Zur Hauptseite: www.cysticus.de

Benutzerdefinierte Suche

FAQFAQ         RegistrierenRegistrieren       ProfilProfil       LoginLogin 

Sie stellen Fragen, unsere Experten/innen beantworten sie gerne!

Frau Zimmermann - Aromapraktikerin / Aromatherapie Frau Stellmacher - Dipl. Ökotrophologin / Ernährung Frau Steidler - Heilpraktikerin / Ernährung Herr Prof. Nahrstedt - Prof. für Pharm. Biologie / Heilpflanzen Herr Kühne - Heilpraktiker / Heilpflanzen Frau Monkos - Heilpraktikerin / Heilpilze Herr Richter - Heilpraktiker / Naturheilverfahren/Entgiftung/Chelat Frau Bergmann - Heilpraktikerin / Naturheilverfahren und Psychologie Frau Gromier-Heim - Heilpraktikerin / Klassische Homöopathie Frau Ermisch - Heilpraktikerin / TCM - Traditionelle Chinesische Medizin und Schüssler Salze
Wer macht was?   Einfach mit der Maus über die Fotos der Experten/innen fahren und dann dort kurz verharren.

Inhalieren von Fucose und Galaktose

Inhalieren von Fucose und Galaktose

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Naturheilkunde Forum -> Beschwerden/Erkrankungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Irene

BeitragVerfasst am: 19.04.2009, 22:48    Titel: Inhalieren von Fucose und Galaktose

Hallo,

hat von euch schon jemand was gehört von inhalieren der Glykonährstoffe Fucose und Galaktose bei CF, soll angeblich effektiver sein als IV-Therapie? Woher kann man das bekommen zum Inhalieren?

Liebe Grüße

Irene
Benutzer-Profile anzeigen
wattebällchen

BeitragVerfasst am: 20.04.2009, 08:10    Titel:

Hallo und guten Morgen Irene,

da du nach solch speziellen Stoffen fragst, bist du sicher in irgendwelcher Weise mit Mukoviszidose involviert.

Es gibt schon 1986 Publikationen von Sulie Chang und Barbara Dürr et al. im "Journal of Biological Chemistry", aber das ist so speziell, dass das wirklich nur etwas für Molekularbiologen ist.

2007 gab es auch mal noch eine Publikation.

Es wird eine antiinflammatorische Wirkung (zumindest von Fucose) diskutiert, aber bis jetzt habe ich noch auf keinem Symposium etwas drüber gehört.
Man ist ja weltweit am Forschen und es sind einige Nobelpreise dafür zu vergeben, aber leider haben wir seit Jahren nicht viel Neues zu erfahren gehabt. Es gibt auch kaum Neuentwicklungen von wirksameren Antibiotika...

Dringend warnen möchte ich davor, sich diese Mittel zu besorgen und einen Alleingang zu machen !!!
Überlass dies bitte den Forschern. Wenn sie etwas finden, sind sie durch die WHO verpflichtet, dies der gesamten Menschheit zur Verfügung zu stellen.

Wenn du in einer CF-Ambulanz betreut wirst, frag bitte den dortigen CF-Spezialisten, denn solch speziellen Infos können wir hier nicht leisten.
Sollte es eine Forschungsgruppe darüber geben, die Patienten suchen, kannst du es in der Ambulanz erfahren. Die Ambulanzleiter sind immer auf dem neuesten Informationsstand.

Es hängt dann auch vom speziellen Lungenbefund ab, ob man dir dazu rät, dich bei einer Studie anzuschließen. Und wenn, wird man dir eine für dich passende Studie nennen.

Meine Tochter hat ab 1982 / 83 als eine der Ersten bei der Amilorid-Studie mitgemacht und mittlerweile ist Amilorid fast Standard bei CF.

Es laufen ja auch in Deutschland einige Studien.

Nochmal: Bitte keine Experimente, denn du könntest deine Lufu signifikant verschlechtern ...

www.praxis-die-insel-4you.de
Naturheil-Praxis "Die Insel"
Helga Bergmann
Söllinger Str. 9 c
76327 Pfinztal-Kleinsteinbach
Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Irene

BeitragVerfasst am: 20.04.2009, 19:47    Titel:

Hallo,

vielen Dank für Deine ausführliche Antwort, von dieser Studie habe ich auf der Seite eines CF-Patienten gelesen und dachte, jemand weiß schon mehr darüber.

Liebe Grüße

Irene
wattebällchen

BeitragVerfasst am: 20.04.2009, 20:42    Titel:

Bitte maile mir mal deine Informationsquelle.

Es ist verständlich, dass man nach jedem Strohhalm greift, wenn einem das Wasser bis zum Hals steht, aber mach bitte keine solchen Experimente.

Wie gesagt, sprich mit dem CF-Ambulanzleiter oder bringe diese Frage mal auf der Jahrestagung des Mukoviszidose e. V., falls du dort Mitglied sein solltest.

Helga Bergmann
Söllinger Str. 9 c
Irene

BeitragVerfasst am: 22.04.2009, 22:03    Titel:

Hallo,

ich hatte den Bericht unter familie-kruip gelesen, aber heute wollte ich nochmal nachschauen und der Bericht war komischerweise nicht mehr drin.

Liebe Grüße
wattebällchen

BeitragVerfasst am: 23.04.2009, 07:43    Titel:

Hallo und guten Morgen Irene,

Stephan Kruip ist ein sehr erfahrener CF-Patient, den ich seit vielen Jahren kenne.

Er ist sehr kompetent auch für die erwachsenen CF-Patienten im Mukoviszidose e.V. tätig.

Er hat ja auf seiner Homepage seine Erfahrungen dargestellt und sie auf Tauglichkeit geprüft.
Hast du genau geschaut, unter welcher Rubrik (empfehlenswert oder abzuraten) du diese Info gelesen hast ?
Ich finde es sehr gut, dass er auch mal die "Schaumschläger" aufdeckt.

Ich werde mich mal mit Stephan in Verbindung setzen.

Helga Bergmann
Söllinger Str. 9 c
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Naturheilkunde Forum -> Beschwerden/Erkrankungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Wichtige Naturheilverfahren: Aromatherapie | Bachblüten | Heilpilze | Schüssler Salze   ||   modifiziert von Zauberer | Haftungsausschluss