| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
carmea
|
Verfasst am: 26.03.2009, 14:28 Titel: Ingwerwasser |
|
|
Hallo,
in letzter Zeit erzählen mir immer wieder mal Menschen vom Ingwerwasser-Trinken - und dass es so gesund sei. Ich hab's ausprobiert und mir schmeckt es einfach als Getränk, aber wofür es jetzt wirklich gut sein soll (außer für die Flüssigkeitsbilanz), konnte mir noch keiner so richtig sagen (das sei halt so.... naja!!) Wisst Ihr Bescheid??
Neugierige Grüße
carmea |
|
| Nach oben |
|
 |
JudiKa
|
Verfasst am: 28.07.2009, 00:52 Titel: |
|
|
Vom ayurvedischen Standpunkt aus gesehen, regt Ingwerwasser das Verdauungsfeuer (agni) an, was zu einem schnellerem Stoffwechsel führen kann und bei manchen Menschen auch zur Gewichtsabnahme. Da musst Du dann aber schon etwa 8 bis 10 Gläser täglich trinken.
Soweit mein Laienwissen. Das habe ich zumindest mal von einer Ayurveda-Therapeutin gehört. Deren Mutter hat so ne Menge Kilos abgenommen allerdings gings ihr auch nicht so gut weil ihr Kostitutionstyp (Dosha) nicht dafür geeignet ist. Ich weiß jetzt aber nicht, für wen sich Ingwerwasser empfiehlt, in Maßen sicher für jedes Dosha und eingeschränkt für Vata würd ich vermuten. _________________ Wer heilt, hat Recht. |
|
| Nach oben |
|
 |
|