.
Hätte ich dies nicht getan, hätte man mich ganz schnell beim Wickel gehabt, weil ich nicht eingegriffen hätte ...

www.praxis-die-insel-4you.de
Naturheil-Praxis "Die Insel"
Helga Bergmann
Söllinger Str. 9 c
76327 Pfinztal-Kleinsteinbach
Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Thea
Gast

BeitragVerfasst am: 06.07.2010, 13:23    Titel:

Hallo, der Oma geht es unverändert. Ich habe bei einem homöopathischen Arzt angerufen. Er sagte mir, dass er keinen Hausbesuch machen könnte. Eine Erstanamnese könne nur in seiner Praxis durchgeführt werden. Aber in dem hohen Alter hält er es nicht mehr für sinnvoll. Torasemid könnte nicht so einfach abgesetzt werden. Da werde ich die Oma wohl nach meinem Bauchgefühl homöopathisch behandeln. LG Thea
wattebällchen

BeitragVerfasst am: 07.07.2010, 06:00    Titel:

Auch dieser homöopathische Arzt ist ein sehr vertrauenswürdiger und umsichtiger Mann. Eine Anamnese und dazu auch noch eine homöopathische, macht man nicht so nebenbei.

Da die Mittel je nach den Symptomen und der Befindlichkeit des betreffenden Menschen ausgesucht werden müssen, dazu braucht man FACHKENNTNIS , ist seine Auskunft genau richtig.

Jeder meiner homöopathischen Kollegen wird dies bestätigen.
Willst du klüger sein als die Ärzte ?

Was Thea vorhat, kann das Leben ihrer Oma eher verkürzen als verlängern ....
Diesen Vorwurf wird ihr keiner ersparen können.

ES IST EINFACH UNVERANTWORTLICH.
Arme Oma ....

Helga Bergmann
Söllinger Str. 9 c
Fr. Laurence Gromier-Heim

BeitragVerfasst am: 07.07.2010, 07:09    Titel:

Hallo Thea,
Der homöopathische Arzt hat richtig gehandelt.
Wie die Kollegin kann ich nur den Kopf schütteln.
Homöopathische Mittel sind anderes als harmlos und können den Zustand Ihrer Oma wesentlich verschlechtern. Was wollen Sie sich beweisen? Diese Mittel gehören in der Hand eines Fachmannes/Fachfrau. Besonders bei alten Menschen ist Vorsicht geboten.
Das oberste Ziel ist es, die Bedürfnisse Ihrer Oma auf körperlicher (Der Arzt hat Ihr das Mittel Torasemid verschrieben in einer Dosierung, die völlig vertretbar ist) geistiger und seelischer (Ihr Anteil und der Anteil der Angehörigen, Verwandten und Bekannten) Ebene wahrzunehmen und darauf zu reagieren. Dies in einer Art, die respektvoll und ethisch vertretbar sein soll. Ihrer Oma soll besonders jetzt in ihrer Selbstbestimmung über Behandlungsmaßnahmen, auch in Ihre weltanschaulichen, religiösen, Gepflogenheiten respektiert werden. Schauen Sie noch mal hin, wie Sie dies respektieren können.
Mit freundlichem Gruß
Laurence Gromier-Heim
WWW.heilpraktiker-direkt.de
Homöopathen ohne Grenzen e. V.
http://www.hom-og.de/
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Cornel

BeitragVerfasst am: 07.07.2010, 09:43    Titel:

Hallo Thea,
ich möchte Dir sagen, dass ich glaube, ich kann Dich gut verstehen. Deine Mutter ist jetzt in einem hohen Alter und krank, ich finde es ganz normal und richtig, dass Du Dir Sorgen machst und ihr helfen möchtest und dass Du Dich zu informieren versuchst.
Mir ist das auch schon mehrfach so gegangen, wenn liebe Verwandte schwer krank geworden waren, besonders bei meinem Papa war ich sehr verzweifelt und habe mich so hilflos gefühlt. Ich habe damals auch nach allen Möglichkeiten gesucht, um mich zu informieren um ihm besser helfen zu können.

