Diese Webseite benutzt Cookies. Wenn Sie cysticus.de weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.Mehr Informationen Akzeptieren

Hier gibt's die neuesten Infos über Naturheilkunde

Naturwirkstoffe
von A-Z

HOME       FAQ         Registrieren       Profil       Login 

Thema des Monats
      Unser Beschwerden-Verzeichnis von A-Z

Beschwerden-
Verzeichnis A-Z

Schüssler Salze
ErfahrungsAustausch Naturheilkunde

Von und für Betroffene

Irgendwas fehlt

Irgendwas fehlt

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Naturheilkunde Forum -> Ernährung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Elenafu

BeitragVerfasst am: 21.02.2014, 23:49    Titel: Irgendwas fehlt

Hallo,

ich verzichte seit 3 Monaten fast komplett auf Fleisch (max. 2-3 Mal im Monat) esse aber dafür täglich Fisch (Lachs / Garnelen / Pangasius) und/oder Eier. Auf Kohlenhydrate verzichte ich ebenfalls, bis auf Kichererbsen oder Datteln. Ich esse Nüsse, frischen Spinat, Salat, Ingwer, Äpfel, Bananen, Brokkoli, Avocados, Naturjoghurt, Honig, Karotten, Zucchinis und verwende Olivenöl. Das nehme ich eigentlich hauptsächlich zu mir, nur ab und zu kommt auch mal eine Süßkartoffel oder anderes dazu.

Mein Apettit ist seit dem unzügelbar, ich könnte eigentlich ununterbrochen essen. Und irgendwie habe ich das Gefühl, das mir etwas fehlt, da ich viel anfälliger für Viren bin und meine Haare recht dünn geworden sind.

Ich habe mir nun Maccapulver gekauft und mische das manchmal dazu. Sind Chia samen zu empfehlen oder Hanfsamen? Ich habe gelsen, das Kollodiales Silberwasser das Imunsystem stärkt, kann ich das in meine Ernährung integrieren?

Wie im Titel schon geschrieben... irgendwas fehlt.
Benutzer-Profile anzeigen
Christa Steidler

BeitragVerfasst am: 28.02.2014, 13:17    Titel: Deine Anfrage

Liebe Elenafu,

ich denke, wenn ich Deine Auflistung der Nahrungsmittel anschaue, dass es sich bei Dir ggf. um einen Eiweiß- und einen Eisenmangel handeln könnte. Um dies genau zu prüfen, wäre ein Bluttest erforderlich.

Bei einem Eiweißmangel kommt es zu Symptomen wie z. B. Haarausfall,
Immunstörungen, Erschöpfungszustände und vorzeitiges Altern.

Die Idee mit dem Hanfsamen ist gut, den der Hanf besteht zu über 20 % aus hochwertigen Protein.

Optimal ist die Kombination verschiedener Arten von Proteinen:
Getreide + Hülsenfrüchte
Getreide + Milchprodukte
Kartoffel + Milchprodukte
und die höchste biologische Wertigkeit kann durch die Kombination von
Kartoffeln + Eier
erzielt werden.

Außerdem empfehle ich Dir auf eine genügende Eisenzufuhr zu achten. Da pflanzliches Eisen (dreiwertiges Eisen) von unserem Körper schlechter verwertet wird als Eisen tierischer Herkunft ist es ratsam ein pflanzliches Lebensmittel, das einen hohen Eisengehalt aufweist (z. B. Hirse, Spinat) immer mit einem Vitamin-C reichem Nahrungsmittel zu kombinieren (z. B. Paprika oder Orangen).

Das Kollodiale Silberwasser fördert das Zellwachstum und kann bakterielle Infektionen verhindern. Ich denke, aber dass es Dein Hauptproblem (Haarausfall und Infektanfälligkeit) alleine nicht beheben wird.

Ich hoffe, ich konnte Dir etwas weiterhelfen. Für weitere Fragen stehe ich Dir gerne zur Verfügung.

Liebe Grüße

Ch. Steidler
Ernährungsberatung/HP
Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Naturheilkunde Forum -> Ernährung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum    Datenschutz    Haftungsausschluss