Sie stellen Fragen, unsere Experten/innen beantworten sie gerne!
Wer macht was? Einfach mit der Maus über die Fotos der Experten/innen fahren und dann dort kurz verharren.
|
Juckreiz
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
-inna-
|
Verfasst am: 29.03.2007, 20:37 Titel: Juckreiz |
|
|
Hallo,
habe seit ca. mehr als einer Woche ziemlichen Juckreiz an meinem gesamten Körper vor allem Beine und Rücken. Auf der Haut ist aber nichts zu sehen, keine rötungen oder Schwellungen. War auch schon bei einem Hautarzt, eine Allergie schließet er aber aus (fast). Hat mir aber Antiallergikum und eine Creme verschrieben. Das ganze hillft nicht wirklich, es ist sogar so, dass nach dem Auftragen der Creme am Anfang der Juckreiz noch hefftiger wird. Es hat auch bei mir ganz plözlich angefangen, ohne das es irgendeine Umstellung, sei es beim Essen oder sonst wo, gegeben hat.
Kann es eine Stress- oder Psychisch bedingte Ursache haben???
LG Inna |
|
| Nach oben |
|
 |
Marianne Ermisch

|
Verfasst am: 30.03.2007, 10:35 Titel: Juckreiz |
|
|
Hallo Inna,
ja, manchmal können auch psychische Ursachen in Frage kommen. Wenn Sie sich im wahrsten Sinne des Wortes in Ihrer Haut nicht mehr wohl fühlen. Jeder Mensch reagiert auf Stress bekanntlich anders, der eine mit Kopfschmerzen, der andere mit Bauchweh usw.
Auch Allergien gegen bestimmte Dinge (bildlich gesprochen sogar gegen Menschen) können auftreten, selbst wenn man diese Dinge schon lange benutzt oder isst. Heisst, selbst wenn ich 20 Jahre lang eine bestimmte Creme benutze, kann ich auf einmal dagegen reagieren.
Dass Sie nach dem Auftragen der Creme/Salbe besonders reagiert haben, kann aber auch mit den Inhaltstoffen des Mittels zusammenhängen.
Liebe Grüße
Marianne _________________ Marianne Ermisch - Heilpraktikerin
Chinesische Medizin - Homöopathie
Berlin-Lankwitz
Bruchwitzstr. 12
12247 Berlin
Tel. 030 26 32 53 19 / 0179-48 73 639
marianneermisch@arcor.de |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|