Diese Webseite benutzt Cookies. Wenn Sie cysticus.de weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.Mehr Informationen Akzeptieren

Hier gibt's die neuesten Infos über Naturheilkunde

Naturwirkstoffe
von A-Z
 


Benutzerdefinierte Suche auf cysticus.de


 HOME       FAQ         Registrieren       Profil       Login 



Thema des Monats
      Unser Beschwerden-Verzeichnis von A-Z



Beschwerden-
Verzeichnis A-Z
     

Schüssler Salze
Selbsttest der Salze
ErfahrungsAustausch Naturheilkunde

Von und für Betroffene

Ingwerwasser

 

Ingwerwasser

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Naturheilkunde Forum -> Naturheilverfahren
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
carmea



Anmeldedatum: 25.03.2009
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 26.03.2009, 15:28    Titel: Ingwerwasser

Hallo,

in letzter Zeit erzählen mir immer wieder mal Menschen vom Ingwerwasser-Trinken - und dass es so gesund sei. Ich hab's ausprobiert und mir schmeckt es einfach als Getränk, aber wofür es jetzt wirklich gut sein soll (außer für die Flüssigkeitsbilanz), konnte mir noch keiner so richtig sagen (das sei halt so.... naja!!) Wisst Ihr Bescheid??

Neugierige Grüße
carmea
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
JudiKa



Anmeldedatum: 19.07.2009
Beiträge: 5
Wohnort: Ostsee

BeitragVerfasst am: 28.07.2009, 01:52    Titel:

Vom ayurvedischen Standpunkt aus gesehen, regt Ingwerwasser das Verdauungsfeuer (agni) an, was zu einem schnellerem Stoffwechsel führen kann und bei manchen Menschen auch zur Gewichtsabnahme. Da musst Du dann aber schon etwa 8 bis 10 Gläser täglich trinken.

Soweit mein Laienwissen. Das habe ich zumindest mal von einer Ayurveda-Therapeutin gehört. Deren Mutter hat so ne Menge Kilos abgenommen allerdings gings ihr auch nicht so gut weil ihr Kostitutionstyp (Dosha) nicht dafür geeignet ist. Ich weiß jetzt aber nicht, für wen sich Ingwerwasser empfiehlt, in Maßen sicher für jedes Dosha und eingeschränkt für Vata würd ich vermuten.
_________________
Wer heilt, hat Recht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
nettifetti



Anmeldedatum: 12.12.2012
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 12.12.2012, 14:50    Titel:

Ich habe Ingwerwasser getrunken als ich mit Überlkeit zu tun hatte in meiner Schwangerschaft. Das hat gut geholfen und ich konnte wieder essen. Es war so beruhigend für meinen Magen. Allerdings max 1 Tasse pro Tag, wegen der Schärfe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
veron
Gast





BeitragVerfasst am: 21.04.2013, 19:41    Titel:

Hallo,
habt ihr schon einmal darauf geachtet, in der Kochshow vom Marcus Lanz trank der Sterne Alfons Schuhbeck immer ein Glas Ingwerwasser. Der schwört sowieso auf die heilende Wirkung von Kräutern und Gewürtzen. Das hat er immer wieder genau kommentiert. Es steigert das Wohlbefinden wirkt vorbeugend für Erkältungskrankheiten und man hilft dem Magen-Darm-Apparat.

Gruss Veron
Nach oben
sonyahirsch



Anmeldedatum: 23.05.2013
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 24.05.2013, 10:09    Titel:

Hallo


ich kann nur sagen das Ingwer das Immunsystem fördert und akut bei Erkältungen hilft.


Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Naturheilkunde Forum -> Naturheilverfahren Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


 
Bitte beachten Sie unseren Haftungsausschluss und Impressum