Wieviel und welche Therapie Deine Mutter tatsächlich braucht, hängt natürlich von ihrem gesamten Zustand und ihren Beschwerden ab. Eine Herzschwäche ist nicht gleich Herzschwäche. Es gibt viele Ausprägungen zwischen einer leichteren Herzschwäche, die in dem höherem Alter irgendwo normal ist, und nur mit wenigen und sanfteren Mitteln behandelt wird, bis zu schwerster Herzschwäche mit Atemnot und Erstickungsanfällen, bei der natürlich ganz andere, stärkere Mittel erforderlich sind. Und es hängt davon ab, ob Deine Mutter noch andere Krankheiten hat. Es ist wirklich Sache des behandelnden Arztes vor Ort zu beurteilen, was erforderlich ist für Deine Mutter, er hat das gelernt und verfügt über Erfahrung in der Behandlung.

Ginko und Weißdorn kenne ich als sehr gute pflanzliche Mittel. Gingko verbessert die Durchblutung, Weißdorn stärkt das Herz und fördert die Herzdurchbluteng. Torasemid ist ein Mittel, das durch seine wassertreibende Wirkung das Herz unterstützt und den Blutdruck senkt. Dass Dich die Liste der Nebenwirkungen erschreckt hat, kann ich gut verstehen, aber in den Beipackzettel müssen halt alle Eventualitäten hineingeschrieben werden (bei dem altbekannten Aspirin oder Penicillin sind die Listen noch länger!). Das heißt aber beileibe nicht, dass jeder Patient auch Nebenwirkungen bekommen würde! Im Zweifel frag den Arzt.

Wichtig ist natürlich auch, dass der Hausarzt informiert wird, wie die Behandlung anschlägt, ob die Beschwerden denn besser werden oder nicht, oder ob neue Beschwerden dazukommen. Danach kann er beurteilen, wie die Therapie weitergehen soll. Falls eine quälende Atemnot bestehen sollte, muss sie natürlich behandelt werden!

Wenn es Deiner Mutter aber subjektiv ganz gut geht, kann ein Mehr an Behandlung für sie einfach gefährlich sein. Erzwingen kann man Gesundheit niemals, schon gar nicht in dem gesegneten Alter Deiner Mutter. Man kann aber helfen.

Nur bitte gib ihr jetzt nicht auf eigene Faust Medikamente!!! Alle Medikamente belasten den Körper, haben mögliche Neben- und Wechselwirkungen. Und sogar homöopathische Mittel können schädlich sein, wenn man sie ohne genügendes Wissen anwendet!

Wie Du Deiner Mutter helfen kannst, haben Frau Berger und Frau Gromier-Heim schon geschrieben. Ich würde ergänzen: Versorge sie auch mit leckerem vitaminreichen Essen, Fruchtsäften, genügend Eiweiß. Frag sie, was sie mag. Sprecht miteinander. Vielleicht mag sie Besuche. Genießt die Zeit, die Ihr noch miteinander habt.

Alles Liebe

Cornel
Benutzer-Profile anzeigen
Jul7
Gast

BeitragVerfasst am: 07.07.2010, 09:45    Titel:

Hallo, also ich kann über euch nur den Kopf schütteln. Thea will, dass die Oma homöopathisch behandelt wird, aber der Arzt macht keinen Hausbesuch. Ja, da bleibt ihr doch gar nichts anderes übrig, als sich im Internet zu informieren, was man der Oma geben könnte. Ich war selbst mal in so einer ähnlichen Situation. Mein Vater hatte eine schwere Grippe. Ein Heilpraktiker, der täglich an unserem Haus vorbeifährt, wollte aber keinen Hausbesuch machen. Ich kenn das bestens, heute will weder Arzt noch Heilpraktiker einen Hausbesuch machen. Und selbst, wenn man mit viel Aufwand so einen alten Menschen in eine Arztpraxis bekommt, die Ärzte wollen doch von so alten Menschen nicht mehr viel wissen. „Man kann ihr die Untersuchung, die Behandlung... nicht mehr zumuten“, heißt es dann. Also was soll die arme Thea da nur tun? Gruß Jul
Thea
Gast

BeitragVerfasst am: 07.07.2010, 10:33    Titel:

