Diese Webseite benutzt Cookies. Wenn Sie cysticus.de weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Cookies helfen Inhalte kundenorientiert anzuzeigen. Außerdem werden Informationen bei der Nutzung unserer Webseite an werbende Kunden weitergegeben. Mehr Informationen Akzeptieren

Hier gibt's die neuesten Infos über Naturheilkunde

Naturwirkstoffe
von A-Z

Benutzerdefinierte Suche auf cysticus.de

HOME       FAQ         Registrieren       Profil       Login 

Unser Beschwerden-Verzeichnis von A-Z

Beschwerden-
Verzeichnis A-Z

Schüssler Salze
Selbsttest der Salze

Thema des Monats
Sie stellen Fragen, unsere Experten/innen beantworten sie gerne!

Frau Zimmermann - Aromapraktikerin / Aromatherapie Frau Steidler - Heilpraktikerin / Ernährung Frau Monkos - Heilpraktikerin / Heilpilze Frau Gromier-Heim - Heilpraktikerin / Klassische Homöopathie
Wer macht was? Mit der Maus über die Fotos fahren und kurz verharren.

johanniskraut

johanniskraut

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Naturheilkunde Forum -> Heilpflanzen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
piffi

BeitragVerfasst am: 15.08.2014, 06:20    Titel: johanniskraut

guten morgen Hr. Müller.
ich möchte wiedermeine selbsgemachten Johanniskrauttropfen einnehmen,da ich aber Vitiligo habe,Hashimoto,Fibromyalgie und von der Haut schon aussehe wie "GESCHECKT" würde ich gerne wissen ob ich das weiter nehmen kann oder ob das Johannisaut einfluß auf die Vitiligo hat?
Ich nehme keine Sonnenbäder,gehe nur normal spazieren(mehr im Schatten als in der Sonne)Kann ich dem Johanniskraut-öl einige Tropfen Weihrauch-öl gegen die schmerzen zu geben?oder hätten sie einen anderen Vorschlag? Da ich keine Medikamente vertrage,ist es für mich äußers schwer,das richtige zu finden,denn die schmerzen sind doch sehr schlimm,alles vom Arzt verordnete (von Tilidin,bis Tramadol,antidepresiva u s w ,mußte ich absetzen. danke für ihre Hilfe piffi
ich habe,Hashimoto,Fibromyalgie,arthrose,einen seht niedrigen vitamin D spiegel von 5,6 die tabletten vertrag ich auch nicht,20.000 Dekrstal,jezt vitamin d von hevert 1000.
Benutzer-Profile anzeigen
mapril

BeitragVerfasst am: 16.10.2014, 07:30    Titel:

Hallo Piffi
ich antworte hier mal mit meinem Heilkräuterblick.
Es gibt Menschen, die auf das Hypericin im Johanniskraut mit Lichtempfindlichkeit reagieren, andere tun das nicht.
Die Studienlage ist da sehr uneinheitlich. So bleibt nur das Ausprobieren.

Dazu kommt die Frage auf, weshalb das Johanniskraut eingenommen werden soll. Es wird in der Regel gegen leichte und mittelschwere Depressionen eingesetzt. Findet aber auch bei Nervenschmerzen und schlecht heilenden Wunden Anwendung.

Dazu würde ich auch die verschiedenen Wirksubstanzen nicht einfach mischen, sondern im Abstand von einer Stunde nehmen.

Bei solchen komplexen Erkrankungsbildern kann ich nur die Begleitung mit einem Heilpraktiker oder Facharzt für Naturheilkunde empfehlen, denn es muss ein Therapiekonzept her, damit überschaubar bleibt, wann wie welches Mittel wirkt.
Mehr Motivation

BeitragVerfasst am: 23.08.2015, 17:27    Titel:

mapril hat Folgendes geschrieben:
Dazu würde ich auch die verschiedenen Wirksubstanzen nicht einfach mischen, sondern im Abstand von einer Stunde nehmen.

Warum sollte man das nicht machen? Ich habe öfter gelesen das sich die Wirkung so potenziert und es macht ja durchaus Sinn. Hat man eine Substanz die Noradrenalin erhöht und eine die Dopamin erhöht, erzeugt es eine neue Wirkung. Man kann doch langsam testen ob es zu Nebenwirkungen kommt.
naturfan

BeitragVerfasst am: 23.06.2017, 08:03    Titel: nicht ganz richtig

Es ist nicht ganz richtig, dass Johanniskraut nur gegen Depressionen und Angstzuständen angewendet wird. Es wird seit Jahrhunderten schon zur Beruhigung und nervösen Zuständen genutzt! (Quelle: http://www.johanniskraut-wirkung.de/anwendungsgebiete/) Nur mal so, um das etwas richtiger zu darstellen ...
Stefan
Administrator

BeitragVerfasst am: 23.06.2017, 16:10    Titel:

Und wie wir sehen, hat Johanniskraut (Hypericum) ein breites Anwendungsfeld in homöopathischen Dosen,
hier ausnahmsweise nach Diagnosen anzuwenden, wie wenige andere homöopathischen Mittel auch:
www.cysticus.de/klassische-homoeopathie/erste-hilfe-fibel.htm
z.B. bei Sonnenbrand, Verletzungen der Nerven usw.
LG Stefan
Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Naturheilkunde Forum -> Heilpflanzen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Bitte beachten Sie unseren Haftungsausschluss und Impressum