Diese Webseite benutzt Cookies. Wenn Sie cysticus.de weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.Mehr Informationen Akzeptieren

Hier gibt's die neuesten Infos über Naturheilkunde

Naturwirkstoffe
von A-Z

HOME       FAQ         Registrieren       Profil       Login 

Thema des Monats
      Unser Beschwerden-Verzeichnis von A-Z

Beschwerden-
Verzeichnis A-Z

Schüssler Salze
ErfahrungsAustausch Naturheilkunde

Von und für Betroffene

Ich kann nicht schwanger werden

Ich kann nicht schwanger werden

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Naturheilkunde Forum -> Plauderstunde
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
anna1

BeitragVerfasst am: 17.11.2017, 23:40    Titel: Ich kann nicht schwanger werden

Hallo zusammen

Ich versuche seit ca. 7 Monaten schwanger zu werden, bislang hat es aber nicht geklappt und langsam bin ich am Verzweifeln. Bin mir auch nicht sicher, ob es an mir oder meinem Lebensgefährten liegt, wir möchten aber so schnell wie möglich etwas dagegen unternehmen

Wir haben uns schon auf https://www.tcm24.de/kinderwunsch-chinesische-medizin-akupunktur/ über einige Möglichkeiten informiert, ab wann sollte man denn an eine Fruchtbarkeitsbehandlung denken, was meint ihr? Hat es jemand von euch gemacht, was könnt ihr mir darüber sagen?

Ich habe ein wenig Angst davor, weiß nicht einmal wie das ganze funktioniert
Mattes

BeitragVerfasst am: 10.01.2018, 10:57    Titel:

Wir wurden schwanger, als wir aufhörten, es zu versuchen. Es bringt nichts, die Schuld jemandem zu geben. Im Zweifel muss man eben mit seinem Arzt drüber sprechen und dranbleiben!

Nur Mut! Und Üben!
Naturmensch

BeitragVerfasst am: 18.01.2018, 00:52    Titel:

Ein sehr schwieriges Thema, auch bei mir und meiner Partnerin will es einfach nicht klappen. Nun nach 5 Jahren haben haben wir die Hoffnung aufgegeben und uns in ärztliche Behandlung begeben. Für uns kommt nur noch eine künstliche Befruchtung in Frage, auch wenn so etwas nicht gerade günstig ist. In einer Schwangerschaftsberatung haben wir zum Glück gute Tipps erhalten sowie Infos, wo eine künstliche Befruchtung vorgenommen wird.
Benutzer-Profile anzeigen
urmelchen

BeitragVerfasst am: 23.06.2018, 15:07    Titel:

Seid ihr denn nicht schon mal bei einem Arzt gewesen, wenn ihr es schon länger versucht und es bis dato nicht geklappt hat? Eventuell hat es ja dann tatsächlich etwas mit der Zeugungsfähigkeit zun tun. Nach einer langen und erfolglosen Zeit des Probierens würde mich das schon interessieren. Ich möchte auch noch in diesem Jahr schwanger werden, so dass wir im nächsten Jahr dann unser Kind bekommen. Versucht haben wir es bisher noch nicht, aber das Thema ist auf jeden Fall präsent und wir wollen es beide. Mein Freund wünscht sich auf eher ein Mädchen, aber mir ist es eigentlich egal. Hauptsache das Kind ist gesund. Ich habe neulich auf https://www.cleverdirekt.de/kind/schwangerschaft/schwangerschaft-beeinflussen/ etwas über das Thems Schwangerschaft beeinflussen gelesen und davon meinem Freund erzählt und nun möchte er, dass wir das mal ausprobieren :) Dabei geht es um den sog. chinesischen Empfängniskalender, mit dem man angeblich das Gechlecht vorab bestimmen kann. Zur Berechnung benötigt man sein Mondalter und den Monat der Zeugung. Jedoch basiert das auf keinen wissenschaftlichen Beweisen und ist daher meiner Meinung nach eher mit Spaß zu sehen. Wie gesagt, mir ist es wichtig, dass mein Kind gesund zur Welt kommt und das Geschlecht ist dabei sekundär.
Mattes

BeitragVerfasst am: 28.06.2018, 13:23    Titel:

Herrscht Druck passiert in den meisten Fällen: gar nichts.
urmelchen

BeitragVerfasst am: 29.06.2018, 12:45    Titel:

Ja das ist natürlich richtig! Unter Zwang sollte man sowas auch nicht angehen finde ich!
monika monkos

BeitragVerfasst am: 02.07.2018, 11:31    Titel: schwanger werden!

-ist ein Eisprung da ?
- sind die Sperminen in guten Verfassung ? (Spermiogramm gibt rasch Auskunft)
Ist das geklärt und regelrecht, dann könnt ihr entspannen,
dann wird's klappen sobald ihr nicht mehr wartet.

Wenn das Eine oder Andere ein wenig im Ungleichgewicht ist,
läßt sich das gut mit chinesischen Heilkräuterrezepturen und Akupunktur in Balance bringen.

Entspanntes Gelingen mona
Sprechz. Mo-Fr 13.00-14.00 außer Mi
http://www.akupunktur-tcm-monkos.de
Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden AIM-Name
Zystiknutsch

BeitragVerfasst am: 03.07.2018, 11:43    Titel:

Solange du einen Zyklus und einen Eisprung hast, würde ich es einfach weiter versuchen. Oder aber deinen Partner untersuchen lassen.

Es wird sicher klappen, wenn ihr nicht damit rechnet. :) Nur Mut!
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Naturheilkunde Forum -> Plauderstunde Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum    Datenschutz    Haftungsausschluss