burgbergwerk
|
Verfasst am: 17.12.2008, 00:49 Titel: Insulinresistenz |
|
|
Hallo,
bin neu hier und sehr interessiert in der alternativen Medizin. Bin seit 1991 examinierte Krankenschwester und konnte Dank alternativer Behandlungsmethoden schon so einige "Wehwechen" in unserer Familie und im engeren Freundeskreis lindern.
Z.B. hatte mein Sohn immer schreckliches Heimweh dank Bachblüten jetzt nicht mehr. Oder eine Gallenkolik bei mir selbst ging weg dank Globuli. Wir haben aber auch eine erfahrene Heilpraktikerin an der Hand, da ich ja auch nur ein Laie bin mit einigen medizinischen Kenntnissen.
Nun zu meiner eigentlichen Frage:
Bei einer Freundin wurde eine Insulinresistenz diagnostiziert. Das ist eine Vorstufe des Diabetes Typ2. Sie hat normale bis niedrige Blutzuckerwerte aber eine vermehrte Insulinausschüttung. Verbunden mit Adipositas, Unwohlsein,Heisshunger auf Süsses. Gibt es auf diesem Gebiet alternative Methoden? Wenn ja welche? Adressen von Heilpraktikern mit Erfahrung auf diesem Gebiet?
Sie ist bei einem Internisten und Diabetologen in Behandlung, fühlt sich da auch gut aufgehoben sucht aber auch nach Alternativen.
Können Sie weiterhelfen?
LG |
|