Diese Webseite benutzt Cookies. Wenn Sie cysticus.de weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.Mehr Informationen Akzeptieren

Hier gibt's die neuesten Infos über Naturheilkunde

Naturwirkstoffe
von A-Z

HOME       FAQ         Registrieren       Profil       Login 

Thema des Monats
      Unser Beschwerden-Verzeichnis von A-Z

Beschwerden-
Verzeichnis A-Z

Schüssler Salze
ErfahrungsAustausch Naturheilkunde

Von und für Betroffene

Infos über Palmöl und seine Wirkung?

Infos über Palmöl und seine Wirkung?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Naturheilkunde Forum -> Ernährung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
anna1

BeitragVerfasst am: 10.08.2016, 18:18    Titel: Infos über Palmöl und seine Wirkung?

Hello Community, würde gerne etwas mehr über Palmöl erfahren. Ich nutze sehr viel Olivenöl sowie auch Kokosöl, kenne mich allerdings mit den Wirkstoffen des Palmöls nicht bestens aus. Wer kann mir da etwas mehr Infos geben? Inhalte, Wirkstoffe, Nutzung usw.. Ich habe natürlich auch gegoogelt und konnte bislang einige Sachen finden, erkundige mich aber gerne etwas mehr auch hier..

Danke euch :)
mazga
Gast

BeitragVerfasst am: 10.08.2016, 18:38    Titel:

Hier hast du einen guten und ausführlichen Beitrag über Palmöl. Geschichte, Herkunft, Gewinnung, Wirkstoffe usw. Ich glaube da kriegst du sehr viele Fragen beantwortet. Den ganzen Beitrag kannst du unter palm-oel.org/ lesen. Hoffe kann dir ein wenig weiterhelfen. Servus
Christa Steidler

BeitragVerfasst am: 15.08.2016, 15:21    Titel:

Hallo,

die bereits genannte Verlinkung erhält gute und umfassende Informationen zum Thema Palmöl.

Aufgrund vieler wertvoller Inhaltsstoffe (u.a. Vitamin A, E und dem Coenyzm Q10) sowie den darin erhaltenen (ca. 40 %) ungesättigten Fettsäuren zählt das Palmöl zu einem hochwertigen Speiseöl.
Es wird aufgrund seiner Konsistenz gerne in Brotaufstrichen (z. B. Nuss-Nugat-Cremes) oder in Margarinen verwendet.

Unterstreichen möchte ich vor allem, dass beim Kauf auf ein hochwertiges Produkt zu achten ist, in dem ausschließlich 100 % ungehärtetes Palmöl (ohne Transfettsäuren) verwendet wird.
Auch sollte darauf geachtet werden, dass beim Palmabbau keine Primär- oder Sekundärwaldrodung mit im Spiel ist. Bevorzugt werden sollen Produkte, die beim Anbau auf "Ölpalm-Anpflanzungen auf Dauerkultur" setzen.

Ich hoffe, ich konnte noch ein paar zusätzliche Infos liefern.

Viele Grüße
Chr. Steidler
HP und Ernährungsberaterin
Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden
mazga
Gast

BeitragVerfasst am: 19.10.2016, 01:25    Titel:

Und was hast du am Ende gemacht ?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Naturheilkunde Forum -> Ernährung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum    Datenschutz    Haftungsausschluss