Diese Webseite benutzt Cookies. Wenn Sie cysticus.de weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.Mehr Informationen Akzeptieren

Hier gibt's die neuesten Infos über Naturheilkunde

Naturwirkstoffe
von A-Z

Benutzerdefinierte Suche auf cysticus.de

HOME       FAQ         Registrieren       Profil       Login 

Unser Beschwerden-Verzeichnis von A-Z

Beschwerden-
Verzeichnis A-Z

Schüssler Salze
Selbsttest der Salze

Thema des Monats
Sie stellen Fragen, unsere Experten/innen beantworten sie gerne!

Frau Zimmermann - Aromapraktikerin / Aromatherapie Frau Steidler - Heilpraktikerin / Ernährung Frau Monkos - Heilpraktikerin / Heilpilze Frau Gromier-Heim - Heilpraktikerin / Klassische Homöopathie
Wer macht was? Mit der Maus über die Fotos fahren und kurz verharren.

Immer wieder Blasenentzündung

Immer wieder Blasenentzündung

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Naturheilkunde Forum -> Beschwerden/Erkrankungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
InesWillsWissen

BeitragVerfasst am: 31.05.2017, 10:34    Titel: Immer wieder Blasenentzündung

Hallo ihr lieben hallo

seit ein paar Jahren leide ich immer wieder - so alle paar Monate - unter einer Blasenentzündung, genau gesagt an Hämorrhagische Zystitis.
Also wer die Diagnose kennt traurig Blasenentzündung mit Blut im Urin - sehr schmerzhaft und ungut, auch wenn es mit Antibiotika wieder recht rasch besser wird.

Aber ich will ja nicht ständig Medikamente nehmen, hat vielleicht jemand auch Erfahrung damit und kann mir Tipps geben?

Herzlichsten Dank!
Benutzer-Profile anzeigen
BananenSchamane

BeitragVerfasst am: 01.06.2017, 20:00    Titel:

Ich kenne jemanden, die das Gleiche hatte. Sie hat viel ausprobiert und ist letztendlich nach Anamnese bei einer Homöopathin und ständigem Anrufen auf ihr Mittel Nux Vomica gekommen und nimmt dies sofort, wenn sie es merkt. Auslöser war dort vor allem die Pille (wurde abgesetzt und eine Alternative eingesetzt) und (!) psychische Faktoren. Hat oft mit Angst und Wut zu tun, wenn man es sinnbildlich betrachtet. Sie hat es seit dem bisher 6 Monate nicht mehr gehabt und ihr geht es gut. :) Vorher hatte sie es 3 Jahre am Stück. Also wenn du es nicht wegbekommst, musst du anfangen, dich mit dir zu beschäftigen und Alternativen auszuprobieren.
Hans

BeitragVerfasst am: 03.06.2017, 20:12    Titel: Blasenentzündung

Hallo,

dieses Problem kenne ich zu gut. Seit 18 Monaten habe ich einen Bauchkatheter. Auch bei mir entzündet sich die Blase ständig. Was wirklich hilft ist D Manose, ein Einfachzucker,
dieser setzt sich in der Blase ab und lässt keine Bakterien zu. Granbery hat die gleiche Wirkung. In Kombination, sehr gut.
Angocin funktioniert auch ganz gut. Nehme ich alles zusammen spielt bei mir der Darm verrückt.
Vielleicht hift dir das ein wenig weiter.
Alles Gute.
InesWillsWissen

BeitragVerfasst am: 14.06.2017, 15:06    Titel: Re: Immer wieder Blasenentzündung

InesWillsWissen hat Folgendes geschrieben:
seit ein paar Jahren leide ich immer wieder - so alle paar Monate - unter einer Blasenentzündung, genau gesagt an Hämorrhagische Zystitis.
Also wer die Diagnose kennt traurig Blasenentzündung mit Blut im Urin - sehr schmerzhaft und ungut, auch wenn es mit Antibiotika wieder recht rasch besser wird.

Also jetzt schaut's mal wieder ganz gut aus... D Manose klingt interessant, hab ich noch nie gehört. Klingt auch relativ natürlich, werd mich da mal erkundigen.
Danke!
LeonoreS

BeitragVerfasst am: 02.07.2017, 23:06    Titel:

Könnte vielleicht auch eine Geschlechtskrankheit sein. Auch wenn peinlich => Am besten mal bei dem Arzt deines Vertrauen ansprechen. Nicht dass du eine Chlamydien Infektion hast! Siehe Symptiome auf http://geschlechtskrankheiten-test.de/chlamydien-symptome/.
mystischerVersprecher

BeitragVerfasst am: 03.07.2017, 19:11    Titel:

Ich kenne das Problem von einer guten Freundin auch. Es klingt hart, aber sie hat irgendwann mit Homöopathie begonnen (Nux Vomica war wohl das passende Medikament) und hat dann die Schmerzen ausgehalten. Viele wissen nicht, dass die Entzündung in 50% aller Fälle von selbst heilt. Wenn man sich Ruhe und Zeit für seinen Körper nimmt, dann bekommt man das in den Griff. Außerdem spielten einige psychische Faktoren eine Rolle, an denen sie arbeiten musste (Ist bei chronischen Sachen oft ein Hauptgrund). Naja, sie leidet nun seit über einem Jahr nicht mehr daran :)
anna1

BeitragVerfasst am: 25.07.2017, 20:02    Titel:

Immer schön Socken tragen :)
Mattes

BeitragVerfasst am: 10.01.2018, 14:23    Titel:

Bedanke mich mal gleich mit für die ganzen Tipps, ging mir nämlich auch eine Zeit lang so.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Naturheilkunde Forum -> Beschwerden/Erkrankungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Bitte beachten Sie unseren Haftungsausschluss und Impressum