| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Doris
|
Verfasst am: 05.03.2009, 13:39 Titel: Juckreiz bei Niereninsuffizienz |
|
|
Liebe Frau Zimmermann
Ich betreue einen Pat, der aufgrund seiner Niereninsuffizienz an starkem Juckreiz leidet, und sich die Haut immer wieder aufkratzt.
Gibt es eine Ölmischung, mit der ich ihm helfen kann? |
|
| Nach oben |
|
 |
Eliane Zimmermann

|
Verfasst am: 11.03.2009, 09:24 Titel: Juckreiz |
|
|
Ich habe mal eine Patientin mit stärkstem Juckreiz als Spätfolge diverser Chemos betreut. Ich kann also an diesem einen Fall bestätigen, dass es Öle gibt, die sehr gut helfen können. Im häuslichen Bereich hilft oft Lavendelöl (Lavandula angustifolia) oder auch Lavandinöl (Lavandula x intermedia/hybrida) 10%ig in einem guten fetten Bio-Öl oder in Aloe vera Gel einer seriösen Firma zB Pharmos (falls alle Aloe vera-Produkte sind stark synthetisch aufgepeppt). Ich habe meiner Pat. Sheabutter mit etwas Öl zusammengeschmolzen (viel hautverrtäglicher als Mineralölprodukte, die wieder zu Juckreiz führen können) und circa 5%ig Lavendel, Mandarine, Weihrauch und Pfefferminze eingearbeitet (auf circa 50 g Fett je 4 bis 6 Tr.). Nachkerzenöl wäre auch gut ist aber viel teurer. Eine Rezeptur für so eine "Salbe" finden Sie auf meinem Blog http://www.aroma-therapie-blogspot.com udn auch in meinem Ratgeber-Buch (Hugendubel/Irisiana). Jedenfalls hatte diese Dame nur damit ein noch erträgliches Leben in ihren letzten zwei Jahren. Viel Erfolg! Eliane Zimmermann _________________ AIDA Aromatherapy International
www.aromapraxis.de
Eliane Zimmermann |
|
| Nach oben |
|
 |
|