Sie stellen Fragen, unsere Experten/innen beantworten sie gerne!
Wer macht was? Einfach mit der Maus über die Fotos der Experten/innen fahren und dann dort kurz verharren.
|
IgG-Test
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
gaby
Anmeldedatum: 13.03.2007 Beiträge: 6
|
Verfasst am: 16.03.2007, 12:41 Titel: IgG-Test |
|
|
Hallo.Mein Sohn hatte ja einen IgG Test gemacht und war bei allen Getreide- und Milchsorten auf Stufe 2 bzw. 3,sollte dies alles also 1/2 Jahr meiden.
Nun hat er aber vor 3 Tagen in der Cafete vom Krankenhaus diese Diät radikal unterbrochen und Sahnetörtchen, Croisants und Schokocroissant sowie eine Eiskugel verzehrt. Eigentlich haben wir erwartet, daß es ihm spätestens nach 2 Tagen richtig übel geht, aber es ist keine Verschlechterung eingetreten. Können wir diese Diät jetzt lockern? |
|
| Nach oben |
|
 |
Iris Stellmacher

Anmeldedatum: 28.10.2006 Beiträge: 36
|
Verfasst am: 19.03.2007, 12:09 Titel: |
|
|
Liebe Gaby,
eine Allergie auf ein oder mehrer Nahrungsmittel bedeutet eine Überreaktion des Immunsystems mit einem immunologischen Gedächtnis.
Das bedeutet, dass die Allergie immer da ist. Wenn Ihrem Sohn Sahntörtchen und Croissants gut bekommen sind, spricht es nicht für eine Überreaktion seines Immunsystems auf Milch oder Getreide.
Zur Abklärung, ob eine Nahrungsmittelallergie besteht, stehen an erster das Auftreten von Beschwerden wie z.B. Durchfall, Erbrechen oder Nesselsucht nach Genuß der entsprechenden Lebensmittel.
Bessern sich die Beschwerden bei ganz gezielten Auslaßversuchen, dann ist es ein Hinweis auf eine Nahrungsmittelallergie oder eine Unverträglichkeit. Zur genauen Identifikation des Allergie auslösenden Nahrungsmittels werden unterschiedlich Hauttests oder der Nachweis von IgE-Antikörpern im Serum gemacht. Danach steht die Beratung und Meidung der Lebensmittel im Vordergrund.
Bitte sprechen Sie Ihren Haus- bzw. Kinderarzt bei weiterer Unsicherheit an. Milch, Milchprodukte und Getreideprodukte gehören zu einer ausgewogenen und vollwertigen Ernährung. Sollte tatsächlich eine Allergie auf diese Lebensmittel bestehen ist eine ausführliche Ernährungsberatung, zur Verhinderung einer Mangelernährung, dringend notwendig.
Liebe Grüße
Iris Stellmacher _________________ Iris Stellmacher
Diplom-Ökotrophologin |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|