Liebe Cornel, liebe Jul, danke für euer Verständnis. Die Oma bekommt nicht die bestmöglichste medizinische Versorgung und deshalb muss ich jetzt viel im Internet lesen – versuche mich zur Ärztin, zur Heilpraktikerin auszubilden. Ich versuche mir nichts zu beweisen. Ich wünschte, ich hätte einen Fachmann an meiner Seite, der mich voll unterstützen würde – aber leider finde ich keinen. Es ist genau so wie du schreibst Jul, von so alten Leuten, will keiner mehr viel wissen. Der Hausarzt hat sich geweigert, der Oma Massagen zu verschreiben. Ich habe im Internet gelesen, dass es bei Herzschwäche helfen soll. Bestimmt würde ihr auch Akupunktur gut tun. Ich hab mich schon gefragt, ob Oma eine bessere Behandlung bekommen würde, wenn sie Privatpatientin wäre. Mir wäre es auch lieber, wenn sich Kapazitäten mit der Oma beschäftigen würden. Das wäre optimal gewesen, wenn der homöopathische Arzt vorbeigekommen wäre, um die Oma zu untersuchen und eine Erstanamnese zu machen. Willst du klüger sein als die Ärzte ? Was soll ich denn machen, wenn ein Hausbesuch verweigert wird? LG Thea
wattebällchen

BeitragVerfasst am: 07.07.2010, 10:36    Titel:

Jetzt muss ich mal wieder zum wiederhoilten Mal schreiben:

LIEST EIGENTLICH JEMAND DAS, WAS WIR THERAPEUTEN HIER EMPFEHLEN ?

Das, was der behandelnde Arzt angeordnet hat und unsere Tipps sind vollkommen ausreichend.

Es zeigt mal wieder, dass es stimmt, dass 50 % aller Menschen, die beim Arzt waren, nicht das Angeordnete tun ....

Ich sags nochmal: Arme Oma ...

Helga Bergmann
Söllinger Str. 9 c
wattebällchen

BeitragVerfasst am: 07.07.2010, 11:00    Titel:

Oh mein GOTT !!!

Wenn ich mal so was schreibe, ist es wirklich schlimm ....

Zitat:
"Ich versuche mich zur Ärztin, Heilpraktikerin auszubilden ."

ÜBER DAS INTERNET !!! IM SELBSTSTUDIUM .....

Ich fasse es nicht.

Die beiden Ärzte haben genau das Richtige getan. Deine Oma ist in den besten Händen. Weshalb kannst du nicht glauben, dass Weniger manchmal Mehr ist ?

Massage ? Was soll das ?
Da die Oma vermutlich Osteoporose hat, kann es dadurch zu Spontanfrakturen (dann macht es ganz kurz "knacks" und die Rippe oder der Arm ist gebrochen...) kommen oder wenn die gestaute Lymphe, die sie evtl. auch in den Beinen hat (das Herz hat sich dadurch selbst entlastet), wieder in den Körperkreislauf zurückmassiert wird, dekompensiert sie innerhalb einer halben Stunde mit dem Herzen.
Und dann bekommt sie wirklich keine Luft mehr und es ist aus.

Und Akupunktur ? Wogegegen soll das bei der Oma helfen ?

Ich habe selten solch einen Quark gelesen wie hier.

Wenn du nicht zufrieden bist, bring die Oma in die Universitätsklinik. Vielleicht sind dir da genug Kapazitäten an Ärzten vorhanden.
Und es gibt sicher auch einen, der etwas von Homöopathie versteht.

Verbringe die Zeit, die du im Internet rumgeisterst, lieber mit deiner Oma.
In diesem Alter ist jeder Tag kostbar.

Helga Bergmann
Söllinger Str. 9 c
Cornel

BeitragVerfasst am: 07.07.2010, 11:49    Titel:

Liebe Thea,
wie gesagt, ich verstehe Deine Besorgnis und Dein Engagement.

Ich lese ganz deutlich, dass Du eine vertrauenswürdige zweite Meinung zur Behandlung Deiner Mutter/Oma (was eigentlich?) haben möchtest. Das kann ich verstehen. Andererseits erscheint mir das, was Euer Arzt veranlasst hat, so mit dem unbefangenen gesunden Menschenverstand betrachtet, doch ganz in Ordnung und dem Alter der Oma angemessen. (Natürlich bin ich weder eine Kapazität noch kenne ich den genauen Zustand der Oma)
Schade, dass Deine Ärzte keinen Hausbesuch machen, das wäre natürlich optimal. (Leider gibt es heute nur noch wenige Ärzte, die das tun, aus Zeitmangel, wegen zu geringer Bezahlung...aber das ist ein anderes Thema) Oder ist sie vielleicht noch transportfähig? Wenn Du so sehr zweifelst, drücke ich Dir die Daumen, dass Du doch einen Arzt oder Heilpraktiker findest, der Euch unterstützt! (Vielleicht über eine der Telefonnummern von Fr. Gromier-Heim, da findest Du wirklich Kapazitäten dabei, oder hier: www.24-7homoeopathie.de/index.html
das ist ein homöopathisches 24-Stunden-Notfalltelefon, das ich im Internet gefunden habe; ich kenne die Leute allerdings selbst nicht, kann deshalb nichts über ihre Qualität sagen) Oder schreib uns doch, wo Du wohnst, vielleicht kennt der eine oder andere im Forum einen Arzt/HP, der bereit wäre zu kommen. Es müssen nicht immer die Kapazitäten sein.

