| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
lala
|
Verfasst am: 15.12.2003, 15:16 Titel: joggen |
|
|
| hallo hat jemand erfahrung damit gemacht, wie schnell man durch joggen fit werden kann? gruß lala |
|
| Nach oben |
|
 |
Irene
|
Verfasst am: 16.12.2003, 23:08 Titel: |
|
|
Hallo lala,
ich hab keine Erfahrungen mit joggen. Hab aber gelesen, daß es für die Gelenke und Wirbelsäule auf die Dauer nicht gut sein soll, wegen dem harten Asphalt.
Ich selbst hab sehr gute Erfahrungen mit Trampolinspringen bzw. -schwingen. Ein Trampolin mit Seilfederung ist sehr gut und gelenkeschonend. kostet aber ca. 150,- Euro, aber da sollte man nicht am falschen Platz sparen.
Ca. 10 Min. Trampolinschwingen ist konditionsmäßig so effektiv wie 30 Min. joggen. Natürlich solltest das Trampolin nur in einem gut durchlüfteten Raum benützen oder gleich neben dem geöffneten Fenster trainieren.
Probiers mal selbst aus, du wirst überrascht sein!
Tschüß
Irene  |
|
| Nach oben |
|
 |
Michaela

|
Verfasst am: 22.12.2003, 18:03 Titel: |
|
|
Das klingt sehr interessant, Irene!
Du schreibst "Trampolinschwingen" - heißt das, man hüpft nicht richtig, sondern federt sozusagen nur, oder??
Es interessiert mich deshalb, weil ich ein Trampolin zu Hause hatte und es auch ganz toll zum Fithalten gefunden habe.
Ich habs dann mal länger nicht benutzt und meine Ärztin und meine Physiotherapeutin haben dann gemeint, ich soll nicht wieder damit anfangen ( ), wegen der Erschütterungen, die zu Lungenblutungen führen können.
Hmm...
Wie wild glauben die, springe ich??
Ich mach ja auf dem Ding keine Hochsprünge oder Saltos!*!
Ich habs trotzdem inzwischen sein lassen - - aber wie ich jetzt diesen Begriff "Trampolinschwingen" von Dir lese, da denke ich: klingt gut! und schonend! - und verlockend!
"Schwingst" Du auch aus den Gründen eher, als zu "springen"??
Und was sind sonstige Meinungen oder Erfahrungen dazu??
LG, Michaela
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Irene
|
Verfasst am: 23.12.2003, 15:22 Titel: |
|
|
Hallo Michaela,
ich habe mir vor ca. 7 Jahren mein erstes Trampolin gekauft mit Metallfedern und gemerkt, wenn ich darauf fest springe tut das meinem Rücken nicht gut und Kopfweh hab ich auch bekommen.
Auf einigen Internetseiten die Trampolin verkaufen hatte ich gelesen, daß es genauso effektiv ist, wenn man nur auf dem Trampolin "schwingt"!Man sollte sich eines mit Seilfederung kaufen, weil es die Gelenke besser schont. Es gibt da sehr gute von Trimilin oder Medi-Swing.
Ich bin ganz begeistert von dem Schwingen und meine Kinder gehen auch von dem weichen Trampolin nicht mehr runter.
Probiers aus, du wirst auch begeistert sein.
Liebe Grüße und schöne Weihnachten
Irene |
|
| Nach oben |
|
 |
Michaela

|
Verfasst am: 23.12.2003, 20:38 Titel: |
|
|
Wow, danke Irene, hört sich gut an!
Möcht ich mir gleich zulegen!
....hmmm, für noch einen Weihnachtswunsch ist es wohl jetzt aber irgendwie schon bissi zu spät
Fröhliche Weihnachten!
Michaela
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Lulalei
Anmeldedatum: 16.02.2004 Beiträge: 1 Wohnort: z.Z kleine Stadt in Sachsen, bald aber Berlin
|
Verfasst am: 16.02.2004, 07:38 Titel: vielleicht ich |
|
|
lala was genau meinst du mit FIT.
ich bin aktiver jogger (soll aber nicht mehr, heul, darüber aber ander mal mehr)
möglich ich kann dir eine antwort geben, aber deine frage ist bissel sehr allgemein. |
|
| Nach oben |
|
 |
Suzan
|
Verfasst am: 14.04.2004, 22:24 Titel: |
|
|
Hallo,
Joggen schaff ich NIIIIIIIIIEEEEEEEEEEEE. Mir geht dabei die Puste aus.
Aber ich WALKE und das mit Leidenschaft. Das schont die Gelenke und tut rundum gut.
Habt ihr es schon mal mit Walken probiert?
Für daheim hab ich einen "Cross-Trainer" im Schlafzimmer stehn (zugegeben ...er wird oft als Kleiderständer degradiert *lach*)
LG
Suzan _________________ Bayerische Grüße
Susanne, 44 J. , Kartagener Syndrom (mukoähnlich in Symptomatik und Therapie)
eine Tochter, 8 J. gesund |
|
| Nach oben |
|
 |
Mons
|
Verfasst am: 15.12.2006, 22:41 Titel: |
|
|
Das mit dem Trampolin habe ich nun schon öfter gehört, ich glaube ich muss auch vom "Läufer" zum "Springer" werden, gerade in der kalten Jahreszeit!  |
|
| Nach oben |
|
 |
|