| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
lala
|
Verfasst am: 15.12.2003, 15:16 Titel: joggen |
|
|
| hallo hat jemand erfahrung damit gemacht, wie schnell man durch joggen fit werden kann? gruß lala |
|
| Nach oben |
|
 |
Irene
|
Verfasst am: 16.12.2003, 23:08 Titel: |
|
|
Hallo lala,
ich hab keine Erfahrungen mit joggen. Hab aber gelesen, daß es für die Gelenke und Wirbelsäule auf die Dauer nicht gut sein soll, wegen dem harten Asphalt.
Ich selbst hab sehr gute Erfahrungen mit Trampolinspringen bzw. -schwingen. Ein Trampolin mit Seilfederung ist sehr gut und gelenkeschonend. kostet aber ca. 150,- Euro, aber da sollte man nicht am falschen Platz sparen.
Ca. 10 Min. Trampolinschwingen ist konditionsmäßig so effektiv wie 30 Min. joggen. Natürlich solltest das Trampolin nur in einem gut durchlüfteten Raum benützen oder gleich neben dem geöffneten Fenster trainieren.
Probiers mal selbst aus, du wirst überrascht sein!
Tschüß
Irene  |
|
| Nach oben |
|
 |
Michaela

|
Verfasst am: 22.12.2003, 18:03 Titel: |
|
|
Das klingt sehr interessant, Irene!
Du schreibst "Trampolinschwingen" - heißt das, man hüpft nicht richtig, sondern federt sozusagen nur, oder??
Es interessiert mich deshalb, weil ich ein Trampolin zu Hause hatte und es auch ganz toll zum Fithalten gefunden habe.
Ich habs dann mal länger nicht benutzt und meine Ärztin und meine Physiotherapeutin haben dann gemeint, ich soll nicht wieder damit anfangen ( ), wegen der Erschütterungen, die zu Lungenblutungen führen können.
Hmm...
Wie wild glauben die, springe ich??
Ich mach ja auf dem Ding keine Hochsprünge oder Saltos!*!
Ich habs trotzdem inzwischen sein lassen - - aber wie ich jetzt diesen Begriff "Trampolinschwingen" von Dir lese, da denke ich: klingt gut! und schonend! - und verlockend!
"Schwingst" Du auch aus den Gründen eher, als zu "springen"??
Und was sind sonstige Meinungen oder Erfahrungen dazu??
LG, Michaela
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Irene
|