Dein Ehrgeiz, Dich zur Ärztin oder Heilpraktikerin auszubilden, ehrt Dich. Nur braucht das viel Zeit, Jahre, im Crash-Kurs und schon gar über das Internet geht das leider nicht. Vielleicht machst Du das aber später mal wirklich. Jetzt sei zufrieden mit der Rolle als Tochter/Enkelin (?) und Krankenschwester und Pflegerin.

Hast Du denn Hilfe bei der Pflege? Wenn nicht, solltest Du Dir Hilfe organisieren! (Sozialstation + Familie).

Was Du aber wirklich machen kannst: Mit entsprechender Lagerung (Oberkörper hoch) kann man Herz und Lunge entlasten. Atemübungen. Frische Luft. Vor allem bei festsitzendem Husten vorsichtige Klopfmassage, d.h. Rücken von unten nach oben nicht zu fest klopfen, damit sich das Sekret in der Lunge lösen kann. Lagerungswechsel, damit sie sich nicht wundliegt. Genug trinken lassen, aber nicht zuviel.
Wenn sie es noch kann, nicht nur im Bett liegen lassen, sondern auch mal mit ihr herumlaufen, vorsichtig trainieren. (Hängt halt davon ab, wie es ihr tatsächlich geht, das kann man Deinen Angaben nicht entnehmen). Lass Dir das bitte alles vorher vom Arzt oder vom Pflegepersonal zeigen und erklären, damit Du es auch richtig machst!

Ich denke, andere Massagen oder Akupunkturen durchführen zu lassen, wäre wohl mehr Quälerei für Oma als sie Nutzen davon hätte. Das wird Euer Arzt sicher beurteilen können. Allzuviel ist ungesund. Denk daran, dass Oma schon so alt ist!

Im übrigen darfst auch nicht alles glauben, was im Internet steht, da findet man auch viel Mist, und es ist für einen Laien oft nicht auseinanderzuhalten, was richtig ist, und was Mist.

Ich hoffe, Dir ein bisschen weitergeholfen zu haben und wünsche Euch alles Liebe und viel Kraft!

Cornel

PS: Denk auch an Dich, dass Du bei Kräften bleibst. (Wenn ich so im Stress bin wie Du jetzt, dann helfen mir die Bachblüten-Notfalltropfen mich zu beruhigen und zu regenerieren)

Cornel

BeitragVerfasst am: 07.07.2010, 12:01    Titel:

Hallo Wattebällchen,
bitte reg dich ab und versuche ruhig zu bleiben! Wo bleibt deine Professionalität?
Was willst DU beweisen?
So hilfst du Thea schon gar nicht weiter.
Schon gar nicht, wenn Du sie mit Fachausdrücken und Beschimpfungen bombardierst.
Ich bin sehr verwundert über den Umgangston hier im Forum.

Gruß

Cornel
wattebällchen

BeitragVerfasst am: 14.07.2010, 07:49    Titel:

HAllo Cornel,

danke, dass du die Ausführungen von Frau Gromier-Heim und mir wiederholst ....

Doch solltest auch du bitte lesen, was wir schon geschrieben haben.

Die alte Dame ist nicht bettlägerig und war beim Arzt (erstes Posting), wo sie sehr gut betreut wurde, es aber anscheinend zu keinem erklärenden Gespräch kam und nun alles, was die Ärzte empfehlen (und wir Therapeuten raten), in Frage gestellt wird.

Wenn ich Fachausdrücke verwende, erkläre ich sie.

Und wenn ich nach solch einer Reaktion auf unsere fachmännischen Tipps ärgerlich werde, weil üüüüberhaupt nichts davon angenommen wird und nur noch mehr Mist aufgefahren wird, möge man mir dies verzeihen.
Frau Gromier-Heim und unser Admin hier vom Forum ist derselben Meinung.

Wir schütteln alle nur noch den Kopf.

