Sie stellen Fragen, unsere Experten/innen beantworten sie gerne!
Wer macht was? Einfach mit der Maus über die Fotos der Experten/innen fahren und dann dort kurz verharren.
|
Immunschwäche durch CT-Intervention wg. Bandscheibenvorfall
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Wirbelwind
Anmeldedatum: 13.03.2008 Beiträge: 1 Wohnort: Bielefeld
|
Verfasst am: 13.03.2008, 00:24 Titel: Immunschwäche durch CT-Intervention wg. Bandscheibenvorfall |
|
|
Hallo,
ich bekomme seit November im 4-6 Wochenrhytmus Cortison (minimal dosiert) in den Rücken gespritzt. Gegen die Schmerzen hilft es auch gut und an sich vertrage ich es auch (keine allergischen Reaktionen), aaaaaaaber ich habe sehr mit den Nebenwirkungen zu kämpfen. Die Muskelkrämpfe habe ich ganz gut mit Brausetabletten für Sportler (hochdosiertes Mineralpräparat mit Vitaminen) in den Griff bekommen, aber ansonsten spielt mein Immunsystem verrückt. Anfangs wie gesagt die Muskelkrämpfe, dann 2-3 Scheidenpilzinfektionen, zwischendurch einen Hautausschlag um die Knie herum (nicht in der Kniekehle!, sah aus wie Nesselsucht), hier und da ein Infekt und jetzt sogar Herpes - es ist wirklich zum Haareraufen!
Ich versuche schon, mich so gesund wie möglich zu ernähren. Nur Bio geht nicht, bin Studentin, aber ich achte auf Qualität.
Weiterhin bin ich regelmäßig an der frischen Luft, nicht nur am Schreibtisch! ;)
Und mehr Stress reduzieren als ohnehin schon geht auch nicht...
Nur irgendwas muss mal passieren, so geht das nicht weiter....gibt es irgendwas was ich für mein Immunsystem tun kann??
Ich möchte demnächst auch mal zu einem Heilpraktiker gehen, es gibt einen guten hier in der Gegend, aber mein Portemonnaie lässt das erst Ende des Monats zu. :(
Also ich hoffe hier einen Rat zu erhalten. Bedanke mich im Voraus!
PS: Eine Spritze steht noch aus, in etwa 4 Wochen. |
|
| Nach oben |
|
 |
monika monkos

Anmeldedatum: 01.06.2007 Beiträge: 248 Wohnort: 53359 Rheinbach
|
Verfasst am: 14.03.2008, 14:55 Titel: Immunschwäche |
|
|
Hallo Wirbelwind,
zur Immunsystemstimulierung eignen sich in hervoragenderweise die gesamte Palette der chin. Heilpilze.
Für Ihre Situation, soweit ich diese, mit diesen wenigen Informationen, einschätzen kann, insbesondere die Heilpilze Reishi, Shiitake und Agaricus murril blazei ,auch ABM genannt.
Diese wirken das Immunsystem aufbauend und auch bei allergischen Erscheinungen wie Sie sie geschildert haben.
Im übrigen würde ich Ihnen einen Therapeuten/in empfehlen, die/der chin. Medizin prakriziert, da Ihre Bandscheibensituation mit Akupunktur und speziell chin.Heilkräutern deutlich gebessert werden kann.
Ich wünsche Ihnen eine baldige gute Besserung
Liebe Grüsse aus der "Voreifelmetropole" Rheinbach Mona Monkos _________________ Akupunktur-Naturheilpraxis Monkos
Heilpraktikerin Schwerpunkt TCM & Mykotherapie
Monika Monkos
Münstereifeler Str. 30
53359 Rheinbach
02226/168988
www.akupunktur-tcm-monkos.de |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|