| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
solvai
|
Verfasst am: 23.02.2007, 11:45 Titel: Juckreiz am ganzen Körper |
|
|
HAllo ,
ich bin auf der Suche nach Schüssler Salzen oder Globuli gegen Juckreiz am ganzen Körper .
Mein Mann ist davon geplagt und zwar überwiegend am Abend auf der Couch und in der Nacht . Er hat jetzt schon mehrere offene blutige Stellen und ich kann nachts nicht mehr schlafen , weil er sich so "scharrt" . Er selber glaubt , dieser Juckreiz hat einen psychischen Ursprung weil er momentan im Arbeitsstreß erstickt .
Wer kann uns etwas empfehlen ?
Vielen Dank |
|
| Nach oben |
|
 |
Regine Mühlhausen

|
Verfasst am: 28.03.2007, 11:18 Titel: Juckreiz am ganzen Körper |
|
|
Hallo Solvai,
im Allgemeinen kann bei Juckreiz die Nr. 7,11,1,2,6,oder 9 gegeben werden.
Möglich ist auch wie Dein Mann schon richtig vermutet die Psyche, oder es könnte auch die Leber sein. Eine Hauterkrankung habt Ihr ausgeschlossen?
Liebe Grüße aus Berlin _________________ Regine Mühlhausen
www.altemuehle-zabelsdorf.de
030 69518137 |
|
| Nach oben |
|
 |
Marianne Ermisch

|
Verfasst am: 01.04.2007, 12:08 Titel: Juckreiz am ganzen Körper |
|
|
Hallo Solvai,
hier noch ein kleiner Tip:
Nartium sulf. ist sehr gut zum Ausscheiden von Schlacken und somit hilft es auch bei Juckreiz.
Wenn sich nach längerer Zeit der Belastung Schlacken im Körper anhäufen, kann es über den Schweiß zu einer Hautreizung kommen, was dann wiederum zu Juckreiz führt.
Schüssler Salze sind in guten Apotheken auch als Salbe, Creme oder Creme-Gel zu beziehen.
Liebe Grüße
Marianne _________________ Marianne Ermisch - Heilpraktikerin
Chinesische Medizin - Homöopathie
Berlin-Lankwitz
Bruchwitzstr. 12
12247 Berlin
Tel. 030 26 32 53 19 / 0179-48 73 639
marianneermisch@arcor.de |
|
| Nach oben |
|
 |
wattebällchen

Anmeldedatum: 09.07.2008 Beiträge: 957 Wohnort: 76327 Pfinztal-Kleinsteinbach
|
Verfasst am: 13.09.2008, 18:52 Titel: |
|
|
Liebe Solvay,
ich behandle in meiner Praxis Neurodermitis-Patienten. Diese behandle ich mit Argan-Öl (ein sehr hochwertiges Speiseöl). Dies nimmt sofort den Juckreiz. (Klinische Studie läuft).
Du bekommst das Argan-Öl im Reformhaus oder über das Internet (Seher`s Uralgen-Shop ist der günstigste Anbieter. 250 ml kosten ca. 18.- €).
Außerdem wende ich klinische Hypnose an. Vielleicht kann dein Mann Entspannungsübungen wie Autogenes Training, Muskelentspannung nach Jacobson, Yoga, Tai Chi, Qi Gong etc. (Volkshochschule).
Er sollte mal seine Leberwerte überprüfen lassen. Wenn die Verarbeitung der Galle nicht stimmt, sammeln sich Gallensäuren unter der Haut an und das juckt furchtbar.
Ebenso sollte der Hausarzt mal nach Krätze schauen ... Das kommt öfter vor, als man denkt.
Vielleicht ist er auf Bettfedern oder Wolle allergisch. Gib ihm mal ein synthetisches Bettzeug oder eine Seidendecke. _________________ Ich mache das Mögliche, GOTT macht das Unmögliche.
www.praxis-die-insel-4you.de
Naturheil-Praxis "Die Insel"
Helga Bergmann
Söllinger Str. 9 c
76327 Pfinztal-Kleinsteinbach |
|
| Nach oben |
|
 |
|