Helga Bergmann
Söllinger Str. 9 c
Thea
Gast

BeitragVerfasst am: 05.08.2010, 12:27    Titel:

Hallo Wattebällchen, meine Mutter ist überhaupt nicht in guten Händen. Das hat mir heute der Chefarzt einer Klinik bestätig. Sie wurde von zwei Ärzten falsch behandelt: „....Torasemid als alleiniges Herzmittel ist schulmedizinisch auch zu wenig. Die erste Medikation wäre ein ACE-Hemmer, dann kommt erst ein Diuretikum.... Weißdorntropfen sind vermutlich unterdosiert. Sie brauchen mind. 900 mg Weißdornextrakt pro Tag, um eine Wirkung zu erzielen.“
Der Chefarzt hat mir vieles geschrieben z.B. welche Untersuchungen gemacht werden sollten, er hat Zweifel an der Diagnose. Jetzt weiß ich endlich, was ich zu tun habe. Warum wisst Ihr solche Dinge nicht? Mein Bauchgefühl hat mir gesagt, dass die Ärzte falsch behandeln und wie immer hatte ich recht. Ich vertraue dem Chefarzt. Endlich habe ich einen Experten gefunden.
Liebe Cornel, ich danke dir sehr für deine Antworten. Wenigstens hast du mich verstanden, Wattebällchen hat mich nur beschimpft. Gruß Thea
Stefan
Administrator

BeitragVerfasst am: 05.08.2010, 17:03    Titel: Stopp, so nicht!

Hallo Thea,
ich muss jetzt hier wirklich mal eingreifen!
Dieses Naturheilkunde Forum ersetzt keinen Besuch beim Arzt oder Heilpraktiker! Die Experten/Innen können naturgemäß auf Fragen
nur allgemeine Ratschläge geben. Ferndiagnosen sind 1.) unmöglich und 2.) auch unzulässig.

Bei der Registrierung des Forums hast Du den Nutzungsbedingungen zugestimmt. Wenn Du damit nicht klar kommst, bitte ich Dich
von diesem Forum fern zu bleiben und nicht unsere Experten/Innen zu beleidigen.

Danke für Dein Verständnis.
Gruß Stefan
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
wattebällchen

BeitragVerfasst am: 06.08.2010, 06:30    Titel:

Hallo Thea,

nun hast du ja endlich mal was getan, was ich dir schon längere Zeit empfohlen habe, nämlich, dass du an eine Uniklinik mit der Oma gehen sollst, wenn du Kapazitäten suchst.

Nun zum Vorwurf in puncto ACE-Hemmer:
Wir sind Heilpraktiker und können so etwas gar nicht verschreiben.
ACE-Hemmer greifen ganz massiv in die Blutdruckregulierung ein und sind nicht harmlos ...
Und homöopathisch sind sie schon gar nicht.... Das hast du doch gesucht oder hab ich da was falsch verstanden ?
Ich halte die Vorgehensweise der beiden Hausärzte als sehr verantwortungsbewusst.

Gerade bei alten Menschen sollte man den Blutdruck eher sanft (also über ausschwemmende Mittel) senken, denn wenn der Blutdruck bei Menschen mit schon relativ verkalkten unelastischen Gefäßen ( die an hohe Werte gewohnt sind) zu massiv senkt, geht es ihnen gar nicht gut.

Dies jedoch ist die Verantwortung des sie nun behandelnden Professors.

Du hast uns hier nur die Info gegeben, dass deine Oma Gingko, Weißdorn und Torasemid (hier als Dosierung 1/2 Tabl.) bekommt. Keine Dosis von Weißdorn etc. Wir können ohne Info keinen Rat geben und eine Therapie machen wir schon gar nicht, ohne den Patienten gesehen zu haben.

In allen postings, nicht nur in denen hier für dich, verweisen wir auf Fachleute vor Ort.

Dein Vorwurf "Warum wisst ihr solche Dinge nicht ?"
Antwort:
Weil wir deine Oma nicht kennen und sie nicht untersucht haben.

Du schreibst, der Professor habe dir geschrieben. Hat er deine Oma denn gesehen und untersucht ?

Und nun wünsche ich dir, dass du mit dem nun gefundenen Experten gut zurecht kommst.

Danke Stefan, dass du hier mal eingegriffen hast.

Helga Bergmann
Söllinger Str. 9 c
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Naturheilkunde Forum -> Beschwerden/Erkrankungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Wichtige Naturheilverfahren: Aromatherapie | Bachblüten | Heilpilze | Schüssler Salze   ||   modifiziert von Zauberer | Haftungsausschluss