Zur Hauptseite: www.cysticus.de

Benutzerdefinierte Suche

FAQFAQ         RegistrierenRegistrieren       ProfilProfil       LoginLogin 

Sie stellen Fragen, unsere Experten/innen beantworten sie gerne!

Frau Dr. Becker - Ärztin / Aromatherapie und Heilpflanzen Frau Zimmermann - Aromapraktikerin / Aromatherapie Frau Stellmacher - Dipl. Ökotrophologin / Ernährung Frau Steidler - Heilpraktikerin / Ernährung Herr Prof. Nahrstedt - Prof. für Pharm. Biologie / Heilpflanzen Herr Kühne - Heilpraktiker / Heilpflanzen Frau Monkos - Heilpraktikerin / Heilpilze Herr Richter - Heilpraktiker / Naturheilverfahren/Entgiftung/Chelat Frau Bergmann - Heilpraktikerin / Naturheilverfahren und Psychologie Frau Gromier-Heim - Heilpraktikerin / Klassische Homöopathie Frau Ermisch - Heilpraktikerin / TCM - Traditionelle Chinesische Medizin und Schüssler Salze
Wer macht was?   Einfach mit der Maus über die Fotos der Experten/innen fahren und dann dort kurz verharren.

Impfschaden?

Impfschaden?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Naturheilkunde Forum -> Beschwerden/Erkrankungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
AnnaH

BeitragVerfasst am: 25.07.2010, 07:40    Titel: Impfschaden?

Hallo liebe Experten! Ich bin gerade total ratlos... Vielleicht wissen Sie ja weiter...

Nun zu meinem Problem (meinen Problemen):

Nach einem langen hin und her (dazu später) und nicht unerheblichen Druck meiner Kinderärztin habe ich meinen 2. Sohn (7 Mo alt) nun das erste Mal impfen lassen. Er erhielt eine 5-fach-Impfung (ohne HepB) + Pneumokokken. Dies geschah vor 4 Tagen. Zuerst war er "gut drauf", bekam dann in der Nacht leichtes Fieber. In den letzten 3 Tagen fing er an gegen 22 Uhr (Schlaf ab 19 Uhr) schreiend aufzuwachen. Dann ist er auf einmal stundenlang wach (heute von 3-5.30 Uhr) ohne Grund und möchte dann auch nicht an die Brust. Das kenne ich von ihn nicht. Er hat oft schon durchgeschlafen, wacht eigentlich nie schreiend auf und wenn er nachts aufgewacht ist, hatte er eigentlich immer zuverlässig Durst. Auch als er sein erstes Zähnchen bekommen hat war das nicht anderes, außer dass er einfach öfter trinken wollte. Man merkte einfach, dass er den normalen Zahnungsschmerz hatte. Im Moment ist der 2. Zahn bereits durchgebrochen und zweie sind im Anmarsch. Ich kann mir aber einfach nicht vorstellen, dass sein Verhalten durch die Zähne bedingt ist. Unsicher bin ich mir natürlich trotzdem.
Im Internet habe ich gelesen, dass man die Giftstoffe von Impfstoffen mit den Nosoden ausleiten könnte oder nach der Impfung Thuja oder Sulfur geben könnte. Was würden Sie mir raten? Denken Sie, sein Verhalten ist durch die Impfung bedingt?

Nun noch einmal zum Grund meiner Ängste und zu meinem zweiten Problem, was eigentlich zeitlich gesehen mein erstes war. Wie ich bereits geschrieben habe, handelt es sich im oberen Text um meinen zweiten Sohn. Mein Großer ist gerade 2 Jahre und ca. 4 Mo alt. Mein Mann und ich erinnern uns schwach, dass bevor wir mit den Impfungen (nach StIKo-Empf.) begonnen haben, gerade begann alles gut zu werden. Der kleine Mann hat von Anfang an viel geschrien. Er ist ein sehr reizoffenes Kind. Aber damals (mit 3 Monaten) begann er tatsächlich selbständig einzuschlafen, weniger zu schreien und allgemein ruhiger zu werden. Mit Beginn der Impfungen war das alles vorbei. Wir schoben es auf diese berühmten Phasen oder ein verängstigtes Kind nach einer Spritze. Aber wenn es danach gehen würde wäre bei ihm auch heute Phase an Phase oder Spritze an Spritze. Er ist oft unglaublich nervös, rennt den ganzen Tag nur durch die Wohung und schreit (wirklich schreien und nicht weinen, wie als wenn er inneren Druck loswerden müsste), dabei sind wir viel sraußen und ihn Spielgruppen, wo er sich austoben kann. Dort ist es auch besser. Aber erschöpfen tut ihn das nicht. Nun zum Problem. Er schläft weder gut ein noch durch. Er wacht IMMER schreiend auf und braucht dann teilweise 2 Stunden, bis er wieder normal ist. Die Nächte sind manchmal echter Horror. Er ist 4-5 Stunden wach an schlechten Tagen, wobei er dann schreiend erwacht und dann nicht mehr einschläft. Nun wurde mir öfter gesagt, das könne an den Impfungen liegen. Schlecht vertragen hat er sie immer. Immer sehr hohes Fieber und tagelanges Schreien. Seitdem habe ich einen großen Respekt vor dem Thema Impfung entwickelt... Den Kleinen habe ich dann erst garnicht impfen lassen wollen oder nur teilweise und sowieso erst wenn er älter ist. Wie gesagt, er ist bereits 7 Monate alt. Die Frage ist bei meinem Großen: Kann das von der Impfung herrühren oder sind meine Ängste unbegründet und wenn ja, kann man ihm auch jetzt noch helfen? Und falls es nicht von der Impfung kommt, kann man ihm trotzdem helfen?

Vielen Dank im Voraus für Ihre Mühe!

Liebe Grüße AnnaH
Benutzer-Profile anzeigen
Fr. Laurence Gromier-Heim

BeitragVerfasst am: 25.07.2010, 11:59    Titel:

Liebe Annah,
ich werde Ihnen ein Mail direkt senden, denn Ihrer Anfrage sprengt den hiesigen Rahmen.
Ein Kleinen Hinweis an alle Leser/innen zur Verschreibung vom Thuya oder Sulfur nach Impfung. Bitte die Mittel nicht automatisch geben. Beschwerden nach Impfungen bedürfen eine ordentliche homöopathische Beratung. Die Pauschalverschreibung ist oftmals wirkungslos, weil nicht adequat gewählt.
Liebe Grüße
Laurence Gromier-Heim
WWW.heilpraktiker-direkt.de
Homöopathen ohne Grenzen e. V.
http://www.hom-og.de/
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
AnnaH

BeitragVerfasst am: 25.07.2010, 19:44    Titel:

Super! Vielen Dank!
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Naturheilkunde Forum -> Beschwerden/Erkrankungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Wichtige Naturheilverfahren: Aromatherapie | Bachblüten | Heilpilze | Schüssler Salze   ||   modifiziert von Zauberer | Haftungsausschluss